Hunde

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender

#46 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

klar ist es..aber nicht kalt. Lufttemperatur im Moment in Lahti: 31C, Wassertemperatur 22C :D
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
#47 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

@ svea ich würde nicht sagen das man die zucht von diesen rassen verbieten soll. das wichtigste ist das was der hundehlater draus macht. und deshalb bin ich der meinung, das man lieber vor dem hundekauf mit dem potetiellen besitzer eine art wesenstest macht. also das überprüft wird ob er mit sdem hund klar kommt und wie er mit ihm umgeht... damit sollten dann solche dinge, wie unfälle durch "kampfhunde", nicht mehr bzw in kleinerem maße vorkommen. :P

und was die gene angeht: ich hab nen riesenschnauzer, wie schon erwähnt. diese hunde sind auch praktisch "kampfhunde", denn sie sind extreme beschützer... das heißt nicht, das sie bei einer falschen bewegung bzw bei einem falschen blick schon angreifen, sondern sie bobachten. sie weichen dem herrn nicht von der seite, und sollte jmd etwas tun, was der hund als gefährlcih für sein herrchen einschätzt kann es schon böse ausgehen... also diese rasse hat in dieser situation dann eher einen eigenen kopf. man kann ihnen auch nicht verbieten aufzupassen. das machen sie immer, denn das ist ihre natur.
und so ist es auch mit anderen rassen. es kommt wirklich drauf an, was man aus dem hund macht. und gerade wenn man weiß das diese rasse aggressiver ist, muss man als halter dafür sorgen, das der hund viele versch. situationen kennenlernt. und vor allem sollte man egal mit welcher rasse, selbstsicher umgehen. wenn jmd will schreibt mir ne PN, ch hab da ne extreme geschichte auf lager, die meine behauptung beweist. ;)
Zuletzt geändert von black rose am 7. Jul 2006 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#48 Re: Hunde

Beitrag von sunny1011 »

Jürgen schrieb am 03.07.2006 13:21
Bist du sicher, das das kein AIREdale-Terrier ist, denn wir sind stolze Besitzer 2 solcher Exemplare.
Stimmt, zu schnell getippt *knuddelnwill* Gibt es Bilder???? :))
Zuletzt geändert von sunny1011 am 8. Jul 2006 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#49 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Ich finde ein Verbot zur Zucht von Listenhunden bringt nicht sehr viel. Die betreffenden Personen würden einfach auf andere Hunderassen ausweichen. Bzw es gibt dann ensprechende Mischlinge.
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
#50 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

stimmt. seh ich auch so. zb der madeira-Fila (weiß nich wie der genau heißt) is eigentlcih n hirtenhund, ist aber auch relativ aggressiv. eine sehr schöne, recht unbekannte rasse, vor allem positiv für alle "Kampfhunde"-liebhaber...

ich werd mal nach den Filas suchen... stell anschließend was zu denen hier rein...
Jürgen
Mumin Experte
#51 Re: Hunde

Beitrag von Jürgen »

sunny1011 schrieb am 08.07.2006 18:07

Stimmt, zu schnell getippt *knuddelnwill* Gibt es Bilder???? :))
Hier ist ein Bild der beiden Exemplare.
Bild
Tschüß Jürgen
sunny1011
Passwechsler

#52 Re: Hunde

Beitrag von sunny1011 »

@Jürgen
Danke! Tolle Mädels. ist die erste die Finnin :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Jürgen
Mumin Experte
#53 Re: Hunde

Beitrag von Jürgen »

Die erste ist die Finnin und zwar "Kittys Kiss Geena Davis".
Tschüß Jürgen
sunny1011
Passwechsler

#54 Re: Hunde

Beitrag von sunny1011 »

Hab ja sofort an der "Lakritznase" erkannt :]
Naali
Kela Überlebender

#55 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

War ja jetzt auch nicht so schwer...die Ältere ist ja schon etwas grau (heller) geworden :D

Susanna ist 12,5 Jahre und noch relativ wenig grau. Bis vor Kurzem sogar gar nicht..nur jetzt wird es so langsam um das Auge und am Schnäuzchen. Der Yorkie meiner Mum ist 14 und mit der Zeit ebenfalls etwas heller geworden.
BildBild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#56 Re: Hunde

Beitrag von Zeratul »

neeeee sone Hunde mag ich gar nich ;)
zum Thema bescheuerte Namen...
Ch. Kontan's Lucy has it all
Ch. Kontan's Gang Buster
Ch. Thousand Songs of Dge-Ltas
Ch. Losang Harriet Who Of A-Mas

...

aber seeeehr viel Karamain steckt in unseren Hunden ^^
http://www.karamain.net
Bild
Jürgen
Mumin Experte
#57 Re: Hunde

Beitrag von Jürgen »

Die Fellfarbe wird auch durch das schneiden mit der Maschine heller. Wenn man das Fell mit einem Trimmesser kürzt, bleibt die rote Farbe und das drahtige des Fells lange erhalten.
Tschüß Jürgen
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#58 Re: Hunde

Beitrag von Zeratul »

gg joa fällt mir mal so auf, es gibt voll viele Rassen mit nur einer Farbe...
Tibet Apsos sind da vielfältiger...

schwarz
black and tan (schwarz mit zobel und manchmal mit weiß)
schwarz mit weißen Abzeichnen
schwarz weiß
weiß schwarz
weiß
zobel -> gold / hell / dunkel /rot
schokoladenfarbend ist nicht im Standard weil die Nase dann nicht schwarz ist...

ein paar Beispiele:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nur zur Info ich klaue gerade meinen eigenen Traffic bzw den meiner Mutter
das geht schon klar :P
Zuletzt geändert von Zeratul am 12. Jul 2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sunny1011
Passwechsler

#59 Re: Hunde

Beitrag von sunny1011 »

Sind sie toll und haarig :)) Vor allem auf der Bank, die kleine Familie.
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#60 Re: Hunde

Beitrag von Zeratul »

jap das ist unsere :)
der rote lebt leider nicht mehr...

aber sie haaren nich ^^ dafür muss man halt kämmen
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“