Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#271 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 04.03.2007 18:37
entspannt und natürlich sind und modisches, puppenhaftes, festliches nicht?
Naja, "puppenhaft" ist ja im Allgemeinen nicht sehr natürlich, sonst würd's nicht "puppenhaft" heißen. :P
sunny1011 schrieb am 04.03.2007 18:37
Das muss die Person für sich entscheiden
Das auf jeden Fall! Nur gut, dass sich die Geschmäcker so unterscheiden und nicht alle gleich rumlaufen, wäre ja langweilig. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
#272 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Sunny wird sich freuen.....Bild....ich hab mir eine Zebra-Corsage gekauft. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#273 Re: Modesünden

Beitrag von Eldoradobaby »

Und ich habe heute<span style="color:red;"> rote [/color]Leopardenmuster HIGH! high heels in meine Schuhsammlung aufgenommen. :D
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 21. Mär 2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sapmi
Passwechsler

#274 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

War gerade kurz in der City von Helsinki: oje, da laufen ja nur Modesuenden rum, zumindest weibliche: zu 90% ätzend aufgetakelt. Den von Sunny erwähnten Schlabberlook hab ich nur bei Joggern gesehen, aber vielleicht war's gerade die falsche Zeit. ;)

Bild
sunny1011
Passwechsler

#275 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Die waren mit aufm Flug aus Funchal. Schauderhaft, kopierte Chanelklamotten und die allmans Burberry aus Merikeskus Tallin (plus Unikko patriotisch blau-weiss, ausnahmsweise echt) aber dazu die Gesundheitstreter :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#276 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

Beschwert euch nicht - ich bin gerade aus Kopenhagen/Schweden zurück und noch zutiefst modegechockt 80 !

Alles Männliche läuft dort in Röhrenhosen rum. Vorzugsweise in Kombinationen mit weißen Tretern, Hüftmantel, Polstern in den Schultern (sieht zumindest so aus) und Bon Jovi Frisur. Ich persönlich finde es grausam!
Aber auch die Frauen sind natürlich topmodisch gekleidet. Platte Balerinas, enge Leginns und darüber irgendwelche Rüschenröcke :rolleyes: .

Jedem das Seine - aber ich bin froh, dass bei uns nicht alle so modisch rumrennen :] .
Zuletzt geändert von Svea am 27. Mär 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loja
Kela Überlebender
#277 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Ja, diese gräßlichen Rüschenröcke findet man hier auch schon überall (natürlich zu Ballerinas und Leggings). Muss mal drauf achten, ob die Männer hier verstärkt in Röhrenhosen rumlaufen. Schulterpolster hab ich hier keine gesehen, dafür hängende Hosenböden en masse. Sieht aus, wie bei Hängearschschweinen. :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
#278 Re: Modesünden

Beitrag von hullu poro »

Ich weiß jetzt grade nicht, welche Röcke ihr meint, gegen Ballerinas hab ich nichts...aber gegen Leggins unter Röcken 80 !!! Fuuurchtbar...algemein die nun aufkommenden 60er (oder was auch immer) Stile, sowas würd selbst meine Oma net anziehen. Oben bieder, unten kurz, dann diese Furchbaren "Schnitte" und Accessoirs...*schüttel*
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#279 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Also ich hab mir eine Modenschau der umliegenden "jungen" Geschäfte in Madeira angeschaut. Eigentlich waren nur lokale Teenies da, um den _männlichen_ Models nachzukreischen, und wie! Man muss sagen, die sehen auch gut aus, aber die meisten Fans hatte eine 1,60 cm (normalerweise sind sie nicht so kleen) Mischung aus Reinhold Messner und Jesus mit einer Hakennase 80 Die weiblichen Models waren natürlich sehr gutaussehend, rassig und sexy angezogen: und da kam mir der gedanke. Sowas sieht man doch gar nicht in Finnland - was neues. Es ist doch entweder der secondhand japan kiddie look oder zwei-Grössen-zu-kleines-basic-shirt-mit-rösschenstickerei-ausm-seppälä. Ich find's furchtbar.

Ansonsten, 60er scheinen in zu sein. Da kramt der Finne nur Marimekko hervor und fertig ist die moderne Frau.

Und JAAAAA - Zebra ist in!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Puolukka
Moltebeeren Tester

#280 Re: Modesünden

Beitrag von Puolukka »

Svea, genau das Bild gibts in Helsinki schon seit einem Jahr (und in Tampere seit mindestens 2)... hab ich mich ja irgendwo vorher schonmal drüber ausgelassen ;) Jetzt weisst du wie ich mich fühle :D
Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#281 Re: Modesünden

Beitrag von Syysmyrsky »

Loja schrieb am 27.03.2007 14:19
dafür hängende Hosenböden en masse. Sieht aus, wie bei Hängearschschweinen. :P
Meinst du die Bollerbuxen, bei denen der ***** zwischen den Knien hängt? Die Leutz darin sehen immer aus wie gerade beim Wichsen erwischt ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#282 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Syys, sowas sagt man nicht 80 :D
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#283 Re: Modesünden

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 27.03.2007 18:27
Syys, sowas sagt man nicht 80 :D
Geh mal durch 'ne Schlosserwerkstatt, da bin ich noch sehr zurückhaltend :P
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#284 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Bild <span style="font-size:7pt;">(wie wahr... ;) )[/color]

Bild
sunny1011
Passwechsler

#285 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab es auch nicht ernst gemeint ;)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“