Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Loja
Kela Überlebender
#226 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Das Kleid gefällt mir auch sehr gut! :))

http://www.yle.fi/linnanjuhlat/2006/gal ... hannes.jpg</a>
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#227 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Loja, schäm Dich, wieder mal sowas mit Busenrausfalleffekt und Spinnennetztransparenz. Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#228 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

Bin eben arachnophil :D . :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#229 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Gleich zwei Augenweiden heute ;(

Erstmal Pippi Langstrumpf, in Minirock (oder so'n Stück Stoff war das) und schwarz-weisse Kringelstrümpfe + Mickey Mouse Tasche. Altersgemäss fazit: nicht passend.

In der Aerobicstunde: Einblicke bei Babyspeck in Hüftjazzpants und einem String der bis unter die Achselhöhlen reicht. Die Hose aber nicht. Es hüpften also zwei käsig weisse Speckrollen - als Krönung dann, ein Röschentattoo druff 8)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Dez 2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#230 Re: Modesünden

Beitrag von Hans »

Ich fand die Weiblichkeit hier in (D) im Moment deutlich sexier als die in (SF), aber das hier is ja auch Oberhausen und nich Helsinki ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#231 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Hab gestern beim Grosseinkauf H&M im Angebotshype assistiert ;) . Hullu, Du hatest Recht - die Jabotblusen, die Lurexpullis, die Leopardenmuster, die Puffärmelchen 80 Wo soll das noch hinführen? Meiner Freundin standen einige gute Sachen prima (sie kann alles anziehen und es sieht cool aus :D ), aber allgemein find ich die Sachen in solchen Läden so schlecht verarbeitet und billig. Ich persönlich ;) kauf lieber weniger (oder nicht unbedingt ;) ) aber mit Qualität. Meine Meinung.
Svea
FiFo-Treffen Renner

#232 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

sunny1011 schrieb am 28.12.2006 08:56
aber allgemein find ich die Sachen in solchen Läden so schlecht verarbeitet und billig. Ich persönlich ;) kauf lieber weniger (oder nicht unbedingt ;) ) aber mit Qualität. Meine Meinung.
Finde ich auch.
Bei H&M gefällt mir vieles auf den ersten Blick gut, aber wenn ich die Qualität begutachte, wird mir meist schlecht. Hauchdünner Stoff, tausend Fäden, die raushängen, und schon beim Anprobieren habe ich manchmal Angst, dass etwas reisst.
Da ich meine Kleidungsstücke immer mehrere Jahre trage, lohnt es sich für mich einfach nicht dort einzukaufen.
Bild
Loja
Kela Überlebender
#233 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

Die Schnitte sind auch manchmal komisch. Bei H&M muss ich Konfektionsgröße 42 nehmen statt 36, damit's passt (mir passiert mit einem Top) 80 .
sunny1011
Passwechsler

#234 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

@Svea

Meine Freundin sagte auch, sie bräuchte was nicht allzu flippiges fürs Büro (und sie ist sehr ausgeflippt!). Geworden ist es dann eine Bluse, über die man alles sieht - , die sie dann natürlich zwei Grössen zu klein kauft und nur auf zwei Knöpfe zumacht :D Wie gesagt, bei Südländern sieht es ganz anders aus - sehr putzig ;)

Mich schrecken auch die raushängende Fäden, plastikartige Stoffe (und hoffentlich bin ich nun nicht schuld an der hansschen Uff Aktion ;) )...
Svea
FiFo-Treffen Renner

#235 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

Stimmt, geht mir auch so.
Auch stört mich, dass dort irgendwie fast alles "Made in Cambodia" oder "Made in Indonesia" ist :rolleyes: . Es heißt zwar, dass H&M auf soziale Richtlinien viel wert legt, aber wenn ich mir die Qualität der Produkte ansehe, bin ich mir nicht mehr so sicher...
Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#236 Re: Modesünden

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 28.12.2006 13:31
Mich schrecken auch die raushängende Fäden, plastikartige Stoffe (und hoffentlich bin ich nun nicht schuld an der hansschen Uff Aktion ;) )...
Das wuerd ja heissen, dass ich auf Deine Meinung was gäbe. ;P Neijneij, H&M bleibt auch weiterhin in meinem Schrank sichtbar :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#237 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Svea schrieb am 28.12.2006 13:33
Es heißt zwar, dass H&M auf soziale Richtlinien viel wert legt
Oder auf Billiglöhne.
Naali
Kela Überlebender

#238 Re: Modesünden

Beitrag von Naali »

Loja schrieb am 28.12.2006 13:26

Die Schnitte sind auch manchmal komisch. Bei H&M muss ich Konfektionsgröße 42 nehmen statt 36, damit's passt (mir passiert mit einem Top) 80 .
Bei mir ist das gerade umgekehrt ?( Ich habe bei H&M Größe 32 und 34! Normalerweise habe ich 36 (Bei T-Shirts allerdings oft 34)
Zuletzt geändert von Naali am 28. Dez 2006 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#239 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

Meine Erfahrung ähnelt der Lojas, nämlich dass vieles dort sehr eng/klein geschnitten ist (habe eigentlich 36, aber bei H&M passt je nach Stück eher 38/40).
Aber ich probiere wie gesagt auch nur sehr selten dort was an...hängt vielleicht auch von der Marke/dem Produzenten ab.
Zuletzt geändert von Svea am 28. Dez 2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loja
Kela Überlebender
#240 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

Glaub ich auch, Sveas und meine Sachen kamen sicher aus Kambodscha, Naalis aus der Türkei. :D
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“