Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Loja
Kela Überlebender
#196 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Ja, Lenkkimakkara hat einen schönen Schnitt und eine ungewöhnliche Farbe (gen. Taupe). Leider passt es der Trägerin nicht, weder vom Schnitt (sitzt nicht), noch von Typ her (Haarfarbe für Taupe zu undefiniert).

Den Rest gehört zu "das Grauen hat einen Namen". 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#197 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 10.12.2006 20:57
Das Kleid von "HK Lenkkimakkara" finde ich total schön :)) ! Ich find den Schnitt und die Farbe klasse.
Den Schnitt finde ich prinzipiell ok, da einigermaßen schlicht, nur den Kragen find' ich potthässlich.

Die Farbe ist nicht so ganz mein Fall, da würde auch eine günstigere Haarfarbe (hellblond, rot) nicht viel dran ändern, find ich.

Den merkwürdigen Kragen von Tarja find' ich irgendwie unpassend, sieht so eingesperrt aus; kann aber auch sein, dass er bei einem längeren Hals nicht ganz so blöd rüberkäme.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#198 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Um kurz vom Geisterschlossjuhlat abzulenken - ich konnt mir heut am Flughafen das Grinsen nicht verkneifen. Chick Ausflug mit Air Berlin - finnische Rentnerinnen mit einer meterlangen Fahne (wohl zuviel Glühwein :rolleyes: ) und der typischen Uniform - Schlabbermarimekko, Marja Kurki Seidenschals, Fake Burberry Karos ausm Merikeskus Tallin, Hose, Sakko, behangen mit daumendicken Goldketten von Kalevala Koru und Charakterhornbrille und... der nagelneuen Nike Air mit Stoffeinsatz http://www.runningbear.co.uk/images/nik ... seus_L.png . Bild

Zwar sind die deutschen Omas in hellen Hosen, Gesundheitsschuhen, Dauerwellen und weissen Täschchen auch "sooo typisch", aber bei dem finnischen Stilbruch muss man schmunzeln. ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Dez 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Risto
Tango Profi
#199 Re: Modesünden

Beitrag von Risto »

Sapmi schrieb:

Den merkwürdigen Kragen von Tarja find' ich irgendwie unpassend, sieht so eingesperrt aus; kann aber auch sein, dass er bei einem längeren Hals nicht ganz so blöd rüberkäme.

Mir ist auch den Kragen von Halonen gleich aufgefallen. Im Jahre 2004 trug sie die gleiche Kleidung, aber damals ohne Kragen. Auf den Kragen hätte sie auch diesmal verzichten sollen. Jetzt hat sie ganz wie Dracula ausgesehen. Ihre Rothaarigkeit (Sensibilität gegen Sonnenschein) hat diesen Eindruck ihrerseits auch gefestigt. Das lustige war aber, dass ein Modespezialist, der als Moderator in der Fernsehsendung fungierte, gemeint hat, die Kleidung sei mit Kragen besser als ohne. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Risto am 10. Dez 2006 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#200 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

@Risto

Siehe oben --> wollte nur andeuten: Das selbe Kleid 80 ?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Risto
Tango Profi
#201 Re: Modesünden

Beitrag von Risto »

@Sunny: Ja, das selbe Kleid. Ganz buchstäblich. Sie wollte mit ihrer Kleidungswahl zum Recycling aufrufen, was ja im Grunde nur positiv ist.
sunny1011
Passwechsler

#202 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Find ich auch. Aber sowas in der Schickimickybranche 80 Unverzeihlich. Nun ja, sie sieht noch trotz Kragen ok aus, andere haben das Recycling wörtlich genommen ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Dez 2006 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
riksu
Moltebeeren Tester
#203 Re: Modesünden

Beitrag von riksu »

die ärmel waren auch verändert - dieses jahr waren es flatterärmel, vor 2 jahren lagen sie enger an...

auch0" schön" fand ich viele frisuren - oftmals ging das kleid sogar.. aber die frisur hat's dann komplett zerstört! :(
sunny1011
Passwechsler

#204 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Und schon ist die little missy gewählt, das blonde Zuckerbombönchen - glänzend türkis mit pink mit einer 80er Frisur :wall:

http://www.aamulehti.fi/teema/linnanjuhlat/4867.shtml
Naali
Kela Überlebender

#205 Re: Modesünden

Beitrag von Naali »

Die Farben sind auf dem Foto verfälscht. Das Kleid ist ein mittleres hellblau und die Schleife ist ein dunkles pink. Die Haare sind blond und nicht orange.

Ein Comedian hat die Nase vorn, juhuu! Und dazu noch aus Hollola :]
Zuletzt geändert von Naali am 10. Dez 2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#206 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Blau mit pink passt doch suuuuper Bild , stimmt (hat es ja - vor 20 Jahren). Sie sieht - verfälscht oder nicht - (angesichts des Anlasses) einfach nur billig aus *schauder* - Jenny Elvers 2. Klasse. Das Online-Video, wie redegewand sie ist, macht es nur noch köstlicher Bild

http://www.aamulehti.fi/teema/linnanjuh ... 95-big.jpg

http://www.iltasanomat.fi/viihde/uutinen.asp?id=1281708
Risto
Tango Profi
#207 Re: Modesünden

Beitrag von Risto »

Ich finde gar nicht, dass Krisse Salminen irgendwie billig ausgesehen hätte. Ihr Kleid fand ich elegant und die Farben dazu gut passend. Sie hat zwar prinzessinhaft ausgesehen, aber auch das fand ich nur positiv. Einer jungen und hübschen Frau, die sich auch sonst (mit Humor) als prinzessinhafte Blondine profiliert, hat das Kleid sehr gut gestanden. Und schön ausgesehen! Für billig würde ich eher die Kleidungen von Minna Sirniö, Susanna Rahkonen und Laura Jurkka halten.
Zuletzt geändert von Risto am 11. Dez 2006 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#208 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

@Risto

Nun ja, Geschmäcke sind Gott sei dank verschieden, nix für Ungut :) Ich meinte es auch eher von der "Trendy" Hinsicht, also, dass Knallfarben ein Relikt der 80er Jahre und dass künstliche Glanzstoffe eher ein Relikt der 90er sind, und hier scheinbar die Regale von Halonen hüten.

Ganz im Sinne der vorgeführten Kleider, hab ich auch die Erfahrungen gemacht, dass der finnische Geschmack dem amerikanischen Stil sehr nacheifert. Das habe ich auf meiner Brautkleidsuche feststellen müssen. Vor drei Jahren waren hochwertige Naturstoffe, vor allem matte Stoffe in Mode und in allen Kollektionen vertreten. Glanzstoffe waren der Horror jeder Braut und bei ebay für 20 Euro zu haben als Kleider aus den 90ern. In vielen Helsinki Brautläden waren allerdings ganze US-Kollektionen aus Polyster und mit Schleifen auf dem Allerwertesten zu haben. Das ging gar nicht! Viel zu viel Schnickschnack - in Stockholm, Tallin, Holland oder Deutschland nun gar nicht im Sortiment (dort, wo ich alle Läden abgegrast habe). Das muss irgendwie Gründe haben...
Naali
Kela Überlebender

#209 Re: Modesünden

Beitrag von Naali »

Ist doch auch gut, dass man ein paar Akzente setzt (und das ohne halbdurchsichtige Fetzen, bei dem der halbe Busen rausfällt, wie man es bei manch anderen "Veranstaltungen" (leider)gewohnt ist) Ein langweiliges, tristes Kleid würde zu einer Comedian auch gar nicht passen. Das Kleid ist übrigens im Stil der 50er Jahre gehalten und von der finnischen Modedesignerin Johanna Lättä (http://www.morsmaikku.fi ). Auch das finde ich gut..immerhin werden so "kleine Modedesigner" mit eigener Schneiderei unterstützt.

edit: Morsmaikku entwirft u.a. Brautkleider. Gerade die schöne Schlichtheit mit ein paar Akzenten finde ich klasse.
Zuletzt geändert von Naali am 11. Dez 2006 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
#210 Re: Modesünden

Beitrag von hullu poro »

Ich war am Samstag in einem bekannten schwedischen Modehaus, und was ich da an "Mode" gesehen hab, da ist jede Krisse harmlos gegen 80
ES scheint, dass die 50er wieder da sind, aber mit Klamotten, die selbst meine Oma schlimm fänd...!! Dazu Farben wie Gelb und Orange, furchtbare SChnitte, viel Satin und Glitzer...hier einige Beispiele: http://shop.hm.com/shop/do?action=views ... AM_ROC_KLA
die Schlimmsten Sachen scheinen nicht Online zu sein. Ich frage mich, wo ich nächsten Frühling normale Sachen herkriegen soll 80 ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“