Modesünden
-
ulli
- Finnair Flieger
War es nicht so, dass in Estland die Finnen Raschler oder so ähnlich genannt wurden (oder werden), weil die finnischen Touris in diesen Dingern durch Tallinn raschel(te)n?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
- sunny1011
- Passwechsler
#167 Re: Modesünden
Valintatalo-Mummo hat's geschafft (Hullu kann's bestätigen): orange Rascheljacke, Schlabberleopardenfellrock, violette (!) Stricksocken und Birkenstocks. Am Sonntag, klar. 80
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- smh
- Mumin Experte
PHOTO! Jedes Handtaschentelefon hat doch inzwischen eine Kamera.. sagt nicht, ihr haettet keine dabei gehabt...sunny1011 schrieb am 26.09.2006 11:08
Valintatalo-Mummo hat's geschafft (Hullu kann's bestätigen): orange Rascheljacke, Schlabberleopardenfellrock, violette (!) Stricksocken und Birkenstocks. Am Sonntag, klar. 80
xxx
s
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#169 Re: Modesünden
Jedes? Ich hab sowas nicht, sondern nur ein einfaches, mittlerweile "schon" über 3 Jahre altes Nokia (immerhin wasserfest oder so). Ist das jetzt auch eine Modesünde?smh schrieb am 26.09.2006 12:11
PHOTO! Jedes Handtaschentelefon hat doch inzwischen eine Kamera..
- smh
- Mumin Experte
HAHAHA!Sapmi schrieb am 26.09.2006 12:40Jedes? Ich hab sowas nicht, sondern nur ein einfaches, mittlerweile "schon" über 3 Jahre altes Nokia (immerhin wasserfest oder so). Ist das jetzt auch eine Modesünde?smh schrieb am 26.09.2006 12:11
PHOTO! Jedes Handtaschentelefon hat doch inzwischen eine Kamera..![]()
Nein, das ist umweltbewusst. Also in meinen Augen begruessenswert.
=)
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
- sunny1011
- Passwechsler
#171 Re: Modesünden
Unsere Firma knausert (und ich mag die 6100 bis sie ausseinanderfällt). Ausserdem darf man Personenfotos nicht ungefragt ins Netz stellen ;) Aber eins ist klar - es war köstlich.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
ulli
- Finnair Flieger
Wieso, arbeitet das mit Windradsmh schrieb am 26.09.2006 12:42HAHAHA!Sapmi schrieb am 26.09.2006 12:40
Jedes? Ich hab sowas nicht, sondern nur ein einfaches, mittlerweile "schon" über 3 Jahre altes Nokia (immerhin wasserfest oder so). Ist das jetzt auch eine Modesünde?![]()
Nein, das ist umweltbewusst.
? ;)Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#173 Re: Modesünden
Ich war heute Nachmittag bei der Post und wurde dort von einem sehr merkwürdigen Angestellten bedient:
Er war so ca. 50 Jahre alt, strahlte eine eigentümliche Aura aus und am kleinen Finger hatte er einen sehr langen lilfarbenen Frauenkunstfingernagel aufgeklebt 80 ! Das sah wirklich pervers aus
...
Er war so ca. 50 Jahre alt, strahlte eine eigentümliche Aura aus und am kleinen Finger hatte er einen sehr langen lilfarbenen Frauenkunstfingernagel aufgeklebt 80 ! Das sah wirklich pervers aus
...
Zuletzt geändert von Svea am 4. Okt 2006 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#174 Re: Modesünden
?( Was ist der Unterschied zwischen einem Frauenkunstfingernagel und einem Männerkunstfingernagel?Svea schrieb am 04.10.2006 16:41
Frauenkunstfingernagel

- sunny1011
- Passwechsler
#175 Re: Modesünden
Solange nichts Neues - kann nicht sein.
Eine herrliche Kombi gestern im Nobelviertel Tapiola - Gummimantel, knielang, Hose in die Gummistiefel gequetscht, Kopftuch á la Hexe von Hänsel und Gretel und weiss-blaue Unikkotasche von Marimekko.
Und die Herbstzeit hat uns wieder und alle holen ihr raubkopiertes beiges Karo von Burberry raus. Erstanden im Merikeskus in Tallin :rolleyes:
Als Jacke, als Hose, als Schal, als Hut, als Tasche, als Rucksack, als... Gummistiefel? Alles auf einmal - versteht sich
Ebenfalls in Espoo gesehen - ein Schosshündchen im Burberry-Caro overall. Ich hab die dumpfe Vermutung, der war echt 80
Seltsam find ich die Stricknetzponchos aus filziger Wolle mit Rollkragen und die so eng anliegen, dass man nicht mal den Arm heben kann. Gibbet auch anderswo ?( Mathi??
Eine herrliche Kombi gestern im Nobelviertel Tapiola - Gummimantel, knielang, Hose in die Gummistiefel gequetscht, Kopftuch á la Hexe von Hänsel und Gretel und weiss-blaue Unikkotasche von Marimekko.
Und die Herbstzeit hat uns wieder und alle holen ihr raubkopiertes beiges Karo von Burberry raus. Erstanden im Merikeskus in Tallin :rolleyes:
Ebenfalls in Espoo gesehen - ein Schosshündchen im Burberry-Caro overall. Ich hab die dumpfe Vermutung, der war echt 80
Seltsam find ich die Stricknetzponchos aus filziger Wolle mit Rollkragen und die so eng anliegen, dass man nicht mal den Arm heben kann. Gibbet auch anderswo ?( Mathi??
Zuletzt geändert von sunny1011 am 24. Okt 2006 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kathi
- FiFo-Treffen Renner
#176 Re: Modesünden
*gg* Stricknetzponchos? Ich glaub ich weiß was du meinst. Meine Paten-Mutter hier in Finnland strickt grade auch so ein Teil für mich.
Die Arme heben kann man damit aller Voraussicht nach aber schon ?( .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#177 Re: Modesünden
Das meine ich damit, nur halt nicht dreieckig ausgeschnitten sondern gerade, und dann recht eng aus dicker, robuster Wolle (in Itäkeskus gesehen und an einigen Leuten). Normale gibt es sogar bei Bader ;) Die engen sind nur bissl "Walk like a penguin" 
-
Loja
- Kela Überlebender
Jaja, die gibt es auch hier, haben sich aber (möglicherweise wegen des sehr warmen Herbstes) noch nicht durchges(n)etzt. Mathi hat ein solches Teil in schwarz, feinmaschig.
Modesünde hier: eine schwarze, auf Halbmast hängende Hose, die den Po wie ein Quadrat aussehen ließ. Apfelbacke weit gefehlt. Diese Hosen mit niedriger Leibhöhe sind sowas von unattraktiv. Sogar Frauen mit guter Figur sehen darin wie formlose Kasten aus. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#179 Re: Modesünden
Ja, der Herbst ist immer ne recht ruhige Zeit, was Modesuenden angeht, finde ich. Noch dazu war ich zwar nie n Gummistiefelfetischist, aber hier haben manche es sogar raus, die zum "Normalen", schicken Outfit zu tragen, ohne dass es allzu dumm aussieht. Respekt. Sonst bisschen "London" - und "Country"-Style, schon ganz in Ordnung.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- sunny1011
- Passwechsler
#180 Re: Modesünden
Gummistiefel mit Marimekkomuster (ja, die gibt es wirklich!), nur 80 Euro im Angebot.