Syysmyrsky schrieb am 08.12.2007 22:06
Durch die hohen Einschaltwiderstände von Glühbirnen wurde sicher mehr Saft gezogen als wenn man sie 5 Minuten hätte weiterbrennen lassen.
Das vermute ich auch. Ich hab's ca. 'ne ganze Stunde ausgelassen. :P
Syysmyrsky schrieb am 08.12.2007 22:06
Hauptsache, man hat was für's Klima getan und ein Zeichen gesetzt
Ja, genau, und dann gleich wieder rein in den fetten Benz. :]
Wieso, haben alle Autofahrer 'nen Benz? ;)
Ich fahr ja selbst leider nix besonderes Sparsames, aber dafür halt auch nicht mehr so viele Kilometer.
Man könnte genauso gut über Vielflieger lästern. Das ist ja alles für die Umwelt viel schlimmer als ein paar Minuten länger das Licht anzulassen.
Der dicke Benz ist generell ´ne Anspielung auf größere Autos.
Von mir eigentlich lieber nicht...;)
Aber stimmt, es gibt jede Menge andere entsprechende Dreckschleudern. Und damit meine ich nicht irgendwelche uralten, verbeulten Mercedes-Young- oder Oldtimer, von denen sich jemand einfach nicht trennen konnte, sondern die Reich&Protz-Fraktion.
Wenn ich soviel Geld hätte, dass ich mir so'nen "PS=3xIQ"-Luxusschlitten leisten könnte, würde ich mir dafür lieber ein umweltfreundliches Auto kaufen. :P
Sapmi schrieb am 09.12.2007 14:47
Wenn ich soviel Geld hätte, dass ich mir so'nen "PS=3xIQ"-Luxusschlitten leisten könnte, würde ich mir dafür lieber ein umweltfreundliches Auto kaufen. :P
Hm, Lexus LS600H ist immerhin Hybrid und die Motorleistung von 445 PS kommt dann nach oben angeführter Rechnung ungefähr hin. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
35 Packerl und Packete gemacht.... bin ein fleissiger Wichtel und jetzt hab ichs auch noch in den richtigen Thread geschrieben
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
Ob ich mit 445 PS unbedingt so umweltfreundlich fahren würde...
Was Hybrid angeht, gefällt mir der Toyota Prius ganz gut, aber die Effizienz dieser Technik ist ja noch ein bisschen umstritten.
Naja, aber bis ich so viel Geld hab, gibt's wahrscheinlich sowieso keine Autos mehr... :rolleyes:
Omega schrieb am 09.12.2007 16:21
PS nicht = 3xIQ! Nicht aufgepasst! :P PS = kw x 1,36. ;) :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Wie nicht gesehen 80 ? Hier war ein Riesenglotzlicht und der wanderte aber auch sehr flach über den Himmel und dann war er nach drei fort Bei -6 und einem fiesen Wind in Helsinki, milder in Porvoo.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)