Sorry. Doch nicht.Naali schrieb am 07.06.2006 12:29
Also ich bin dabei![]()
![]()
Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
-
- Kela Überlebender
#31 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
- sunny1011
- Passwechsler
#32 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
@ Hans und Syysmanns
Leuz, wir müssen langsam auch an die praktischen Dinge denken - die T-Shirts. Es gibt zwei Optionen, Geier á la Clipart oder Geiercomic freihand von Sunny nur leicht mit Photoshop bearbeitet und mit dem Schriftzug (wie soll er nun genau lauten, Syysmanns und Hans?). Ich gehe davon aus, dass es nicht bunt und graphisch-anspruchsvoll werden sollte, oder? Ich versuche bis Ende der Woche, wie verabredet, etwas zusammenzuschnibbeln. Hans, kümmerst Du Dich um die Bestellung (bin ja bald zwei Wochen offline). Ich hoffe, dass man sowas besser und günstiger in D bestellen könnte?
Und nochmal zu der Technik, gibt es dazu Empfehlungen:
1. Ich konnte in der Beschreibung nix darüber finden, wie soll der Mölkky geworfen werden. Ist alles erlaubt? Normalerweise hab ich mit einem "flachen Wurf" alle oder die meisten getroffen :] . Dann wenn man nur noch eine bestimmte Anzahl oder eine bestimmte Nummer braucht, hab ich so ne Art "eigene Technik" erfolgreich eingesetzt ;) . Ist das zulässig?
2. Wieso wird auf der MM auf 50 Pkt gespielt und in meiner Spielbeilage auf 40? 80
3. Sind die Regeln wirklich so locker, dass man von 3-4 m wirft (ich dachte es wäre viel weiter!)
4. Brauchen wir ein eigenes Mölkkyset?
5. Die Rechnung ist beglichen, also es gibt kein Zurück mehr
6. Gibt es eine Tournierverlängerung bis Montag oder Dienstag, falls wir bis dahin nicht fertig sind
? *rofl* (Wie lange habt ihr in Odenwald gebraucht?)
Der Rest per E-Mail.
Leuz, wir müssen langsam auch an die praktischen Dinge denken - die T-Shirts. Es gibt zwei Optionen, Geier á la Clipart oder Geiercomic freihand von Sunny nur leicht mit Photoshop bearbeitet und mit dem Schriftzug (wie soll er nun genau lauten, Syysmanns und Hans?). Ich gehe davon aus, dass es nicht bunt und graphisch-anspruchsvoll werden sollte, oder? Ich versuche bis Ende der Woche, wie verabredet, etwas zusammenzuschnibbeln. Hans, kümmerst Du Dich um die Bestellung (bin ja bald zwei Wochen offline). Ich hoffe, dass man sowas besser und günstiger in D bestellen könnte?
Und nochmal zu der Technik, gibt es dazu Empfehlungen:
1. Ich konnte in der Beschreibung nix darüber finden, wie soll der Mölkky geworfen werden. Ist alles erlaubt? Normalerweise hab ich mit einem "flachen Wurf" alle oder die meisten getroffen :] . Dann wenn man nur noch eine bestimmte Anzahl oder eine bestimmte Nummer braucht, hab ich so ne Art "eigene Technik" erfolgreich eingesetzt ;) . Ist das zulässig?
2. Wieso wird auf der MM auf 50 Pkt gespielt und in meiner Spielbeilage auf 40? 80
3. Sind die Regeln wirklich so locker, dass man von 3-4 m wirft (ich dachte es wäre viel weiter!)
5. Die Rechnung ist beglichen, also es gibt kein Zurück mehr

6. Gibt es eine Tournierverlängerung bis Montag oder Dienstag, falls wir bis dahin nicht fertig sind

Der Rest per E-Mail.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#33 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Bestellung? 80sunny1011 schrieb am 11.07.2006 11:27
Hans, kümmerst Du Dich um die Bestellung (bin ja bald zwei Wochen offline). Ich hoffe, dass man sowas besser und günstiger in D bestellen könnte?
Von was denn, bedruckten T-Shirts?
Lohnt sich doch garnicht. Einfach in den Laden gehen, T-Shirt Druckfolie kaufen, Motiv ausdrucken und aufbügeln. Geht viel schneller und billiger, soll ja schliesslich keine Massenware sein, sondern es geht nur um 4 Stück oder so... oder? ?(
- sunny1011
- Passwechsler
#34 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Ui, guter Tipp. Jep. Gibt es sowas bei Stockman, Suomalainen? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Geht es in einen Laserdrucker, hoff ich doch. Nö, keine Massenware, nur wir vier und die 8 900 Fans die wir mitnehmen, mit Fussballtröten... Das befreit Hans nicht vom Bügeln, hehe.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Jul 2006 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Moltebeeren Tester
#35 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
wenn ihr bügelt, denkt dran, dass ihr viell nur ein t-shirt pro heisses bügeleisen machen könnt. wenn das eisen zu heiss wird, zermatscht es manchmal (oft) die folie, somit den druck
ist mir leider schon viel zu häufig passiert... daher eins bügeln, dann abkühlen lassen, dann wieder eins bügeln, abkühlen lassen, usw...

ist mir leider schon viel zu häufig passiert... daher eins bügeln, dann abkühlen lassen, dann wieder eins bügeln, abkühlen lassen, usw...
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#36 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Keine Ahnung. Bei Stockmann gibts eigentlich alles, also muss wohl... findet man aber auch im Schreibwarenladen, zum Beispiel bei Suomalainen Kirjakauppa oder evtl. Tiimari. Bei Laserdrucker müsste man sicherlich vorsichtig sein und GENAU auf die Instruktionen auf dem Papier schauen, ob es geht, das weiss ich leider nicht. Aber vielleicht kennt ihr ja auch jemanden mit Normaldrucker, der das mal drucken würde für euch.sunny1011 schrieb am 11.07.2006 11:38
Ui, guter Tipp. Jep. Gibt es sowas bei Stockman, Suomalainen? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Geht es in einen Laserdrucker, hoff ich doch.
- sunny1011
- Passwechsler
#37 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
@Puolukka
Laserdrucker ist für mich der Normaldrucker
Ich hasse Inkjet. Nun ja, hab ich aber auch in der Firma.
Laserdrucker ist für mich der Normaldrucker

- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#38 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Schwarze Schrift auf schwarzem Grund? ;) ... Nur nicht paradiesvogelbunt, am liebsten schwarzsunny1011 schrieb am 11.07.2006 10:27
Leuz, wir müssen langsam auch an die praktischen Dinge denken - die T-Shirts. Es gibt zwei Optionen, Geier á la Clipart oder Geiercomic freihand von Sunny nur leicht mit Photoshop bearbeitet und mit dem Schriftzug (wie soll er nun genau lauten, Syysmanns und Hans?). Ich gehe davon aus, dass es nicht bunt und graphisch-anspruchsvoll werden sollte, oder?

So ein Freihandgeier wäre mir ganz lieb, das ist dann ein Unikum und nichts, was man bei diesen sogenannten "Cliparts" findet.
Laut Pikkumyy's Beitrag von gestern sind glaube ich nur "Unterarmwürfe" erlaubt ?( ... Also kein Weitwurf, kein Kugelstoßen, sondern schön von unten heraus. Entweder flach über den Boden oder im Bogen voll auf die Zwölf ;)1. Ich konnte in der Beschreibung nix darüber finden, wie soll der Mölkky geworfen werden. Ist alles erlaubt? Normalerweise hab ich mit einem "flachen Wurf" alle oder die meisten getroffen :] . Dann wenn man nur noch eine bestimmte Anzahl oder eine bestimmte Nummer braucht, hab ich so ne Art "eigene Technik" erfolgreich eingesetzt. Ist das zulässig?
Sonderangebot? Da hat man dann auch an den Punkten gespart ;)2. Wieso wird auf der MM auf 50 Pkt gespielt und in meiner Spielbeilage auf 40? 80
Zu Beginn des Spiels sind es 4 Meter. Je weiter die Kegel weggedonnert werden, umso größer wird natürlich auch der Abstand vom Wurfpunkt.Sind die Regeln wirklich so locker, dass man von 3-4 m wirft (ich dachte es wäre viel weiter!)
Ich meine, das wird vom Veranstalter gestellt. Irgendwo muß ja der Teilnahmebeitrag bleiben ;)4. Brauchen wir ein eigenes Mölkkyset?
Das hatten wir auch nicht vor ...5. Die Rechnung ist beglichen, also es gibt kein Zurück mehr
Das hängt davon ab, wie die Regeln sind: Spielt man solange, bis auch der Letzte die 50 Punkte geschafft hat oder hört man auf, sobald der Erste die 50 Punkte hat?6. ... (Wie lange habt ihr in Odenwald gebraucht?)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 11. Jul 2006 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Moltebeeren Tester
#39 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Ich hätte gerne, wenn machbar ein rotes Shirt mit schwarzen Schriftzug in Gr. XL.
Den Freihandgeier würde ich auch bevorzugen.

Den Freihandgeier würde ich auch bevorzugen.
Zuletzt geändert von Lukutoukka am 11. Jul 2006 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
- sunny1011
- Passwechsler
#40 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Ich will auch rot, dann die Männer schwarz oder ist es zu krass (sie wollten kein rot)
Gelb mag ich auch gern, da sind wir wie bei der WM *lol*

-
- Moltebeeren Tester
#41 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
gelb geht auch.sunny1011 schrieb am 11.07.2006 17:49
Ich will auch rot, dann die Männer schwarz oder ist es zu krass (sie wollten kein rot)Gelb mag ich auch gern, da sind wir wie bei der WM *lol*

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
- sunny1011
- Passwechsler
#42 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Ich meinte ja schwarz-rot-gelb. Nicht jetzt Borussia Dortmund schwarz-gelb 

- Tuisku
- Finnair Flieger
#43 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Nein, wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.sunny1011 schrieb am 11.07.2006 10:27
Sobald eine Mannschaft 50 Punkte erreichte, war das Spiel jeweils beendet. Also ich denke eine Verlängerung bis MO wird es nicht geben, irgendwann landet jeder einen Zufallstreffer6. Gibt es eine Tournierverlängerung bis Montag oder Dienstag, falls wir bis dahin nicht fertig sind? *rofl* (Wie lange habt ihr in Odenwald gebraucht?)

-
- Finnair Flieger
#44 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
sunny1011 schrieb am 12.07.2006 13:37
Ich meinte ja schwarz-rot-gelb.

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#45 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti
Sag mal Ulli, mit welchem Programm machst du die Fähnchen? Das finde ich ja äußerst kul!
Nochmal zu den Hemden. Ich glaube es war so, daß die Mädels rote T-paita mit schwarzer Schrift und die Jungs schwarze T-paita mit roter Schrift kriegen sollten? Motiv war ein Mölkky werfender Pleitegeier mit dem Schriftzug darüber oder darunter.

Nochmal zu den Hemden. Ich glaube es war so, daß die Mädels rote T-paita mit schwarzer Schrift und die Jungs schwarze T-paita mit roter Schrift kriegen sollten? Motiv war ein Mölkky werfender Pleitegeier mit dem Schriftzug darüber oder darunter.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.