Eurovision 2007 in Suomi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Risto
Tango Profi
#61 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

Tuisku schrieb:

Wer zuletzt lacht - lacht am besten :D!

Wie wahr. Es gab im vorigen Jahr sicherlich keine einzige Band, zu der man vor dem Eurovision Gesangwettkampf so viel gelacht hätte, wie zu Lordi, und nichtsdestotrotz war es dann aber eben Lordi selber, der zuletzt und am besten lachen konnte. Es tat mir nach dem Sieg von Lordi fast ein bisschen Leid um all diejenigen, die das Auftreten von Lordi verhindern versucht hatten, und zwar mit der Begründung, Lordi werde die grösste Katastrophe der auch sonst katastrophalen Eurovision-Geschichte Finnlands werden. Jedenfalls hat der Fall Lordi bewiesen, dass Originalität ein Vorteil sein kann und dass es sich manchmal lohnt, Risikos einzugehen. ;)
sunny1011
Passwechsler

#62 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Risto schrieb am 05.01.2007 02:27
Tuisku schrieb:

Wer zuletzt lacht - lacht am besten :D!

Wie wahr. Es gab im vorigen Jahr sicherlich keine einzige Band, zu der man vor dem Eurovision Gesangwettkampf so viel gelacht hätte, wie zu Lordi, und nichtsdestotrotz war es dann aber eben Lordi selber, der zuletzt und am besten lachen konnte.
@Risto - ich würde sagen, nicht nur letztes Jahr aber in der Eurovision aller Zeiten (jetzt mal vom Lästern über die Frisuren der 80er abgesehen). Was bei unserer Euroviisu Party abging - ich war sprachlos. Wir waren zu viert und nur ein Verräter dabei, der nicht an den Sieg glaubte Bild . Es war klar, dass die Aufmerksamkeit wichtig war, egal wie gut oder schlecht das Lied ist :] Und eben es gab nix dazwischen, entweder eine totale Plete oder aber (wie es wegen der Welle im Auslaund und in Finnland geworden ist) der Sieg Bild

@Tuisku - <span style="color:skyblue;"><span style="font-size:7pt;">ich war ein DJ Bobo Fan Bild (pssst jetzt), [/color][/color]aber es ist eine Weile her. Das meinte ich damit...

Im Sat1 wurde erwähnt, dass angeblich Lovex strebt die Teilnahme an. Aber vielleicht ist ja die Quelle die B!ld :rolleyes: Abwarten, heute wird die Liste veröffentlicht. Ist echt spannend.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Jan 2007 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#63 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Neben dem schweizer Popo stehen auch schon andere Teilnehmer fest:

Albanien - Aida & Frederik Ndoci "Balada e gurit" (muß ins Halbfinale)
Georgien - Sopho Khalvashi "---" (muß ins Halbfinale)
Irland - Dervish "---" (bereits fürs Finale qualifiziert)
---> und das nach all dem lahmen Schund der letzten Jahre, tse
Moldawien - Natalia Barbu "Fight" (muß ins Halbfinale)
Niederlande - Edsilia Rombley "---" (muß ins Halbfinale)
Schweiz - DJ Bobo "---" (muß ins Halbfinale)
Türkei - Kenan Dogulu "---" (muß ins Halbfinale)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 5. Jan 2007 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#64 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Es gibt noch Euroviisuticketpakete für "Konzerte" von Mittwoch bis Samstag für 300 Euro - die sind echt der Megalomanie verfallen :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#65 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 18.01.2007 08:32
Megalomanie
größenwahnsinn ;) aber ja, hast recht. wer bezahlt denn das ?( oder gibts den champagner und den kavier gratis zum sitz(?)platz?? :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#66 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Ne, die mit Kaviar und Aftershow kosten 1100 Euro. :P Champagner gibt's nicht - in Hartwall gibt es überall 2 m hohe gelbe Schilder mit roten Buchstaben "Ei alkoholijuomia".
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#67 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hatti »

So Leutz! :D Ich hoffe, im Marttas Hotelli noch ein Zimmerchen zu kriegen vom 11.05.2007-13.05 2007 und wenn ja, dann buch ich morgen spätestesn übermorgen mein Flügchen dazu und dann wär ich also in Finnland :D !

Is denn sonst noch wer da??? Kann man da ein FiFotreffen machen? sunny, hullu? Risto?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#68 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Bei mir hängt's in erster Linie von der Entwicklung der Flugpreise ab. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#69 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hatti »

AUA bietet das redticket an- 154- hin und 151 € zurück..... ich sitz wahrscheinlich am Bordklo um diesen Preis aber egal... hauptsache ich kann fliegen :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
hullu poro
Alter Schwede!
#70 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von hullu poro »

hatti, wenn du wirklich kommst, dann bin ich da :D :)) ach so, und sapmi...das ist in HELSINKI..wenn du auch noch kommst, bin ich erst recht da!!! 80 :D

scherz bei seite. ich bin da im praktikum und weiß daher nix genaues, aber das we sollte drin sein :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
sunny1011
Passwechsler

#71 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Hattifnatte schrieb am 19.01.2007 17:06
AUA
Immer denke ich, dass Dich jemand schlägt, wenn Du das Ticket buchen möchtest. Nur zu. :D

Wie gesagt, meine Freundin kommt mit ihrem Freund aus Düsseldorf am Donnerstag. Frei werde ich wohl nicht haben, weil ich viele Fehlzeiten fürs Studium brauche aber ein kurzer Freitag ist auf jeden Fall drin. Wir dachten an Tickets für die Vorvorvorentscheidung zu 10 Euro, aber das ist nur am Do und Mi, also schaffen wir es nicht. Ansonsten mobilisiere ich gerne Finnen, halb Finnen, halb Deutsche und Deutsche, wie auch immer :D Spass werden wir haben. Es wird ein bunter Haufen. Es bleibt abzuwarten ob die Biorex Kinoveranstaltung was taugt oder erforschen wir mal ob es nun Bigscreen oder Kneipenveranstaltungen geben wird. Jetzt bu-chen: auch Hotel würde ich früh reservieren! Hatti, ich flieg nach Köln für 40 Euro und hab ein nettes Plätzchen, einen <span style="color:skyblue;"><span style="font-size:7pt;">gut aussehenden Steward, der nicht mal schwul aussieht[/color][/color] und alles ist in Butter. Keine Bange!
Zuletzt geändert von sunny1011 am 19. Jan 2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sapmi
Passwechsler

#72 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 19.01.2007 16:06
AUA bietet das redticket an- 154- hin und 151 € zurück..... ich sitz wahrscheinlich am Bordklo um diesen Preis
Soll das heißen, das ist günstig? 80 (oder sind's womöglich doch Schilling statt Euro ;) )
So viel kostet noch nicht mal mein März-Flug (4 Flüge) nach Kittilä und zurück. Naja, ok, ich starte auch etwas weiter nördlich, aber trotzdem. :D

hullu poro schrieb am 19.01.2007 16:16
ach so, und sapmi...das ist in HELSINKI..
Ja, Höllcity 80 , da war ich schon mal :D und komm auch im März 2mal kurz dort vorbei ;) , aber falls ich im Mai kommen würde, dann ja nicht wegen der Stadt, sondern wegen Treffen und Party, klar. Aber mit den Finanzen ist das halt so'ne Sache, zumal man sich ja frühstmöglich um die Übernachtung kümmern müsste, die Hostels sind bestimmt schon ausgebucht, wie sieht's mit Campingplätzen aus?

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#73 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Nun ist es raus: Neben den geklonten Hühnern "Monrose" und dem Swingsänger Roger Cicero tritt am 8. März beim deutschen Vorentscheid Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze an.

Die Lieder kann man sich wohl http://www.ndrtv.de/grandprix/ anhören.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#74 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Öhm...sicher nicht so peinlich wie damals Raab, aber trotzdem: nö. Bild
:P

Bild
Lahja
Moltebeeren Tester
#75 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Lahja »

aaaah was sind das für Lieder?

Roger Cicero: langweilig bzw. hört sich an, als ob des aus dem Schallplattenspieler der Großeltern kommt (obwohl ich nichts gegen alte Lieder habe). Trotzdem ok.

Monroes: schlechte Band, können nicht wirklich singen, langweilig, Bass und Geklatsche im Hintergrund nerven. so richtige Hintergrundmusik gibt es nicht wirklich. Die fast nicht vorhandene Melodie kommt mir leicht bekannt vor.

Heinz Rudolf Kunze: typisch Schlager. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Ich würde dennoch eher Roger Cicero nach Helsinki schicken. Aber auf keinen Fall die casting band
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

Antworten

Zurück zu „Musik“