Eurovision 2007 in Suomi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#16 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Na bitte, geht doch. 12.000 Plätze, hm...
Also Hartwall Arena 52. Eurovision am 10.05 und 12.05.2007
Ensi vuoden Euroviisut pidetään Helsingissä

Ensi vuoden Euroviisut pidetään Helsingin Areenalla. Yleisradion tekemään ratkaisuun vaikuttivat etenkin käytännön järjestelyt.

Helsingin kaupungilla on pitkä kokemus suurtapahtumien järjestämisestä, ja Helsingin Areena on Suomen suurhalleista tilavin. Halliin mahtuu noin 12 000 konserttivierasta.

Valintaan vaikutti myös se, että pääkaupunkiseudun lento- ja muut liikenneyhteydet ovat ylivertaiset muuhun maahan verrattuna, ja majoituskapasiteetti on maan mittavin.

Eurovision laulukilpailut televisioidaan noin 40 maahan. Lähetyksellä on noin sata miljoonaa katsojaa eri puolilla Eurooppaa ja Australiaa.

YLE24
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#17 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Ist er nicht süss? Bild

http://www.myspace.com/eurovision2007

Videoclips runterscrollen rechts

Welcome Eurovision
(am besten find ich Part 1, 2 "Nokia is Manchester of Finland..." :D und 9 Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Okt 2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#18 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hatti »

Wie käme man denn zu Karten???
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#19 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Ich schätze mal, die tauchen mal auf http://www.ticketservicefinland.fi/ auf. Aber noch scheint es zu früh zu sein.
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#20 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hatti »

Gemma hin? :D :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
#21 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Loja »

:D

Da hätte ich Megalust drauf :)) . Ich dachte, sowieso, dass das ein guter Anlass für ein FiFo-Treffen sei :) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
#22 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von ulli »

Die Idee ist so verrückt, dass sie wieder klasse ist :)) !
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#23 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Hm, ich kann mal wieder nicht mitreden, weil mien PC den Link nicht schafft. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
#24 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Loja »

:D

Die Idee schwirrte mir schon gleich nach dem Sieg von Lordi durch den Kopf. Ich glaube, es war Syys, der voll Siegesfreude meinte: " Und nächstes Jahr sehen wir uns alle dann in Helsinki". Warum auch nicht. Der Termin steht fest, somit kann man sich um einen günstigen Flug oder Fährplatz kümmern und rechtzeitig buchen. Das Gleiche gilt für die Unterkunft.

Wer hätte denn Interesse? ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler

#25 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Ach so, es geht nach wie vor nur um das Treffen zum Euroviisu. Ich dachte, unter dem Link hätte es was Spektakuläres gegeben.

Edit: Also hab gerade auf Seite 1 nochmal geguckt: 10. und 12.Mai. Was kostet denn der Spaß, eigentlich? 80
Zuletzt geändert von Sapmi am 3. Okt 2006 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#26 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Doch hat es gegeben. Die Videos von Markku. Ich fand's seinen Akzent so putzig. "Vi in Finland"... :D
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#27 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 03.10.2006 10:55
Edit: Also hab gerade auf Seite 1 nochmal geguckt: 10. und 12.Mai. Was kostet denn der Spaß, eigentlich? 80
Am 10. Mai ist dann wieder das Halbfinale, oder? Da muß Finnland ja ausnahmsweise nicht dran teilnehmen :D
Wer hält denn beim Fliegen mein anderes Pfötchen, Luku kann ja nur von einer Seite? ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#28 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 03.10.2006 11:11

Wer hält denn beim Fliegen mein anderes Pfötchen, Luku kann ja nur von einer Seite? ;)
'ne Pulle LK, z. B.? :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 3. Okt 2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#29 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 03.10.2006 11:13
'ne Pulle LK, z. B.? :D
Die betäubt nicht genug! :]
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#30 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Rein mit dir in den Flieger, Syys.

Sapmi, ich würd mal davon ausgehen, dass die Karten nicht unter 50 Euro kosten werden. Das ist ein normaler Preis für jeden Auftritt in Hartwall. Ausserdem gab es so ein Hype wg. Lordi, dass sich die Hälfte der Organisatoren verpflichtet hat, alles kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer muss dann blechen? Richtig, die Kunden.
Antworten

Zurück zu „Musik“