Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#16 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

ich hatte die Preise für das Büffet genommen,.... war ja auch nur zum Vergleich,.....
man muss es ja nicht nehmen.
Nur in der Online Buchung haben sie unter "Tischreservierung" die gleichen Mahlzeitenpreise, die ich oben angegeben habe,.... Das Gesamtangebot Mahlzeiten für 49Eur habe ich auch gesehen, müsste man mal anfragen, was da die Unterscjiede sind, da es auf der Superfast ja 2 Restaurants und 1 Snack Bar gibt,....


Wenn man auf Mahlzeiten und ähnliches verzichtet ist Tallink auf jeden Fall günstiger, besonders wenn man Schlafsessel nimmt
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#17 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Finnland-Elch »

hallo Susan,
auch wenn es für Dich jetzt auch kein Trost ist, aber das Reisen nach Finnland und zurück ist nun mal nicht günstig. Da gibt gibt es nur 2 Alternativen, entweder teuer
oder nicht ganz so teuer. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahrzehnten
gemacht. Egal, ob die Reise mit der Finnlines (Travemünde-Helsinki), oder vorher
Superfast (Rostock-Hanko/Helsinki) oder noch früher über Dänemark, Schweden
Stockholm-Turku oder Helsinki) war.
Für den Reisepreis allein,hätte es immer eine, der von den Deutschen so geliebten,
2wöchigen Reisen nach Mallorca gereicht, aber mein Ziel war halt der Norden
(schon familiär bedingt, und seit Mai letzten Jahres lebe ich in Finnland,
for the rest of my life............... hopefully
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#18 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

billigste Variante auf der Fähre sind Ruhesessel
oder bzw Mehrbettkabinen

musst du denn mitm Auto hin??
ansonsten... Fliegen ab 58€
Bild
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#19 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

So langsam hab ich mich damit abgefunden ... es ist eben einfach teuer :(
Ja, wir wollen unbedingt mit dem Auto hin, weil wir ja auch mobil sein wollen ... außerdem haben wir die Campingausrüstung dabei ... macht sich schlecht im Flieger ;)

Ruhesessel kennen wir von unserer ersten Finnlandreise und da war es schon nicht sehr angenehm, aber dadurch, dass die Abfahrtszeiten jetzt auch noch gewechselt haben (5 Uhr früh!), ist man noch ein paar Stunden mehr auf der Fähre (im Prinzip fast zwei Nächte) .... ist also noch viel unbequemer und ich hab es schon so al Stress in Erinnerung.

Naja, wir werden also in den sauren Apfel beißen :rolleyes:
Danke für eure Ideen und Anmerkungen!!
Susan
[VERBORGEN]
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#20 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

Hallo Susan!


Hast du mal überlegt, ob für dich eine Anreise über Schweden in Betracht kommen könnte und dann eine C Kabine Bei Viking oder Silja von Stockholm nach Helsinki/Turku.
Da ihr Campingausrüstung dabei habt währe ja eine Übernachtung in Schweden problemlos drin?

Denn IMHO sind die "Schwedenfähren" doch von der Ausstattung und vom Entertainment immer eine Fahrt wert
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#21 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Syysmyrsky »

Also Susan, eigentlich ist es egal, womit du fährst. Zu verschenken haben alle nichts. Und in dieser Preiskategorie ist es in meinen Augen fast völlig egal, ob das nun 1200 oder 1275 (oder was auch immer) sind. Als ich damals die Rechnung mit mehreren Möglichkeiten gemacht habe, kamen wir fast immer darauf hinaus, dass die Angebote annähernd gleich waren +/- 100 EUR (Unsere Rechnung bezog sich damals auf 2 Personen, Auto und Hänger).
Da kommt's eigentlich nur noch drauf an, ob du lieber eine Direktfahrt TRAV-HEL oder ROS-HEL ohne großes Rumgegurke mit dem Auto hättest oder doch lieber bis Stockholm mit dem Auto jückeln willst (da kannst du dann Hin und Zurück nochmal 100-150 EUR Spritkosten rechnen, je nach Durst eures Autos ;) ) und dann das Einkaufsparadies Viking Line nimmst :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 4. Feb 2008 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“