Ich wurde am Rosenmontag gebastelt, hab ich mir sagen lassen. Allerdings gab es bei uns keine Jecken, also absolut nüchtern :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
eine woche genau - und weil meine nerven mehr als blank liegen, hab ich inzwischen freie wahl, ob ich die geburt einleiten lassen möchte oder nicht. was die warterei nicht einfacher macht... denn so einfach zu entscheiden ist es leider nicht.
Naja, nach MEINER PERSÖNLICHEN Erfahrung würde ich nie wieder einleiten lassen...ich wurde vorgewarnt, dass es häufig mehr wehtut (also die Wehen) und dass es Tage dauern kann...und genau so war es. Es kann allerdings auch daran gelegen haben (das mit dem starken Wehenschmerz), dass ich mit geplatzter Fruchtblase noch in die warme Badewanne gestiegen bin (<-- nicht empfehlenswert, von Entspannung kann da keine Rede sein).
....aber: ich kenne auch Leute bei denen es schnell ging. Zugegebenermassen sind das aber weniger als die, von denen ich weiss, dass es schnell ging.
Kleiner Tipp von mir: Falls du einleiten lässt, sag' der Hebamme Bescheid, dass du während der Geburt eine PDA wollen könntest. ;) Ganz ehrlich: du musst nicht die Heldin spielen, die PDA macht es einfacher, ist mit fast keinem Risiko mehr verbunden, tut nicht weh und macht es wesentlich angenehmer. Es nimmt dir vom Geburtserlebnis auch nix weg, weil du ja die Wehen erstmal spürst und dann der Pressdrang auch noch leicht unangenehm wird, aber du hast halt so nicht das Gefühl, es würde dich zerreissen. Und das sage ICH, die IMMER gesagt hat "auf keinen Fall PDA". ;)
riksu, wie schauts?
also, ich bin auch eingeleitet worden, und meine mutter meinte, es wäre gar nicht schlimm gewesen...allerdings ging es wohl auch wesentlich schneller. ich selbst weiß es nicht mehr
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me... </span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Hallo,
Ich bins Rikus mies.
erstmal nur in aller Kürze:
Riksu hat gestern um kurz vor 24:00 Ortszeit einen 53 cm großen und 4120 Gramm schweren Jungen entbunden.
Wir sind sehr happy, aber auch sehr erschöpft.
Mehr gibt es demnächst, wenn wir alle aus dem Krankenhaus wieder da sind.