Ich freu mich so!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

lilly
Finnair Flieger
#181 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von lilly »

Noch 1 Tag dann haben die Kinder Sommerferien :)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#182 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Sapmi »

Noch 1 Monat... :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
treter
Tango Profi
#183 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von treter »

Morgen!!!
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
sunny1011
Passwechsler

#184 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Noch 2,5 Wochen und raus da :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#185 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Finale! Finale! Finale! Bild
Bild Bild Bild

Aber gut haben sie nicht gespielt... spannend war's umso mehr, und viel Blut :twisted:

Huch, mein Puls war am Limit und ich hab was ganz ungesundes gefuttert :o . Lieber nicht gucken und dann noch mit den blöden Ausfällen - Finale soll dann statt vom Österreicher, aus der Schweiz übertragen werden: ob sie uns da wieder eine schöne Hymne zusammenreimen :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
#186 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von lilly »

Freu mich habe nicht damit gerechnet
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#187 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 hat geschrieben: Finale soll dann statt vom Österreicher, aus der Schweiz übertragen werden: ob sie uns da wieder eine schöne Hymne zusammenreimen :mrgreen:
Ich wuerde vorschlagen, Finale in DE, denn wenn dort etwas geschehen wuerde wie zB.ein Blitzschlag heute in Wien, hätte man sicher wieder tausend Ausreden. Woher kommt eigentlich diese ewige Ueberheblichkeit andern Nationen gegenüber?
sunny1011
Passwechsler

#188 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Welche Überheblichkeit? Welche Ausreden? Ich glaube nicht, dass es gross kommentiert wurde, weil es halt ein Unwetter war und die Kommentare wurden ganz schnell wieder aufgefangen (zumindest im dt. TV, in Finn. weiss ich nicht - war eh egal). Dafür kann keiner was.

Es ist nur Leben und Gefühle und was so geschieht: falsche Fahnen, Fahnen andersrum, da ein Patzer, dort rutscht der Lehmann mit dem Ball und haut ihn fast selbst rein. Alles muss so formell und ernst sein. Komisch. Zur Abwechslung konnte man in den "Fussball"themen der finnischen Presse keine sachlichen Kommentare der Leser finden, sondern Missgunst, mehr Info über Prügeleien als über die Spielergebnisse, aufgewärmte Kriegsgeschichten.

Ja, deutsche Überheblichkeit - ich kenn sie nur aus der eigenen Schwarzmalerei, sich selbst ohrfeigen, sich kleinmachen, sich schämen, dass schon wieder der dämliche schwarz-rot-gelbe Ball auf der Chipspackung ist - die schaffen es doch nicht. Sie können doch gar nicht spielen. Lordi konnte auch nicht singen... :roll:

Ich versteck die Fahne wieder. Wir dürfen das (immer noch) nicht. Es ist überheblich. Sticker wieder runter von der Backe... Traurig, sehr traurig. Und merken, andere dürfen sich über unsere Pannen lustig machen, wir aber nicht über ihre. Bild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#189 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Svea »

Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Kommentare hinterher. Die sahen so aus, dass die Deutschen so gut wie alle gesagt haben, dass sie ja eigentlich gar nicht so gut gespielt hätten, aber es eben doch noch geschafft haben. Der Türke, der interviewt wurde, hingegen sprach von einem grandiosen Spiel seiner Nation, zu der nun vielleicht ganz Europa aufschaut, und dankte wortwörtlich seinem Volk.

Soviel zur deutschen "Überheblichkeit" :roll: .
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#190 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Kathi »

Finale!
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tenhola
Kela Überlebender

#191 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Tenhola »

Svea hat geschrieben:Soviel zur deutschen "Überheblichkeit" :roll: .
Ich glaube Du hast nicht verstanden, um was es ging. Es ging hier mit keinem Wort um das Spiel. Da mag jeder DE den Sieg gönnen.
Es ging darum, dass man wegen einem Stromausfall durch Blitzschlag während des Spiels schon wieder an's Bein gepinkelt bekommt. So nebenbei, hat man dann auch nochmals schnell auf den Fehler des falsch eingeblendeten Textes bei der Hymne angespielt. Darum meine ich wäre es doch besser, wenn man den Final in DE durchfuehren wuerde, denn wir Andern sind doch nicht fähig.
Man kann sich eben nicht einfach auf den Sieg freuen, sondern man muss eben noch schnell den andern an's Bein pinkeln.
Ich komme vermutlich aus dem falschen Land.
Und merken, andere dürfen sich über unsere Pannen lustig machen, wir aber nicht über ihre.
Darf man aber nicht bis zur Bewusstlosigkeit und bei jeder nur möglichen Gelegenheit.
Svea
FiFo-Treffen Renner

#192 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Svea »

Tenhola hat geschrieben:
Svea hat geschrieben:Soviel zur deutschen "Überheblichkeit" :roll: .
Ich glaube Du hast nicht verstanden, um was es ging.
Habe ich auch nicht. Danke für die Aufklärung :wink: .
Es ging hier mit keinem Wort um das Spiel. Da mag jeder DE den Sieg gönnen.
Es ging darum, dass man wegen einem Stromausfall durch Blitzschlag während des Spiels schon wieder an's Bein gepinkelt bekommt. So nebenbei, hat man dann auch nochmals schnell auf den Fehler des falsch eingeblendeten Textes bei der Hymne angespielt.
Darum meine ich wäre es doch besser, wenn man den Final in DE durchfuehren wuerde, denn wir Andern sind doch nicht fähig.
Man kann sich eben nicht einfach auf den Sieg freuen, sondern man muss eben noch schnell den andern an's Bein Pinkeln.
Ich komme vermutlich aus dem falschen Land.
Dieses Hochspielen aus welchem Land man kommt, finde ich ehrlich gesagt ganz schön übertrieben.
Ich habe zwar wirklich die Situation nicht mitbekommen, aber deine Deutung ist - so wie ich es vermute - doch reine Interpretationssache. Wenn man es so verstehen WILL, dann kann man es natürlich. Aber nur weil ein Kommentator spontan in einer Livesendung, wo nicht viel Zeit zum Überlegen ist, eine vielleicht nicht notwendige Bemerkung von sich gibt, gleich wieder von der Überheblichkeit der Deutschen zu sprechen, finde ich doch sehr übetrieben.
Und wegen des falsch eingeblendeten Textes, würde ich mal vermuten, dass das wohl jeder Nation auffallen würde und irgendein Kommentar fallen würde.
Tenhola
Kela Überlebender

#193 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Tenhola »

Svea was interpretierst Du da eigentlich in die ganze Sache?
Dieses Hochspielen aus welchem Land man kommt, finde ich ehrlich gesagt ganz schön übertrieben.
Ich meine nicht, dass da was hochgespielt wurde. Ich sagte doch nur ich komme vermutlich aus dem falschen Land.
Ich habe zwar wirklich die Situation nicht mitbekommen, aber deine Deutung ist - so wie ich es vermute - doch reine Interpretationssache. Wenn man es so verstehen WILL, dann kann man es natürlich.

Da brauch ich nichts zu interpretieren, denn es ist so wie es ist. Ich verstehe es auch nicht wie ich WILL, sondern wie es geschrieben wurde.
Aber nur weil ein Kommentator spontan in einer Livesendung, wo nicht viel Zeit zum Überlegen ist, eine vielleicht nicht notwendige Bemerkung von sich gibt, gleich wieder von der Überheblichkeit der Deutschen zu sprechen, finde ich doch sehr übetrieben.
Da ist weder von Kommentator noch Livesendung irgendwo die Rede.
Und wegen des falsch eingeblendeten Textes, würde ich mal vermuten, dass das wohl jeder Nation auffallen würde und irgendein Kommentar fallen würde.
Da hast Du recht, aber wie ich schon sagte bitte nicht bis zur Bewusstlosigkeit und bei jeder Gelegenheit. Ich meine irgendwann hat man es begriffen und es wird nur noch lästig.

Du siehst man sollte also schon die ganze Sache richtig kennen, bevor man seine Meinung zu etwas abgibt.

NB
Jetzt spricht sogar schon die dt. Presse von einem Skandal wegen dem Bildausfall. Ja was können den die Oesterreicher dafür, wenn wegen einem Sturm der Strom ausgefallen war?
sunny1011
Passwechsler

#194 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von sunny1011 »

Ne, Svea es war die Rede von mir. Wenn man im Guck-Fieber ist (wie es auch beim Hockey passieren könnte), dann ärgert man sich spontan, aber das darf man anscheinend nicht - man muss eher einen sachlichen Tatbestand zitieren und nicht zu schnell urteilen. Danke, Ende der Ansage.
Die Unterbrechung des TV-Signals war in der Wiener Fanzone mit Buhrufen quittiert worden. Empörung herrschte auch in den anderen Public-Viewing-Bereichen.
http://www.orf.at/

Es waren sicher auch nur die Deutschen, die so emotional reagierten.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#195 Re: Ich freu mich so!

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:
Ich versteck die Fahne wieder. Wir dürfen das (immer noch) nicht. Es ist überheblich. Sticker wieder runter von der Backe... Traurig, sehr traurig. Und merken, andere dürfen sich über unsere Pannen lustig machen, wir aber nicht über ihre. Bild
Traurig ist vor allem, dass hierzulande der eigentlich jährlich stattfindende Nationalfeiertag auf Fußball-WM- und -EM-Zeiten verlegt wird. Wäre das Volk so toll und zusammengehörig, wie während der Fußballzeiten so oberflächlich demonstriert wird, würde bestimmt der Tag der Einheit auch gefeiert werden. Aber genau diese Einheit ist eben gar nicht da. Da hilft der ganze Schwarz-rot-gold-Wahn während der Kicker-Zeit auch nix.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“