Sommerblues

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#61 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Oh, ich sehe, meinen letzten Beitrag könnte ich eigentlich zum größten Teil kopieren und mit dem aktuellen Datum versehen. Bild

Letzte Nacht war's echt krass. Es war ja so spät noch so heiß draußen und Durchzug brachte fast gar keinen Luftzug. Ins Bett bin ich erst nach Mitternacht, aber Einschlafen war einfach nicht drin, erstmal wegen Atembeschwerden, dann nur noch wegen der glühenden Körpertemperatur. Irgendwann hab ich's Licht wieder angemacht und noch was gelesen (im Normalfall effektivstes Einschlfmittel), aber half auch nicht. :cry:
Naja, bin dann wohl so ca. halb 6 doch noch eingeschlafen und um 7 aufgewacht. Bild

Jetzt leichtes Kopfweh, ich mach hier das Nötigste, dann geh ich wieder.

Hoffentlich kommt bald die versprochene Wetterbesserung, denn 4 1/2 Wochen sind noch seehr lang. :shock:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#62 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Ach, was sollen wir bloss tun?

Ich hab auch voll den Blues. Hier giesst, meine Blumen sind ganz zerschlagen vom Regen, Blumenkisten patschnass. Wir haben mit meiner Kollegin wohl im falschen Moment gesagt, ein bisschen Regen wäre nach Wochen angebracht. Typisch Finnland, es hört dann nimmer auf. Ausserdem ist mir kkkalt, hab mir gerade Asianudeln geholt und könnte am liebsten ins Bett. Aber hey... Rhodos kommt, und derzeit sind dort sommerliche 32 Grad. Toll! So muss Sommer sein.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#63 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben: Hier giesst, meine Blumen sind ganz zerschlagen vom Regen, Blumenkisten patschnass.
Ja, alles ungerecht verteilt, die Extreme nehmen immer mehr zu. Hierzulande (und z. T. gar nicht weit weg von hier) hat's gestern abend auch voll runtergehauen, schön abgekühlt, etc., aber zum Teil halt auch die Keller gefüllt, es gab Hagelschäden, etc. (das kann dann hin und wieder auch zu Schlafstörungen führen :wink: )

Naja, ok, ewige Trockenheit hatten wir jetzt hier auch nicht gerade (woanders in D gab's ja kürzlich schon Ernteschäden wegen wochenlanger Dürre, und wieder woanders wieder Ernteschäden durch Hagel, etc.), aber die schwüle Luft ist einfach zu Schneiden. Hier MUSS es einfach demnächst mal ordentlich krachen.
Hoffentlich wird's heute abend besser als gestern. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#64 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Finnischer Dauernovember is in town :evil: Der kann immer wieder zuschlagen.
Huch, so lange nicht mehr gemeckert, wie kommt's? :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“