Wohin geht deine Reise?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Danke danke.
Ich sag dann jetzt auch schon mal Tschüss - ich werde wohl heute nicht mehr ins Forum kucken.
Heute abend wird's Auto gepackt, morgen früh wird der Klappfix angehängt und ab geht's Richtung Travemünde.

In der Nacht auf Sonntag fährt das Schiff los, Montag sind wir in Helsinki, halten uns kurz auf und düsen dann durch bis Vuokatti (Kainuu), wo wir etwa 10 Tage auf dem Campingplatz Naapurivaara bleiben, später geht's dann noch auf die Campingplätze Härmälä in Tampere (oder doch Haapasaari in Ruovesi?
) und vermutlich Rasua oberhalb von Jämsä.
Dann mal bis zum letzten Augustdrittel, habt eine schöne Zeit daheim und unterwegs!
Ich sag dann jetzt auch schon mal Tschüss - ich werde wohl heute nicht mehr ins Forum kucken.
Heute abend wird's Auto gepackt, morgen früh wird der Klappfix angehängt und ab geht's Richtung Travemünde.

In der Nacht auf Sonntag fährt das Schiff los, Montag sind wir in Helsinki, halten uns kurz auf und düsen dann durch bis Vuokatti (Kainuu), wo wir etwa 10 Tage auf dem Campingplatz Naapurivaara bleiben, später geht's dann noch auf die Campingplätze Härmälä in Tampere (oder doch Haapasaari in Ruovesi?

Dann mal bis zum letzten Augustdrittel, habt eine schöne Zeit daheim und unterwegs!
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- FiFo-Treffen Renner
#63 Re: Wohin geht deine Reise?
Dann wünsche ich euch auch nen schönen Urlaub! 

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#64 Re: Wohin geht deine Reise?
Ich mach dann mal Schluss und morgen geht's nach Elsternest am Päijänne
Davor gibbet noch Pfifferlinge Essen bei unseren lieben Nachbarn :P und Sonntag spielen wir inoffiziell Mölkky mit den Syyslukumanns 
Wienke wienke!

Wienke wienke!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Finnair Flieger
- FiFo-Treffen Renner
#66 Re: Wohin geht deine Reise?
So, ich werde mich heute mittag auf den Weg nach Bremen machen. Von da aus geht's dann morgen nach Tampere. 

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

-
- Tango Profi
herzlich Willkommen in Suomi, diese kurze Zeit die Du hier bist, viel Spaß,
schade , dass es diesmal mit Oulu nicht geklappt hat, vielleicht ein nächstes Mal ?
schade , dass es diesmal mit Oulu nicht geklappt hat, vielleicht ein nächstes Mal ?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#68 Re: Wohin geht deine Reise?
Yiahaha, naechste Woche ist ein langes Wochenende, und wir fahren in den Jemen 

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#69 Re: Wohin geht deine Reise?
Ähm, also viel Spaß dann schon mal!Hans hat geschrieben: wir fahren in den Jemen

-
- Finnair Flieger
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#71 Re: Wohin geht deine Reise?
Da die Wetterprognosen für Lappi sehr gut sind, beginne ich am Montag meinen Trip. Da alle Autozüge für die nächste Woche total ausgebucht sind, fahre ich wieder einmal selbst.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- sunny1011
- Passwechsler
#73 Re: Wohin geht deine Reise?
Ich bin dann weg, hab nicht wirklich Lust und Zeit.... heut nach in D, dann weiter in meine wirkliche "fremde" Heimat zum Gymnasiumjubileum und Schulkameraden nach 18 Jahren treffen. Dann wieder zurück nach Deutschland noch für 2,5 Tage.
Bye.
Bye.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- juli
- Mumin Experte
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#75 Re: Wohin geht deine Reise?
Ah, ich bin relativ sprachlos - ich hatte ja vorher schon viel & nur Gutes gehoert (abgesehen von einigen Nachrichten
), aber ich bin dennoch positiv ueberrascht worden. Einfach nur toll - und das, obwohl wir ja nur einen kitzelkleinen Ausschnitt des vielfaeltigen Landes sehen konnten (und Ramadan ist ...) ... und auch die Leute, sehr traditionell und doch (?) sehr, sehr herzlich und liebenswert ... ja, im Moment keine weiteren Fakten, nur Schwaermerei.