Was denkst du dir momentan?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Finnland-Elch
Tango Profi
#136 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05,00.html

DAS kriegt Deutschland nie gebacken. :roll:
Deutschland vielleicht nicht, Bayern schon, denn " mir san mir"
lilly
Finnair Flieger
#137 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von lilly »

Das ich mir Termine besser aufschreiben soll
Hans
Salmiakki Resistenter

#138 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hans »

HAbe heute erstmalig an der finnischen Kommunalwahl teilgenommen. Yey! ;)
sunny1011
Passwechsler

#139 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Wieso Du? Hast Du hier noch Wohnsitz? :?: Werde ich auch tun, auch wenn da nicht viel Aussicht auf Erfolg ist :shock: aber eine Kandidatin in Porvoo könnte schon mal eine gute Wahl sein.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#140 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hans »

Jaja, ich bin noch immer Helsinkier, auf 'ne Art, so ging das halt mit uns, und Steuern muss Minna ja da auch immer noch zahlen ... dafuer darf man dann wenigstens n Kreuzchen machen, bzw. ne Nummer eintragen. :)
sunny1011
Passwechsler

#141 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Gestern wurde von einer frischen, finnischen Studie berichtet, dass zuviel Hygiene und Desinfektion im Haushalt und Umgebung Allergierisiken/ -wahrscheinlichkeit erhöht. Auch Haustiere können sich positiv auf die Abwehrkräfte auswirken. Mein Arzt hat mir es im gleichen Wortlaut schon vor 20 Jahren gesagt :? Es war erwiesen auf dem Unterscheid West- und Ostdeutschland.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
saksade
Tango Profi

#142 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von saksade »

sunny1011 hat geschrieben:Gestern wurde von einer frischen, finnischen Studie berichtet, dass zuviel Hygiene und Desinfektion im Haushalt und Umgebung Allergierisiken/ -wahrscheinlichkeit erhöht. Auch Haustiere können sich positiv auf die Abwehrkräfte auswirken. Mein Arzt hat mir es im gleichen Wortlaut schon vor 20 Jahren gesagt :? Es war erwiesen auf dem Unterscheid West- und Ostdeutschland.
Und wie drum nun? West hygienisch? Ost?
Finnland-Elch
Tango Profi
#143 Re: Was denkst du dir momentan?

sunny1011 hat geschrieben:Gestern wurde von einer frischen, finnischen Studie berichtet, dass zuviel Hygiene und Desinfektion im Haushalt und Umgebung Allergierisiken/ -wahrscheinlichkeit erhöht.
das weiß von Natur aus schon jedes kleine Kind, oder wie es direkt in meiner Heimat geheissen hat : "wenn Du als Kind
wenigstens 2 Handvoll Dreck gefre.... hast, bist Du gegen die meisten Widrigkeiten des Lebens gefeit,
oder so ähnlich .
sunny1011
Passwechsler

#144 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Jenau, West war sauber, Ost (an Beispiel der Kindergärten usw.) nicht so. Ich war auch immun, solange ich im Osten (noch östlicher als der Osten Deutschlands und dementsprechend... na ja) gelebt habe. Allerdings sehe ich in Finnland einen solchen Sauberkeitswahn nicht unbedingt. Eher die Vermeidung aller möglichen "Allergiestoffe", sprich allesamt auf Hyla runterfahren (dem laktoseintolerenem ist damit nicht unbedingt geholfen, den Gesunden bringt es womöglich durcheinander). Meines Wissens gilt es mind. in Kantinen, und soll auch in Restaurants (wenn nicht bereits eingeführt). Also die Übersauberkeit ist sicher nur eins der (möglichen) Faktoren. Finnland-Elchs Aussage kommt hin :lol: . Es gab schon vor Jahren Berichte, in denen es veranschaulicht wurde, wie sich ein "gelangweiltes" Immunsystem Feinde sucht.
Hans
Salmiakki Resistenter

#145 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hans »

Ja, Mensch, Obama ... sowas!
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#146 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Sapmi »

Bild

(hoffentlich wird er nicht allzu bald abgemurkst...)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#147 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi, nicht wiederzuerkennen! :D
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#148 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Sapmi, nicht wiederzuerkennen! :D
Wieso denn? *grübel*

Dachtest Du, ich sei für McCain? :shock: :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#149 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hans »

Sapmi hat geschrieben:
Wieso denn? *grübel*

Dachtest Du, ich sei für McCain? :shock: :wink:
Weil das son alter Lappen is, bestimmt.

Gerad sind die Viecher beim Tierarzt, ist ja echt anstrengend, Tiere in die EU einzufuehren. Also mal loslegen ...
Finnland-Elch
Tango Profi
#150 Re: Was denkst du dir momentan?

Hans hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:

Gerad sind die Viecher beim Tierarzt, ist ja echt anstrengend,
welche Viecher denn ? Zebras und Giraffen ??
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“