Gästen oder Ausländern?

Hab falsch gelesen, dachte alles ist in Inari passiert.
Ach, hab jetzt meinen Beispiel: in der alten Firma hatten wir eine Schokobar, voller Riegel und Salmiakki *bäh* und man warf das Geld in eine Box ein oder schrieb die Schuld auf und zahlte dann den gänzlichen Betrag, wenn es zum Neueinkauf gebraucht wurde. Als es dann ständig an Geld gefehlt hat oder gar Scheine verschwunden waren (die bereits gesichtet wurden), dann musste ein Sparschwein ran. Als das Sparschwein wegkam, war die Schokobar auch Geschichte. Und es war nicht die Putzkolonne (hatten damals allerdings keine ausländische Putzkolonne), keiner sonst kommt ran und eine Arbeitsgesellschaft von der man das nicht erwarten würde. Ein bestimmter Verdacht bestand, wurde aber nicht weiter ausgetragen. Nur traurig.
Jetzt haben wir "gesponserte" Getränke, man schreibt auf, wenn man ein Getränk nimmt (Idee nicht so gut, da man irgendwie zu soft und light Getränken greift, sollte Wasser sein - auch vorhanden). Kostenpunkt nur 50 Cent und Flaschenrückgabe. So billig kriegt man hier keine Softgetränke, wir sind ja nicht in Deutschland

Die Firma sponsort pro Flasche knapp 1 Euro. Ganz schön grosszügig *find* Ich weiss nicht wie die Rechnung stimmt, aber bei unserer Truppe würde ich eher meinen, dass absichtlich keiner was mitgehen lässt, sonst hätten sie schon was gemeldet. Und Geld liegt nicht herum, da vielmehr Leute hin und her laufen. Man zahlt dann aufs Konto.