Haben die Mongolen mal auf finnischem Gebiet Krieg geführt?
-
- Landkartengucker
#1 Haben die Mongolen mal auf finnischem Gebiet Krieg geführt?
Ich glaube ja fast, dass es nur mir so geht und dass das sonst noch niemand bemerkt hat. Aber mir ist in Finnland auf der Straße und so oft bei Menschen eine typische Augenform aufgefallen, die ansatzweise in Richtung asiatisch geht. Hab das auch schon in anderen Ländern, auch Deutschland, gesehen, aber dort eben gehäuft. Mich würde mal interessieren, wie das kommt. Waren in Finnland auch mal Mongolen und haben Krieg geführt? So wie in Frankreich, wo manche Kinder nicht-asiatischen Ursprungs einen Mongolenfleck haben, weil die Mongolen damals dort auch Kinder gezeugt haben. Wisst ihr da vielleicht was drüber?
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#2 Re: Haben die Mongolen mal auf finnischem Gebiet Krieg geführt?
Du meinst bestimmt die Epikanthus- Falte. Die ist auch schon anderen vor dir aufgefallen
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis .Auch in weiten Teilen Finnlands ist ein Epikanthus medialis unter der Bevölkerung festzustellen.
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#3 Re: Haben die Mongolen mal auf finnischem Gebiet Krieg geführt?
Die Mongolen waren nicht auf dem heutigen finnischem Gebiet, wohl aber im Gebiet mit den alten Grenzen. Das Reich der Mongolen reichte bis zum Ladogasee.
Hier sieht man sie Ausbreitung der Mongolen.

Aus Wikipedia
Hier noch etwas finnische Geschichte.
Hier sieht man sie Ausbreitung der Mongolen.

Aus Wikipedia
Hier noch etwas finnische Geschichte.
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Re: Haben die Mongolen mal auf finnischem Gebiet Krieg geführt?
Die Finnen sind im Wesentlichen nur nach der Sprachherkunft Asiaten. Das Finnisch-ugrische hat eindeutig seine Wurzeln in Westsibirien. Genetisch sind sie aber zu über 90% europäisch. Da sind Südeuropäer z.B. weniger verwandt mit den Deutschen als die Finnen, was ja auch deutlich zu sehen ist.