Sommerwetter
- sunny1011
- Passwechsler
#106 Re: Sommerwetter
Dann bleiben wir halt vorm Kamin mit einem haarigen Kater als Nierenwärmer. Nix ist schöner.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#107 Re: Sommerwetter
Hier sind es ungefähr 27°C, aber es fühlt sich viiiel kälter an, denn es weht ein sehr frischer Wind. Eigentlich sehr angenehm, aber ich war heute im Freibad und habe ganz unglaublich gefroren. Gänsehaut unter Wasser und Zähneklappern
. Meine Freundinnen konnten das mal wieder überhaupt nicht verstehen, ihnen war ja sooo warm
.

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#108 Re: Sommerwetter
Hier wie bereits im Wetterbericht angedroht 32°C und stehende Luft, aber wenigstens nicht ganz so superschwül wie sonst hier in der Region üblich.
Unsere Büro-Klimaanlage funktioniert ja mittlerweile (ca. seit Mitte Juli) endlich, das ist schon eine große Erleichterung.
In der Wohnung hab ich derzeit allerdings 26 Grad, das ist weniger angenehm, da muss natürlich der Ventilator herhalten.
Nachts geht's derzeit, natürlich ohne Bettdecke (statt dessen leerer Bettbezug), natürlich nicht ganz ohne Schwitzen, aber Hauptsache Schlaf.
Unsere Büro-Klimaanlage funktioniert ja mittlerweile (ca. seit Mitte Juli) endlich, das ist schon eine große Erleichterung.
In der Wohnung hab ich derzeit allerdings 26 Grad, das ist weniger angenehm, da muss natürlich der Ventilator herhalten.

Nachts geht's derzeit, natürlich ohne Bettdecke (statt dessen leerer Bettbezug), natürlich nicht ganz ohne Schwitzen, aber Hauptsache Schlaf.

- sunny1011
- Passwechsler
#109 Re: Sommerwetter
Milde 21 Grad und nach Sonnenuntergang schlagartige abkühlung auf kalte 7 Grad. Brr, es soll noch ein Stückchen richtigen Sommer geben, allerdings erst am Wochenende 

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
#110 Re: Sommerwetter
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,643825,00.html19.08.2009
Hitzewelle
Deutschland erwartet den heißesten Tag des Jahres
Sonne, Sonne, Sonne: Meteorologen erwarten am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands eine Hitzewelle. Ortsweise sollen die Temperaturen auf bis zu 37 Grad steigen, es dürfte der heißeste Tag des Jahres werden. SPIEGEL ONLINE zeigt, wo das Thermometer am höchsten klettert.
Offenbach/Freiburg - Sonnencreme, Sonnenhut oder viel Schatten - um mehr sollte man sich am Donnerstag in den meisten Regionen Deutschlands nicht kümmern: Nach den Voraussagen der Meteorologen klettern die Temperaturen auf Werte zwischen 30 und 35 Grad. Am Mittelrhein und im Moseltal könnten sogar vereinzelt Spitzenwerte um 37 Grad erreicht werden.
Ob der Hitzerekord dieses Jahres geknackt werde, der am 23. Juli mit 37,0 Grad im bayerischen Piding erreicht wurde, sei noch nicht ganz klar. Besonders im Westen und Südwesten entlang von Rhein, Mosel, Main und Neckar würden verbreitet Temperaturen über 35 Grad erwartet. Am Mittelrhein rund um und im Moseltal im Raum Trier seien sogar vereinzelt bis zu 37 Grad möglich. In den übrigen Teilen des Landes liegen die Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad.
Es gibt nur zwei Ausnahmen: An der Küste und in den Bergen soll das Quecksilber unter der 30-Grad-Marke bleiben, vermutlich zwischen 24 und 28 Grad.
Hitzerekorde im August sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes nichts Ungewöhnliches. Die heißesten Tage des Jahres fielen häufig in die Zeit der "Hundstage" zwischen Mitte Juli und Mitte August. Die Bezeichnung stammt aus dem alten Griechenland, da die heißeste Zeit des Jahres mit dem Aufgang des Sirius im Sternbild "Großer Hund" zusammenfiel. Im vergangenen Jahr war der heißeste Tag auf den 2. Juli gefallen. Im rheinland-pfälzischen Bendorf war damals der Spitzenwert von 36,4 Grad gemessen worden.
Besonders für Senioren, Kranke und Kinder sei die Hitze eine hohe Belastung, warnen Medizin-Meteorologen. Wichtig sei, genug zu trinken, sportliche Anstrengungen im Freien zu vermeiden und möglichst wenig Alkohol und Kaffee zu sich zu nehmen. "Hitze ist Stress für den Körper - jeglichen anderen Stress sollte man deshalb besser vermeiden", sagte eine Sprecherin.
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal

Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- FiFo-Treffen Renner
- Sapmi
- Passwechsler
#113 Re: Sommerwetter
Ich muss zugeben, mein Hirn ist zu überhitzt, um den Witz zu verstehen.
Der hat sich irgendwie verbrannt, oder? *autsch*
Hier übrigens 35 außen und 26 Grad innen. Ich geh dann mal in die Sauna (= Auto, mit dem ich gleich mal über den Berg fahre)

Hier übrigens 35 außen und 26 Grad innen. Ich geh dann mal in die Sauna (= Auto, mit dem ich gleich mal über den Berg fahre)
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#114 Re: Sommerwetter
Heute nachmittag war es "nur" extrem heiß, so heiß, dass man eigentlich nicht mehr vor die Haustüre treten konnte (35°C im Schatten). Aber jetzt ist es auch noch schwül dazu geworden
. Hoffentlich gibt es bald ein ordentliches Gewitter.

- sunny1011
- Passwechsler
#115 Re: Sommerwetter

Na endlich habt ihr auch ein bisschen Sommer, oder? Es war nicht so dolle, meine Tante hatte vorm Hagel viele Schädem auf dem Grundstück (dass so dem halben Wiener Wald entspricht)Hatti hat geschrieben: hier sommerlich heiß it 31° C

Hier immer noch kalt, tagsüber 20 Grad, abends 9, morgens 3

Es gibt tatsächlich eine finnische Werbung in dem sie über kanarische Hitze klagen und "jetzt wäre es so toll, in die Sauna zu gehen". Das ist normal, wir haben uns auf Mökki trotz 25+ Graden jeden Tag in der Sauna aufgehalten (wenn nicht zwei mal)

- LoW-=*CRC*=-
- Tango Profi
Spitze hier bei 34 Grad, und wenns nicht schwül ist kann ich das sehr sehr gut vertragen
(Irgendwo im Netz stand "Heute auf Körperliche Anstrengung verzichten..." - Hab nach Feierabend erstmal ne Stunde Fussball gespielt -)

(Irgendwo im Netz stand "Heute auf Körperliche Anstrengung verzichten..." - Hab nach Feierabend erstmal ne Stunde Fussball gespielt -)
- sunny1011
- Passwechsler
#117 Re: Sommerwetter
Gut soll das aber wirklich nicht sein, schon allein wegen Ozon...
-
- FiFo-Treffen Renner
#118 Re: Sommerwetter
Hier ging's gestern eigentlich. War wohl auch 33°, aber ich hab dann mal zwischendurch meinen Arbeitstag unterbrochen und bin mit Freunden an den Badesee gefahren. Da ließ es sich ganz gut aushalten
.

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#119 Re: Sommerwetter
Langsam muss die Heizung aufgedreht werden - hab gestern beim TV so gefroren, besonders der Boden ist eiskalt. Brr..
- Sapmi
- Passwechsler
#120 Re: Sommerwetter
Letzte Nacht tropisch, heute den ganzen Tag eklig schwül und grau bedeckt. Der Wetterbericht hat für die zweite Tageshälfte Gewitter versprochen. Also, wo bleibt es?