Der prominente Gast im Sack.
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#286 Re: Der prominente Gast im Sack.
Oh,nein! Ich mach ganz andere Musik! Und bin auch mehr als 10 Jahre jünger. Und Ville?! Mein Vorname ist was ganz besonderes, klingt direkt nach Musik.
- Saana
- Tango Profi
#287 Re: Der prominente Gast im Sack.
Oh, dann vielleicht wieder ein Vertreter aus der Klassik-Ecke? Komponierst du selbst oder spielst du "nur"?
- Rokka
- Alter Schwede!
#288 Re: Der prominente Gast im Sack.
Zu Klassik zählt man meine Musikrichtung wohl nicht, obwohl diese Musik im 19. Jahrhundert entstanden ist. Ich komponiere nicht, ich singe in erster Linie. Mein Vorname hat aber einen klassischen Bezug. Möglicherweise hast du noch nichts von mir gehört, obwohl ich eine echte Berühmtheit in Finnland bin (jedenfalls bei einem großen teil der Finnen).
- Rokka
- Alter Schwede!
#289 Re: Der prominente Gast im Sack.
Meine Musikrichtung hat auch in eurem Forum mit gutem Recht eine eigene Rubrik. Dass ich richtig berühmt wurde liegt nun etwa 2 Monate zurück. Dass ich aktuell in den Medien auftauchte, liegt daran, dass ich einer der Kandidaten bin.
- Saana
- Tango Profi
#290 Re: Der prominente Gast im Sack.
Hm, machst du samische Musik? Trotz der vielen Tipps bin ich ziemlich ratlos.
- Rokka
- Alter Schwede!
#291 Re: Der prominente Gast im Sack.
Nein, keine samische Musik. Damit hätte ich auch nicht so ein großes Publikum. Ich war zur Primetime im Fernsehen zu sehen. Welcher Musik mag das wohl in Finnland gelingen? Ob ich im nächsten Jahr international bekannt werde, das wird sich zeigen. Natürlich müsste ich dazu zunächst das Auswahlverfahren überstehen, erstmal bin ich ja nur Kandidat.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#292 Re: Der prominente Gast im Sack.
(Sami-Musik wäre ja auch nicht erst im 19. Jhd. entstanden
)
Großes Publikum, Primetime: Ist so Tango-Schnulzenzeug gemeint?
Großes Publikum, Primetime: Ist so Tango-Schnulzenzeug gemeint?
- Saana
- Tango Profi
#293 Re: Der prominente Gast im Sack.
Ach stimmt, das hab ich komplett überlesen.Sapmi hat geschrieben:(Sami-Musik wäre ja auch nicht erst im 19. Jhd. entstanden)
- Rokka
- Alter Schwede!
#294 Re: Der prominente Gast im Sack.
Sapmi hat geschrieben: Großes Publikum, Primetime: Ist so Tango-Schnulzenzeug gemeint?
Ich verbitte mir das. Aber eigentlich kanns mir ja egal seib, meine Fangemeinde ist da eh anderer Ansicht. Und wie ich gehört habe gibt's im deutschen TV vergleichbares zu bestaunen, auch zur Primetime. Nur der Tango spielt da nicht so eine Rolle wie bei uns.
Wenn man mich bei euch Tangobanausen schon nicht kennt, sollte ich doch aber jetzt leicht zu ergoogeln sein.
Ich verbitte mir das. Aber eigentlich kanns mir ja egal seib, meine Fangemeinde ist da eh anderer Ansicht. Und wie ich gehört habe gibt's im deutschen TV vergleichbares zu bestaunen, auch zur Primetime. Nur der Tango spielt da nicht so eine Rolle wie bei uns.
Wenn man mich bei euch Tangobanausen schon nicht kennt, sollte ich doch aber jetzt leicht zu ergoogeln sein.
- Rokka
- Alter Schwede!
#295 Re: Der prominente Gast im Sack.
Ich gebe noch einen kleinen Tipp, da ich ab Sonntag nicht erreichbar bin. Wo ich nächstes Jahr gerne groß rauskommen würde, sind die Euroviisut. Obwohl ihr Fifos mir da wohl keine Chance einräumt. Ich bin jedenfalls zur Zeit noch der einzige finnische Kandidat hierfür.
- Sapmi
- Passwechsler
- sunny1011
- Passwechsler
#297 Re: Der prominente Gast im Sack.
Schnell durchgelesen, also Amadeus Lundberg, der Tangokönig mit der zigeunerischen (?) Abstammung.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Rokka
- Alter Schwede!
#298 Re: Der prominente Gast im Sack.
Nein!Sapmi hat geschrieben:Bist Du weiblich?
Endlich hat mich jemand erkannt. Ja ich bin Juha Grigori Amadeus Lundberg und die zigeunerische Abstammung kann ich bestätigen, obwohl ich das nicht so raushänge. Ältere Leute kennen doch gut meine Mutter Anneli Saari oder auch die Gruppe Hortto Kaalosta, der mein Vater angehörte.sunny1011 hat geschrieben:Schnell durchgelesen, also Amadeus Lundberg, der Tangokönig mit der zigeunerischen (?) Abstammung
- sunny1011
- Passwechsler
#299 Re: Der prominente Gast im Sack.
Na ja, man hat ja Augen im Kopf, aber stimmt, wenn einer bestimmten Grad an Popularität erreicht, vergessen Finnen gern die Herkunft.
Ich weiss nicht, wie man hier anfängt und sucht, ob derjenige schon dran war, aber das glaub ich nicht...
Los geht's: in Deutschland findet man meinen schwergewichtigen Doppelgänger.
Ich weiss nicht, wie man hier anfängt und sucht, ob derjenige schon dran war, aber das glaub ich nicht...
Los geht's: in Deutschland findet man meinen schwergewichtigen Doppelgänger.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler