Sehr empfehlen kann ich Musta Pörssi (Elektro) in Lahti (-Paavola). Gestern habe ich dort eine Gefriertruhe gekauft. Als ich in den Laden ging und vor den Geräten stehenblieb, dauerte es keine Minute bis ein freundlicher Verkäufer fragte, ob ich beraten werden wollte. Er erklärte mir dann auch alle Geräte und ich entschied mich dann für eins. Dieses hatte ich bereits auch zu Hause beim Prospektwälzen ins Auge gefasst. Die Lieferung ist schnell und wäre bei mir schon am Folgetag möglich gewesen (ging aber nicht, da ich bis 21.15 Uhr arbeite. Auch Mi und Do ist bei mir nicht möglich..Deswegen Freitag). Die Lieferzeit wird bis auf eine Stunde eingegrenzt und ist sehr flexibel.
Ich bekam dann auch noch 25 Euro Rabatt (einfach so

Meine Bewertung:
Beratung: top
Freundlichkeit: top
Lieferung: top
Gesamtnote: 1+
Ebenfalls sehr gut ist das Masku Möbelgeschäft in Lahti. Dort dauert es zwar etwas länger, bis man von den Verkäufern angesprochen wird. Aber ist eigentlich auch nicht immer schlecht, wenn man mal rumgucken will. Als wir uns für ein Sofa und ein Couchtisch entschieden hatten und zu einem Verkäufer gingen und uns nochmal alles erklären liessen, war er sehr freundlich und die Beratung war sehr gut. Die Lieferung ist bei mir innerhalb einer Woche möglich gewesen. Man kann einen Wunschtag angeben und bekommt ein Tag vorher nochmal einen Anruf zur Bestätigung. Auch hier bekam ich ungefragt einen Rabatt.
Meine Bewertung:
Beratung: sehr gut
Lieferung: sehr gut
Gesamtnote: 1
Suomi Soffa in Lahti (spezialisiert auf Sofas und Betten) hat ebenfalls super Beratung und die Verkäufer haben sich sehr viel Zeit genommen und kamen auch schnell auf einen zu. Leider gab es sehr lange Lieferzeiten (4 Wochen mindestens. Beispiel Sofa) und im Vergleich zu Masku waren die Preise auch höher. Deswegen haben wir uns auch für Masku entschieden und nicht für Suomi Soffa.
Meine Bewertung:
Beratung:top
Lieferung: dauert lange
Gesamtnote: (wegen der langen Lieferzeit)2-3