Urlaub in Lappland

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jana
Landkartengucker

#1 Urlaub in Lappland

Beitrag von Jana »

Hallo Ihr Lieben,
Ein frohes & gesundes Neues Jahr wünsche ich allen!
Meine Familie und ich würden Finnland gern einmal besuchen und zwar den Norden - Rovaniemi - und wären für einige hilfreiche Tipps dankbar. Wir haben zwar noch etwas Zeit, denn wir reisen erst im Dezember 2011, aber Vorbereitung ist ja wichtig. Zunächst mal Kleidung...Wir leben seit 13 Jahren auf den Kanarischen Inseln in der Sonne 8) ! Es wird in Rovaniemi im Winter sicher ziemlich frisch, welche Kleidung empfehlt Ihr uns. Ausserdem reist ein fünfjähriger kleiner Junge mit. Ist das überhaupt ratsam? Der Temperaturunterschied ist ja erheblich. Wenn jemand einen Rat hat zwecks Unterkunft,wir sind 5 Personen, am liebsten ein Häuschen mit Sauna usw. Ich habe im Internet geschaut, es sind nette Sachen dabei, allerdings ist vieles sehr früh reserviert. Ich denke man muss wohl so früh wie möglich buchen oder? Also wenn Ihr Lust habt dann schreibt mir alles was Ihr wisst...Flug, Bahn und Ausflugstipps & natürlich der Weihnachtsmann... :wink:
Finnland-Elch
Tango Profi
#2 Re: Urlaub in Lappland

Beitrag von Finnland-Elch »

[quote="Jana"]

hallo Jana, da fängt Ihr ja richtig früh mit Eurer Urlaubsplanung an; ist schon OK so, ich hoffe nur, dass Ihr bis zum
Reisebeginn nicht schon die ganzen Tipps wieder vergessen habt , die Ihr bekommt.
Zunächst mal Kleidung...
zuerst mal, von unten herum empfiehlt sich lange Unterwäsche, darüber Hemd, Pullover oder Fleecejacke,
und eine gefütterte Winterhose und Winterjacke, und für den Kopf eine warme Wollmütze.

Ausserdem reist ein fünfjähriger kleiner Junge mit. Ist das überhaupt ratsam?
Aber ja doch , der Junge hat sicher noch mehr Spaß und Freude an Lappland als seine Eltern.

Wenn Ihr Anfang nächsten Jahres bucht, kommt es von der Zeit her noch gut hin.

Wenn noch Fragen aufkommen, liegt Ihr in diesem Forum ziemlich richtig :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“