Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten

"Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2010 (schwerpunktmäßig)?"

Finnland Nordhälfte*
11
21%
Finnland Südhälfte*
19
36%
Übriges Skandinavien
11
21%
Übriges Europa
6
11%
Außerhalb Europas
1
2%
Zuhause
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#1 Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Sapmi »

Und hier für die Frühplaner die Sommer-Umfrage: :mrgreen:

Wo verbringt Ihr (schwerpunktmäßig) Euren Urlaub zwischen Ende März und Ende September?

Bis zu 3 Kreuzchen pro User.

* Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Oulu. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#2 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von treter »

Was heisst denn hier Frühplaner??

geplant ists schon lange und die Fährtickets sind auch schon da.

Es geht mal wieder nach Jaala (Kouvola), dieses Jahr ferienbedingt allerdings recht spät, am 5. August gehts los :D
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#3 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Sapmi »

Ja, ich hab ja auch schon z. T. gebucht, d.h. bis jetzt nur die Hinflüge, aber jedenfalls ist das Grobe schon fest geplant (Nord-S und und Nord-FIN). :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#4 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von treter »

Naja einmal war ich ja dieses Jahr auch schon in Finnland, auch wenns nur 9 Stunden waren :d
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#5 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Ironblizzard »

Ich hatte eigendlich schon alles geplant...
Helsinki-Turku-Tampere

Da ich aber jetzt umziehen werde, brauch ich das Geld für die neue Wohnung.
Wenn wir fahren, dann wirds kurzfristig und spontan :D
connie
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jan 2010 13:09

#6 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von connie »

Ja, die Fähre Travemünde - Helsinki ist schon für Hin- und Rückfahrt gebucht. Am 26.06. geht's los. 3 Wochen mit dem Womo durch Finnland. Auch die Route habe ich schon so ziemlich abgesteckt. Soll aber für mich nur ein roter Faden" sein. ob es so dann auch abgefahren wird - ich lass mich überraschen, weil ich zum ersten mal in Finnland sein werde. :lol: :?:
Connie
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von sunny1011 »

Wir haben beschlossen nie mehr zu fliegen :(

... na ja, diesen Monat noch, und nächsten aber über Atlantik nicht mehr so schnell :( :( :(

Wir haben uns unser Lieblingsmökki am Päijänne in der (sauteuren) Vorjuhannuswoche (diese kleine Hütte kostet 1000 Euro! :evil: ) gebucht. Wir werden vielleicht eine Städte- oder Strandreise in Europa machen und weiter renovieren (Küche und Wohnzimmer). Schwerpunktmässig Süden- oder Mitte, nicht Deutschland.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Hans »

Man kann ja seine Abstimmung gar nicht mehr veraendern. Bloed! ( ;) )
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#9 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Svea »

Fest ist noch nichts...

aber geplant sind:

- im Juni Schlesien bzw. Riesengebirge (ziemlich sicher)
- im Spätsommer oder Herbst: Südfrankreich, Korsika, Italien (noch ziemlich unsicher und vage)

Auch wenn noch nichts eingestielt ist: Ich bin wahnsinnig gespannt! War die letzten Jahre fast nur in Nordeuropa und so langsam brennt in mir der Wunsch, auch noch andere Regionen kennenzulernen bzw. wieder zu besuchen :).
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von sunny1011 »

Interessant, Svea, mal was anderes zu sehen :ok: Vorsicht in Schlesien :!: , aber sehenswert ganz sicher.

Ich möchte nach Griechenland... aber da ist es derzeit überhitzt und Deutsche sind nicht willkommen... :? Wahrscheinlich aber später im Sommer (bzw. finnischem Herbst).

Ansonsten wieder Päijänne und Lieblingsmökki plus Renovierungsendspurt (derzeit nicht abzusehen, aber im Juli) :ok:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#11 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 hat geschrieben: und Deutsche sind nicht willkommen... :?
Sunny, wenn Du genügend Geld mitbringst, bist auch Du in Griechenland willkommen.
Jeztt erst recht !
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#12 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von Svea »

sunny1011 hat geschrieben:Interessant, Svea, mal was anderes zu sehen :ok: Vorsicht in Schlesien :!:
Meinst du wegen Diebstahl oder eher wegen "Deutschfeindlichkeit"?

Griechenland würde mich auch sehr reizen, aber nur im Frühjahr oder Herbst. Sonst komme ich mit der Hitze nicht klar.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#13 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von sunny1011 »

Svea hat geschrieben:
sunny1011 hat geschrieben:Interessant, Svea, mal was anderes zu sehen :ok: Vorsicht in Schlesien :!:
Meinst du wegen Diebstahl oder eher wegen "Deutschfeindlichkeit"?

Griechenland würde mich auch sehr reizen, aber nur im Frühjahr oder Herbst. Sonst komme ich mit der Hitze nicht klar.
Ne, Deutschfeindlichkeit kriegte die Minderheit ab, in dieser Region ist man als deutscher Tourist sicher nicht mehr alleine, aber natürlich die typischen kriminellen Fallen wenn man die Sprache nicht kennt, also keine dubiösen Taxi- oder Hotelangebote von Strassen"fängern" annehmen usw.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lapin_kulta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2008 13:58
Wohnort: Degerfors Schweden

#14 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2010

Beitrag von lapin_kulta »

Morgen gehts los nach Rovaniemi dann Haapajärvi, Lapua und dann Turku die verwandschaft besuchen und nach 1 monat wieder heim nach Schweden. :elch:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“