WIr sind schon seit einer Woche zurück aus Italien - das Wetter war erstmal super, die letzten zwei Tage hatten wir ein wenig Pech. Aber: In der Toskana gibt es Steckmücken.... kleine fiese Blutsauger, deren Stich juckt schlimmer wie der einer nordischen Moskito und es gibt viele davon! Also die Ausrede nicht in den Norden zu reisen wegen der Mücken gilt nicht mehr
Tja, die Reise geht jetzt hoffentlich endlich nach Hause, denn *surprise, surprise* ich sitze immer noch in Helsinki. Der Flug nach München ist gestern aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen. Jetzt ist die neue Abflugzeit angeblich um 10. Das Hotel "Rantasipi" am Flughafen ist übrigens ganz nett...
Suche wieder einmal meine sieben Sachen zusammen. Nächste Woche geht's wie immer im Herbst nach Lappi. Zuerst in meine alte "Heimat", den Lemmenjoki-Nationalpark. Anschliessend geht es nach Neiden (NO) und dann Sevettijärvi. Sollte das Wetter besser sein als letztes Jahr, geht es nochmal irgendwo auf Tour.
Tenhola hat geschrieben:Suche wieder einmal meine sieben Sachen zusammen. Nächste Woche geht's wie immer im Herbst nach Lappi. Zuerst in meine alte "Heimat", den Lemmenjoki-Nationalpark. Anschliessend geht es nach Neiden (NO) und dann Sevettijärvi. Sollte das Wetter besser sein als letztes Jahr, geht es nochmal irgendwo auf Tour.
Tenhola, viel Spaß on Lappi. Bin vor einer Woche von dort zurückgekehrt. War auch kurz in Sevettijärvi, als ich unterwegs nach Sør-Varanger war. Es war ganz schön kalt dort. Vielleicht wird es jetzt wieder wärmer
Sapmi hat geschrieben:...
@Saksade: Warst Du dort auch wandern?
Ich stieg einmal auf Pyhä-Nattanen und wanderte (Tagestouren) von Palo-oja zu Ivalojoen Kultala und dann viele von den Routen beginnend in Saariselkä, wie Rumakuru, Kiilopää usw. Lief auch zu Pielpajärvi Kirche in Inari.
Meine Reise geht (wenn alles klappt wie ich mir das denke) im Februar nach Lappi . Habe mir erstmal vorgenommen Rovaniemi anzuschauen. Hat jemand Tipps was ich dort bzw. im Umland so machen kann?
So, ich reise mal wieder nach Finnland .
Diesmal geht's auf eine Kurztagung in Hyytiälä (in der Nähe von Tampere).
Dazu geht's heute dann erstmal per Zug nach Bremen und dann morgen früh mit Ryanair nach Tampere. Ich freu mich schon!