Birke verblüht ...
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#16 Re: Birke verblüht ...
Das hat man mir vor ein paar Jahren auch schon mal angedeutet...also, dass es sein kann, dass ich das in Zukunft mal machen lassen muss. Aber da gibt es doch sicherlich auch Nachteile? (vielleicht sollten wir in einem anderen Thread weiterschreiben ;) )

-
- Moltebeeren Tester
@Naali ... nein, nicht Schleimhaut, sondern Muschel :-) ... es nennt sich Conchotomie
http://flexicon.doccheck.com/Conchotomie
@Svea ... keine Nachteile ... ist bei mir gut 1 Jahr her und mir gehts in allen Belangen besser ...
Grüße Robbi
http://flexicon.doccheck.com/Conchotomie
@Svea ... keine Nachteile ... ist bei mir gut 1 Jahr her und mir gehts in allen Belangen besser ...
Grüße Robbi
- Kela Überlebender
#19 Re: Birke verblüht ...
@Spooker: Die Schleimhaut schwillt an und sie wird gelasert (mediale Schleimhaut/untere Nasenmuschel)
Die Nasenmuschel kann selber auch verkleinert werden..aber das macht man nicht wegen einer Allergie.. sondern wenn sie deutlich zu groß ist (wie z.B. bei Schnarchern).
Risiken gibt es wie bei allen Op´s natürlich auch. Bei dieser Op kann es bei fehlerhaften Eingriffen vorkommen, dass zuviel Schleimhaut weggeschnitten/gelasert wird und die Nase austrocknet. Im Extremfall kann dies zur sogenannten Stinknase (heisst wirklich so *g*) führen-> Es kommt zu grünlichen Belägen auf der Nase, die faulig und süßlich riechen.
Die Op muss man alle paar Jahre wiederholen, da die Muschelschleimhaut nachwächst.
Ein Allheilmittel gegen Heuschnupfen ist es sicherlich nicht (denn die Allergie hat nicht nur mit der Nase zu tun)..aber wenn man Probleme mit Heuschnupfen hat..ein Versuch ist es wert.
Die Nasenmuschel kann selber auch verkleinert werden..aber das macht man nicht wegen einer Allergie.. sondern wenn sie deutlich zu groß ist (wie z.B. bei Schnarchern).
Risiken gibt es wie bei allen Op´s natürlich auch. Bei dieser Op kann es bei fehlerhaften Eingriffen vorkommen, dass zuviel Schleimhaut weggeschnitten/gelasert wird und die Nase austrocknet. Im Extremfall kann dies zur sogenannten Stinknase (heisst wirklich so *g*) führen-> Es kommt zu grünlichen Belägen auf der Nase, die faulig und süßlich riechen.
Die Op muss man alle paar Jahre wiederholen, da die Muschelschleimhaut nachwächst.
Ein Allheilmittel gegen Heuschnupfen ist es sicherlich nicht (denn die Allergie hat nicht nur mit der Nase zu tun)..aber wenn man Probleme mit Heuschnupfen hat..ein Versuch ist es wert.
-
- Moltebeeren Tester
Naali, wie auch immer ... ich bin ja kein Arzt ... kann daher keine fundierte Erklärung abgeben ... in meiner Situation damals war mir alles egal, denn alles war besser, als mich weiterhin quälen zu müssen und dieser Eingriff, sofern man zum lasern geht ist wirklich harmlos und hat trotzdem einen tollen Effekt ... Ob die Muschelschleimhaut nachwächst kann ich zumindest bis heute nicht bestätigen ... es ist jetzt 1 Jahr her. Jedenfalls, wen dieses Thema interessiert, der sollte mal zum Arzt gehen und sich beraten lassen ... mich hat es jedenfalls überzeugt. Grüße Robbi
- Kela Überlebender
#21 Re: Birke verblüht ...
Die Harmlosigkeit wird ja nicht angezweifelt *g* Beratung sollte auf jeden Fall sein, den man weiß nicht ob es im persönlichen Fall angezeigt ist. Ein Grundrezept für Alle gegen Heuschnupfen gibt es nicht und wirklich jeder Eingriff (Op. Lasern etc) ist immer mit Risiken verbunden. Das ist ganz normal..
- sunny1011
- Passwechsler
#22 Re: Birke verblüht ...
Zu schnell gefreut. Meine Nase trieft, komme aber ohne Antihystamine klar. Livostin / -cab musste aber her bei diesem Wetter. Sind wirklich nur geringe Symptome verglichen zu meinem Heuschnupfen in D.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#23 Re: Birke verblüht ...
In D ist die Schadstoffbelastung größer als in Finnland. Dieselruß z.B.macht Pollen aggresiver (das heißt, Allergiker reagieren empfindlicher auf diese "Dieselrußpollen" )
- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Birke verblüht ...
@Naali
ich hab es andersrum gehört. Weil ich eben in Schlesien gar keinen Heuschnupfen hatte und dort war erst recht die Russbelastung und auch ein intensiver Pollenflug. Hm. Dann wie schon erwähnt gibt es verschiedene Konstellationen von Birkepollen und man reagiert unterschiedlich (ich seit Jahren hier mässig, was mich besonders freut). Wie auch immer. Es ist wirklich nicht sooo übel wie es mal war. Ich werde es überleben
)
ich hab es andersrum gehört. Weil ich eben in Schlesien gar keinen Heuschnupfen hatte und dort war erst recht die Russbelastung und auch ein intensiver Pollenflug. Hm. Dann wie schon erwähnt gibt es verschiedene Konstellationen von Birkepollen und man reagiert unterschiedlich (ich seit Jahren hier mässig, was mich besonders freut). Wie auch immer. Es ist wirklich nicht sooo übel wie es mal war. Ich werde es überleben

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#25 Re: Birke verblüht ...
Dein Heuschnupfen hat sich in D erst entwickelt. Das Risiko ist bei hoher Dieselrußbelastung höher..das heißt aber nicht, dass man zwangsläufig eine Allergie bekommt.
Bei Kontakt mit Dieselruß platzt die Eiweißhülle der Pollenallergene leichter. Diese Botenstoffe sind dann freigesetzt und können so die bekannten Beschwerden verursachen.
Bei Kontakt mit Dieselruß platzt die Eiweißhülle der Pollenallergene leichter. Diese Botenstoffe sind dann freigesetzt und können so die bekannten Beschwerden verursachen.
Zuletzt geändert von Naali am 6. Mai 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#26 Re: Birke verblüht ...
Macht Sinn :thumbsu: . Na dann sollen sie schön bleiben wo sind sind, die Eiweisssäcke und sonstiges