AnnaM hat geschrieben:Also... es gibt keinen Jagdzwang. Es gibt aber maximale Abschussquoten, die erfüllt werden können aber nicht müssen. Wenn Ihnen Wald gehört, darf niemand auf Ihrem Grund jagen, Sie selber aber auch nicht ! Hierzu müssen sie Mitglied in dem örtlichen Jagdverein sein und in der Regel Ihre Waldfläche einbringen, damit Sie überhaupt aufgenommen werden. Allerdings ist es als Ausländer (fast) so gut wie ausgeschlossen ! Sei denn Sie haben sehr sehr sehr (!!!) viel zu bieten.
Vielen Dank 

Gilt das mit dem Verein bei jeder Waldgröße? Also auch wenn man 100ha und mehr besitzt? (Nein, ich möchte nicht so viel Land haben). Ich frage nur, weil ein Jagdverein doch oft zustande kommt, damit ein genügend großes Jagdgebiet zustande kommt, oder nicht? Wenn ein Jäger nur 2ha besitzt, schaut er ja sonst ganz schön in die Röhre  

Ausgeschlossen, auch wenn man die finnische Staatsbürgerschaft erworben hat? Wie gesagt, ich will nicht jagen, aber das interessiert mich jetzt doch  

Und wenn man einige ha besitzt und auf dem Land nicht gejagd wird, beschwert sich auch niemand? Hier würden wohl die anliegenden Landwirte und Jagdvereine Sturm laufen wegen "Wildschäden"