WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#166 Re: WM-Fieber

Beitrag von Zeratul »

is mir doch egal obs normal is ich finds trotzdem schei*e

ps wie war das mit maßen und massen?
Bild
Loja
Kela Überlebender
#167 Re: WM-Fieber

Beitrag von Loja »

:D

Mit hat heute ein Togolese (mein Postbote) erzählt, dass die togolesischen Spieler von ihrem Verband um die versprochenen Prämien geprellt werden, weil die Typen im Vorstand das Geld einsacken. Außerdem meinte er, dass beim Spiel F-Togo, die F.........n das Spiel gekauft hätten. So viel zu Fairness. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#168 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

@Loja

Jo, ich komme ja aus der Branche in meinen jungen Jahren. Reine Sportleistung zählt da schon lange nicht mehr. Aber es war ja nicht anders mit den Wintersportlern und den ewigen finnischen Odyseen wegen des Dopings.

Und so Klinsi:
Kritik übte der Coach am brasilianischen Schiedsrichter Carlos Simon: «Ich will nicht zu viel über den Schiedsrichter schimpfen, aber der war uns nicht so wohl gesonnen.»
Auch wenn er den Schweden rausgeschmissen hat, oft hat er (zu)viel durchgehen lassen. Manchmal war es wirklich übel und ohne Konsequenzen [img]mad.gif[/img]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 24. Jun 2006 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Spooker
Moltebeeren Tester
#169 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Also, dass die Franzosen das Spiel gekauft hätten ist ja lächerlich ... wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass es für beide Mannschaften um alles ging ... so spielt man nicht, wenn das Endergebnis schon feststeht. Also bitte ... wer sowas glaubt, der glaubt auch, dass die Erde ne Scheibe ist ...

Das mit Togo stimmt allerdings und ist bitter, speziell auch für Otto Pfister, dem deutschen Trainer ... aber das ist in Afrika kein Einzelfall ... Korruption und Betrug an jeder Ecke ... aber so ist es eben ... umso erstaunlicher, dass Togo dennoch gespielt hat und uns alle begeisterte ... das nenn ich ne Einstellung ... toll.

Das Zitat stammt aber vom schwedischen Coach Sven-Göran Eriksson, unmittelbar nach dem Spiel ... oder versteh ich Deine Message nur falsch Sunny?

R.
Passwechsler

#170 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Stimmt, der schwedische Coach hat sich leise beschwert, nicht jetzt Klinsi *vordiestirnklopf*. Hab nun ganz übersehen (Quelle AP, yahoo). Aber mein Mann fand, dass der Schiedsrichter den Schweden noch zuviel durchgehen lassen (Finne halt :D ). Ich meine es gab Situationen, wo sie ganz übel gefoult haben und es ging einfach weiter.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Spooker
Moltebeeren Tester
#171 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Hmm, nee eigentlich nicht ... die Schiedsrichterleistung war perfekt ... die Schweden haben ja eine rote Karte einstecken müssen ... der Rest war eigentlich im Rahmen des Spiels ... zumindest nach meiner Ansicht lief alles glatt ... ein Hammerspiel. R.
Kela Überlebender

#172 Re: WM-Fieber

Beitrag von Omega »

Spooker schrieb am 24.06.2006 21:49
Ach ja ? ... Von wem denn ? ... R.

Na ihr liegt/sitzt doch alle vor der Glotze. Dann müßt ihr es doch gesehen/gehört haben.
Aber vielleicht liegt´s ja auch an was anderem. K.A.

Mal ´ne andere Frage: Gehen die Herrschaften die denn hier für D´land sind auch sonst Länderspiele live sehen, oder schwimmt man nur auf der "Welle mit?

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Loja
Kela Überlebender
#173 Re: WM-Fieber

Beitrag von Loja »

Spooker schrieb am 24.06.2006 22:53
Also, dass die Franzosen das Spiel gekauft hätten ist ja lächerlich ... wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass es für beide Mannschaften um alles ging ... so spielt man nicht, wenn das Endergebnis schon feststeht. Also bitte ... wer sowas glaubt, der glaubt auch, dass die Erde ne Scheibe ist ...
Ein bisschen Show muss sein, sonst fällt es ja auf. Der Togolese erzählte, dass die F das schon öfters so gemacht haben. Warum sollte es das erfinden? Er ist ein ganz kluger Kopf, der hier studiert und sich in vielen Dingen gut auskennt. Ich finde es reichlich unhöflich, ihn als zurückgebliebenen Hinterwäldler hinzustellen und seine Meinung so abfällig zu kommentieren.

Außerdem möchte ich nur mal an den großen deutschen Schiedsrichter-Skandal erinnern.....

Und die Erde ist eine Scheibe......eine Scheibe.....eine Scheibe.....eine Scheibe *dreht sich*.....
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#174 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hatti »

Ja und diese Scheibe wird von 4 Elefanten getragen..... gelle :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
#175 Re: WM-Fieber

Beitrag von Loja »

:D

Genau, denn nur der Ball ist rund :D .
Spooker
Moltebeeren Tester
#176 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Warum sollte es das erfinden? Er ist ein ganz kluger Kopf, der hier studiert und sich in vielen Dingen gut auskennt. Ich finde es reichlich unhöflich, ihn als zurückgebliebenen Hinterwäldler hinzustellen und seine Meinung so abfällig zu kommentieren.
Also bitte ... So wie er seine Meinung hat, habe ich meine dazu ... und für mich ist das absoluter Blödsinn ... ein Gerücht, dass ne typische WM-Eigendynamik entwickelt ... glaub nicht alles, was man Dir erzaehlt ... und ob der Mann studiert oder nicht, ist mir wirklich schnuppe ... ich hab auch studiert ... was also hat das damit zu tun ... R.

#177 Re: WM-Fieber

Beitrag von Nane »

Spooker schrieb am 25.06.2006 11:27
Warum sollte es das erfinden? Er ist ein ganz kluger Kopf, der hier studiert und sich in vielen Dingen gut auskennt. Ich finde es reichlich unhöflich, ihn als zurückgebliebenen Hinterwäldler hinzustellen und seine Meinung so abfällig zu kommentieren.
Also bitte ... So wie er seine Meinung hat, habe ich meine dazu ... und für mich ist das absoluter Blödsinn ... ein Gerücht, dass ne typische WM-Eigendynamik entwickelt ... glaub nicht alles, was man Dir erzaehlt ... und ob der Mann studiert oder nicht, ist mir wirklich schnuppe ... ich hab auch studiert ... was also hat das damit zu tun ... R.
Also , ich habe darüber auch schon Berichte im Radio gehört. Einen Tag hat die Manschaft aus Toggo, wohl gestrikt, da sie keine Gelder erhalten haben! Also denke schon das dies der Wahrheit entspricht! Und was das gekaufte Spiel angeht. Ich will Verschwörungstheoretikern da keinen Wind geben, aber denke es gibt so vieles was passiert und keiner Mitbekommt. Warum nicht auch da? Es wird sich wohl nicht klären lassen, ob es so war , oder nicht...Aber die WM ist kein heiliger Boden auf dem keine Straftaten durchführbar sind... Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#178 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Also , ich habe darüber auch schon Berichte im Radio gehört. Einen Tag hat die Manschaft aus Toggo, wohl gestrikt, da sie keine Gelder erhalten haben! Also denke schon das dies der Wahrheit entspricht!
Vollkommen korrekt ... das ist wirklich wahr ... habs ja schon gesagt ... und das kann man glauben, den es kommt aus erster Quelle (Otto Pfister, Trainer Togo). Es gab dazu auch ein Live-Interview ...
Ich will Verschwörungstheoretikern da keinen Wind geben, aber denke es gibt so vieles was passiert und keiner Mitbekommt. Warum nicht auch da? Es wird sich wohl nicht klären lassen, ob es so war , oder nicht...Aber die WM ist kein heiliger Boden auf dem keine Straftaten durchführbar sind...
Ja, lass das mal lieber ... und wenn das so wäre, hätten sich die Medien schon allumfassend darauf gestürzt ... soviel ist 100%ig sicher ... Du glaubst doch selber nicht, dass die FIFA das durchgehen lassen würde, sollten da auch nur irgendwelche berechtigten Zweifel bestehen ...
R.
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#179 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 24.06.2006 17:28
Zeratul schrieb am 24.06.2006 17:08

sehe keinen grund auf mein heimatland stolz zu sein
an dann würd ich auswandern an deiner Stelle.....
Hoppla 80 , und was macht dann jemand, der auf gar kein Land stolz ist? Auf den Mond fliegen? Sich umbringen?
Ich hab's wohl an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich bin auch nicht auf D stolz, was nicht heißt, dass ich es prinzipiell schlecht finde. Auch wenn alles gut wäre, wäre ich nicht stolz darauf, da ich zu den herrschenden Zuständen (positivi wie negativ) nix seblst beigetragen habe.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#180 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 25.06.2006 10:12

Mal ´ne andere Frage: Gehen die Herrschaften die denn hier für D´land sind auch sonst Länderspiele live sehen, oder schwimmt man nur auf der "Welle mit?
Genau das ist eben die Frage. Ich hab echt nix gegen Leute, die sich für den Sport begeistern, jedem das Seine. Was mich ankotzt, sind die vielen Mitläufer. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“