WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Spooker
Moltebeeren Tester
#76 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Endspiel der WM ... wie machst Du das ? und dann noch Argentinien gegen Elfenbeinküste ? ... :-)
R.
#77 Re: WM-Fieber

Beitrag von frauke »

die holländer machen das schon...*hoff* =)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
Jan
Moltebeeren Tester

#78 Re: WM-Fieber

Beitrag von Jan »

Spooker schrieb am 09.06.2006 12:03
Endspiel der WM ... wie machst Du das ? und dann noch Argentinien gegen Elfenbeinküste ? ... :-)
R.
Nun, die beiden spielen in der Vorrunde gegeneinander und da ich beiden vertraue werden die beiden auch im Endspiel gegeneinander spielen, somit habe ich sozusagen auch schon das Endspiel gesehen.

Ach und Frauke, wieso meinst Du, dass die Käsköpp länger als die Vorrunde überstehen. Die fahren doch höchstens als Zuschauer zum Finale ...
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
frauke
Landkartengucker
#79 Re: WM-Fieber

Beitrag von frauke »

na weil holland toll is...ich mag das land...und somit auch deren fussballer...also machen die das schon :-P

und der hübscheste ballschubser is auch n holländer...also noch n grund mehr, die zu mögen...so! :-P
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#80 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Ich mach mal hier weiter:
sunny1011 schrieb am 13.06.2006 12:06
Und trotz Goleo ist NICI nun pleite,
Hihi, hab heute morgen so'nen zweifelhaften Radio-Sender gehört und da ging's grad drum, dass "Goleo" verschwunden sei...bla, bla...und überhaupt...

Wer oder was ist Goleo eigentlich?

Und NICI?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#81 Re: WM-Fieber

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 13.06.2006 12:08
Hihi, hab heute morgen so'nen zweifelhaften Radio-Sender gehört und da ging's grad drum, dass "Goleo" verschwunden sei...bla, bla...und überhaupt...
Wer oder was ist Goleo eigentlich?
Und NICI?
Goleos gibt's ja zwei. Zum einen den FiFo-Goleo, das ist Manuela :)

Und dann gibt's noch den FiFa-Goleo, das Maskottchen der WM. Es soll einen Löwen darstellen, oder einen Wolf? Oder doch etwas völlig anderes? Hm, jedenfalls eine undefinierbare komische Kreatur ...

Was Nici ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht die bayrische Sängerin? ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#82 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hatti »

NICI ist eine Firma die Schlüsselbundanhänger mit Stofftieren und Stofftiere allein herstellt.... findet man in jedem Geschäft
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#83 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

@Syys

Ich denke das ist der innere Schweinehund.

Nici? Ne, keine Bayerische Sängerin:
http://www.nici.de/cms/de/
stellt Jolly Mäh, Wildfriends, Landlords & co. und eben den WM-Schweinehund her.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Jan
Moltebeeren Tester

#84 Re: WM-Fieber

Beitrag von Jan »

Und wegen des Goleo ist die Fa in Insolvenz, mal ehrlich 40 DM für eine 20 cm hohe Plüschpuppe, irgendwie scheint das Marketing nicht so funktioniert zu haben ...

Vielleicht hätten das OK auch den Adler (DFB-Maskottchen) Paule nehmen sollen ...
sunny1011
Passwechsler

#85 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Jan schrieb am 13.06.2006 15:09
mal ehrlich 40 DM für eine 20 cm hohe Plüschpuppe
...und verglichen zu fast allen Nicis, er ist auch bodenlos hässlich. Aber wo gibt es noch die Reichsmark ?( ;) Meinst Du Euro?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#86 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 13.06.2006 13:23
http://www.nici.de/cms/de/
stellt Jolly Mäh, Wildfriends, Landlords & co. und eben den WM-Schweinehund her.
Oh Mist, das ist ja jetzt superpeinlich. Bild Gerade vor...ähm...2 Tagen, also am Samstag, hat mir meine Nichte nachträglich zum Geburtstag so 'ne Plüschbiene mit Magnet-Füßen (von NICI)geschenkt.Bild
Brummi, verzeih mir! ;(

Bild
Jan
Moltebeeren Tester

#87 Re: WM-Fieber

Beitrag von Jan »

sunny1011 schrieb am 13.06.2006 14:26
Jan schrieb am 13.06.2006 15:09
mal ehrlich 40 DM für eine 20 cm hohe Plüschpuppe
...und verglichen zu fast allen Nicis, er ist auch bodenlos hässlich. Aber wo gibt es noch die Reichsmark ?( ;) Meinst Du Euro?
Neenee, ich meine schon Reichsmark. 20 Euronnen soll die Puppe kosten ... Rechne ab und an nochmal um um ein gewisses "Wertgefühl" zu bekommen. Bei einigen sachen scheint es mir ... ich werde offtopic
Sapmi
Passwechsler

#88 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Bild
sunny1011
Passwechsler

#89 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Natürlich war gerade DAS klar. Darüber haben sie schon vor dem Spiel gesprochen. Bei so einem Spiel gibt einige (politische, geschichtliche und sonstige) Hintergründe. Und dass gerade die polnischen Hooligans nicht zimperlich sind hab ich hautnah erleben (müssen). Hab erstmal 18 Jahre lang genau neben einem 1 Liga Stadion gewohnt und dann als blutjunges Mädel ;) noch bei der Fussballmannschaft gearbeitet als PR Koordinatorin und á la Übersetzerin.

Bei den Samstagsschichten, (Events und Spiele), mussten wir ja natürlich in verschiedenen Funktionen dabei sein. Nach dem Spiel musste "frau" erstmal ne gute Stunde noch "in Deckung" gehen, bevor man wieder nach Hause gehen konnte. Es gab Randalen und Pöbeleien auf allen Strassen. Aber so ist die Welt nun mal, in dieser Hinsicht. Ich finde finnischen Hockeyfans auch nicht unbedingt appetitlich :rolleyes: Sport wird leider dazu "missbraucht". Schade, denn die Sportart find ich schon interessant und vor allem in Deutschland -- auch wenn z.Zt. keine so tolle Leistung -- ist es ein Stück Kultur und Geschichte.

Aber schadenfroh war ich gestern allemal Bild.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 15. Jun 2006 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Moltebeeren Tester

#90 Re: WM-Fieber

Beitrag von Jan »

Wußte doch, die Brasilianer waren nur zu zehnt auf dem Platz ...

Bild

muuaaahhhh ....
Zuletzt geändert von Jan am 15. Jun 2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“