WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#16 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Der Rummel bleibt sowieso, denn 90% davon ist pur kommerziell (mit all dem Schnickschnack). <span style="font-size:7pt;">Dennoch hätte ich soooo gern das Fussball-Nutellaglas :)) [/color]vielleicht gibt's das noch, wenn ich da bin.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Re: WM-Fieber

Beitrag von Klaus »

Svea schrieb am 22.05.2006 17:20 Ich kenne weder die deutschen Spieler, noch weiß ich, wer an dem Rummel hier alles teilnimmt ...
Schweden nimmt auch teil!!! :) Ich bin natürlich für Schweden! :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Nane
Moltebeeren Tester

#18 Re: WM-Fieber

Beitrag von Nane »

Soll ich Dir eins Besorgen und schicken? @sunny ????
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#19 Re: WM-Fieber

Beitrag von Syysmyrsky »

Die Fußball-WM ist natürlich ein sehr wichtiges Gesprächsthema im Büro, heute aber nicht, da war der Grand Prix Thema Nummer 1 und wie schrecklich das doch alles war :D
Hier sieht man auch ab und an schon ein paar Fähnchen, in den Geschäften stolpert man natürlich an allen Ecken und Kanten über Fußball-Zeugs.
In Roermond ist's aber noch viel lustiger, alles in Oranje ... Oranje Nudeln, Oranje Süßigkeiten, Oranje alles :) ... Hup Holland!
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#20 Re: WM-Fieber

Beitrag von Syysmyrsky »

Svea schrieb am 22.05.2006 17:20
... Ich kenne weder die deutschen Spieler ...
Na dann werde ich dich mal in Kenntnis setzen, damit du auch in der Göttinger Fußgängerzone fein die Namen gröhlen kannst :D ;)

Tor:
1 Jens Lehmann (FC Arsenal)
12 Oliver Kahn (Bayern München)
23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
3 Arne Friedrich (Hertha BSC)
4 Robert Huth (FC Chelsea)
6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)
16 Philipp Lahm (Bayern München)
17 Per Mertesacker (Hannover 96)
21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld:
5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
8 Torsten Frings (Werder Bremen)
13 Michael Ballack (Bayern München)
15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
18 Tim Borowski (Werder Bremen)
19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff:
9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
11 Miroslav Klose (Werder Bremen)
14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04)
20 Lukas Podolski (1. FC Köln)
22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#21 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Nane schrieb am 22.05.2006 18:51
Soll ich Dir eins Besorgen und schicken? @sunny ????
Danke für das Angebot - ist ja lieeeb, aber ich flieg ja übermorgen und schicken wäre zu aufwändig. Zumindest die Grossen wie Walmart oder Real werden es haben, hoffe ich :)
Syysmyrsky schrieb am 22.05.2006 18:58
In Roermond ist's aber noch viel lustiger, alles in Oranje ... Oranje Nudeln, Oranje Süßigkeiten, Oranje alles :) ... Hup Holland!
Nachbarliebschaft? :D würde ein Finne sagen, wenn Schweden und Finnland spielen würden:
In Stockholm ist's aber noch viel lustiger, (...) :) ... Viva Ruotsi!
8)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Mai 2006 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Omega
Kela Überlebender

#22 Re: WM-Fieber

Beitrag von Omega »

Na dann will ich mich doch auch mal outen! :D

Hoffentlich ist nach der Vorrunde für die Deutschen Schluß!!! :]
Sowas hat´s nicht verdient, weiterzukommen. Alleine das Gesülze vom Finale geht mir schon tierisch auf´n Sack! [img]mad.gif[/img]
Die Deutsche Nationalmannschaft hat mich noch nie begeistert, dann lieber Bundesliga etc.
(Wobei mich Fußball ansich nicht vom Hocker haut!)

Das ich Vaterlandsverräter bin, weiß ich! :D Alleine deshalb schon, weil ich ab und an die Finnland-Flagge hisse, oder schon mal beim Eishockeyländerspiel zwischen Deutschland und Finnland mit dem Nationaltrikot der Finnen aufgekreuzt bin! :D :D :D

Die WM wird trotzdem neg. Schatten nach sich ziehen, alleine schon wegen der "Boxeinlagen" vermeindlicher Fans. Das wird sich alles außerhalb abspielen.
Aber Deutschland hat´s ja im Griff, so wie´s heißt.

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Tuisku
Finnair Flieger

#23 Re: WM-Fieber

Beitrag von Tuisku »

In Berlin sieht sogar die Kugel vom Fernsehturm wie ein Fussball aus! :D

Es ist ja schade, dass es bei diesem Anlass in erster Linie gar nicht um Fussball geht. Denn eigentlich geht es nur ums liebe Geld. Eigentlich verrückt, was die Fifa alles vorschreibt, schliesslich ist es ja die Fifa Fussball-WM! Heute habe ich im Radio gehört, dass in den Stadien nur 2 Sorten Bier ausgeschenkt werden dürfen. Natürlich Marken, welche von der Fifa bestimmt sind. Also nichts mit Berücksichtigung von lokalen Brauereien, bin nicht einmal sicher, ob beide Sorten aus Deutschland sind.

Syysmyrsky schrieb am 22.05.2006 18:05
Tor:
1 Jens Lehmann (FC Arsenal)
Hat Lehmann wirklich die Nr.1 auf dem Trikot? In einem Fussball-Quiz wird als richtige Lösung die Nr.9 angegeben? Aber die 1 wäre für einen Torhüter eigentlich auch logischer.
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 Re: WM-Fieber

Beitrag von Klaus »

Genau. Kann dir nur zustimmen. Vor allem die Sache mit dem Bier zeigt, dass es überhaupt nicht mehr um den Fußball geht, sondern nur darum, wie man das meiste Geld machen kann! Die 2 Biersorten, also eine davon kommt aus den USA und die andere (deutsche Sorte) wurde erst zugelassen, als man sich aus mehreren Ländern (nicht nur aus Deutschland) beschwert hatte, dass man im Land der Biere nichtmal deutsches Bier im Stadion kaufen kann.

Dieser ganze Rummel verdirbt einem doch schon bald die Lust an der WM. Vielleicht sollte man mal zur Konkurrenz eine "Neutrale Fußball-WM" organisieren, wo nicht so viel vorgeschrieben wird wie bei der blöden "Fifa Fußball-WM".
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
frauke
Landkartengucker
#25 Re: WM-Fieber

Beitrag von frauke »

ich sags mal so...die wm is mir so ziemlich schnuppe...wird eh ein reinfall...davon geh ich mal aus...und wenn ich schon für eine mannschaft sein soll, dann lautet mein schlachtruf "<span style="color:orange;">hup holland hup[/color]"...so und jetzt schlagt mich :-P
Zuletzt geändert von frauke am 23. Mai 2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
ulli
Finnair Flieger
#26 Re: WM-Fieber

Beitrag von ulli »

Tuisku schrieb am 22.05.2006 19:51
In Berlin sieht sogar die Kugel vom Fernsehturm wie ein Fussball aus! :D
Ja, aber statt schwarz haben sie Telekom-magenta genommen, das sieht ... naja ... gewöhnungsbedürftig aus 8) .

Etwa 1000 Meter Luftlinie vom zentralen Fanprojekt liegt mein Zuhause, weshalb ich am 10. Juni abhaue und erst am Montag nach dem Finale, wenn alles wieder aufgeräumt ist, zurückkehre :D :D !
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Jan
Moltebeeren Tester

#27 Re: WM-Fieber

Beitrag von Jan »

Hat Lehmann wirklich die Nr.1 auf dem Trikot? In einem Fussball-Quiz wird als richtige Lösung die Nr.9 angegeben? Aber die 1 wäre für einen Torhüter eigentlich auch logischer
Lt. FIFA-Statuten muss meine ich die Nummer 1 einem Torwart zugeordnet sein. Kahn wollte die 37 haben, es darf aber nur bis 23 durchnummeriret werden (ausser nachnominierte Spieler).

Die Amerikanische Brauerei musste LEIDER :D :D :D den Namen des Bieres ändern da es eine Brauerei in der Tschechei gibt, die eine wohlschmeckende Hopfenkaltschorle gleichen Names mit Europäischen Namensrechten vertreibt.

Für die Zuschauer/WM-Kartenbesitzer wurde den Tickets auch eine Bitte beigelegt, im Stadion auf Artikel (Kleidung o.ä.) zu verzichten, die Markennamen von Nichtsponsoren der WM darstellen, zu verzichten (so z.B: Puma, Pepsi, Burger King ...).

Ich frage mich, was die FIFA dazu bewogen hat, die Nationalhymnen vom Band abzuspielen. Es sollte nur von den BW-Musikkorps gespielt werden, ohne Gesang (vor alem nicht die Connor *lol*). So fehlt irgendwie was, sieht irgendwie statisch aus.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#28 Re: WM-Fieber

Beitrag von Syysmyrsky »

Amerikaner wollen immer auf alles vorbereitet sein. So natürlich auch auf die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Und so haben in den Staaten derzeit Bücher Hochkonkunktur, die den US-Fan auf das harte Leben in Deutschland vorbereiten. "Überlebenshandbuch Deutschland" oder "Deutschland für Dummies" heißen diese Titel dann.
Eine Auswahl der Tipps - von kurios bis nachdenklich stimmend:

Rufen Sie einen Deutschen niemals zwischen 20 und 20.15 Uhr an - Da guckt der Deutsche nämlich seine geliebte Tagesschau.

Vorsicht! Deutsche sehen nicht immer aus wie Deutsche - Die Autoren stellen fest: Die Deutschen tragen nicht ununterbrochen Lederhose und Dirndl.

Achtung! Nackte Haut im Fernsehen - Für Amerikaner ungewohnt: Im deutschen Fernsehen sieht man immer mal wieder Brüste oder Pos.

Sich niemals an ein deutsches Auto anlehnen! - Die Deutschen lieben ihre Autos, daher sollte man immer vorsichtig mit ihnen umgehen.

Vorsicht! Deutsche stehen Waffen und Gewalt eher kritisch gegenüber - Der Rat: gewaltverherrlichende Filme etc. lieber daheim zu lassen.

Erzählen Sie den Deutschen keine Witze! - Der deutsche Humor ist seltsam, erfährt der Leser. Richtig lustig fänden die Deutschen nur Harald Schmidt.

Sprich mit keinem Deutschen über Politik - Hier würden die WM-Gastgeber nämlich schnell böse, insbesondere wenn die Sprache auf George W. Bush kommt.

Nie mit Badehose in die Sauna gehen - In den USA ist der Bikini oder die Schwimmshorts in der Sauna ganz normal. In Deutschland hingegen sollte man nackt oder im Handtuch gewandet erscheinen.

Nicht zu überschwenglich begrüßen - Amerikaner begrüßen sich gerne mit Umarmungen und anderen Herzlichkeiten. In Deutschland sollte man darauf eher verzichten - das kommt hier eher komisch.

Die Deutschen sind einfach distanziert - Lustig und wirklich umgänglich sind die Deutschen nur im Karneval. Ansonsten fällt es schwer, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#29 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 29.05.2006 18:15
sieht man immer mal wieder Brüste oder Pos.
80
Die Deutschen lieben ihre Autos, daher sollte man immer vorsichtig mit ihnen umgehen.
80
Erzählen Sie den Deutschen keine Witze! - Der deutsche Humor ist seltsam, erfährt der Leser. Richtig lustig fänden die Deutschen nur Harald Schmidt.
Das "NRW-Lahti" Treffen widerlegt die o.g. Aussage. [img]mad.gif[/img] :D
Nie mit Badehose in die Sauna gehen - In den USA ist der Bikini oder die Schwimmshorts in der Sauna ganz normal. In Deutschland hingegen sollte man nackt oder im Handtuch gewandet erscheinen.
Wie denn? Ich geh immer in voller Montur in die Sauna. Und Lordi Stiefeln! Die werden heisssssss!
Ansonsten fällt es schwer, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Wie ist dann Finnland auf der Skala 1-10?
Hans
Salmiakki Resistenter

#30 Re: WM-Fieber

Beitrag von Hans »

Ich konnt mich au nich entscheiden, welche der dollen holländischen fansouvenirs ich kaufen soll, nun hab ich keins. Nen Deutschlandschal hab ich mal - mein erstes Objekt dieser Art, oha, und ich weiss noch nicht, wofuer ichs brauch, im Fussball muss man sicher nich fuer (D) sein. :) Ärgere mich gar ein bisschen, nicht mehr da zu wohnen, habe doch soviele Anfragen aus aller Welt von Fans bekommen, die gern in GE uebernachtet hätten, naja. Und ein bisschen "Public Viewing", wenn ne afrikanische Mannschaft spielt, wäre sicherlich auch interessant gewesen. Der Fussball (grundsätzlich) an sich sicher ncht, aber die Stimmung vielleicht :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“