Fragen, Fragen nix als Fragen

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
riksu
Moltebeeren Tester
#46 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von riksu »

Naali schrieb am 29.04.2006 09:26
Ich würds mal bei diesem Laden versuchen. Sie verkaufen verschiedene Luftballons (auch Spezialballons usw), Zubehör und auch Gas.

Petikontie 15
01720 Vantaa
und wie heisst der laden? :D

danke schon mal für eure hilfe :)
Omega
Kela Überlebender

#47 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Omega »

Noch mal zum Thema Computer:

Woran liegt´s, daß sich die Uhr unten in der Taskleiste bei jedem Hochfahren des Computers automatisch verstellt?

Schon mal danke für weisen Rat! :D

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
sunny1011
Passwechsler

#48 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

@riksu

ein Gedanke: falls ihr vorhabt, die Ballons steigen zu lassen, muss man eine Einwilligung von Ilmailulaitos einholen (vor allem wenn der Flughafen in der Nähe ist). Ich glaube nicht, dass sie was kostet, kann aber zu Problemen führen, wenn es zuviel wird.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#49 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

@Omega

Unter Settings - Uhrzeit usw. hast Du wohl die automatisierte Synchronisierung mit der Internetzeit an. Du kannst sehr wohl die Checkbox wegklicken und die Zeit manuell einstellen und dann bleibt sie so. Aber ist das tatsächlich erwünscht. Ich hab die Synchronisierung mit time.windows.com an und gut is.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Omega
Kela Überlebender

#50 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Omega »

Hab´s nu mal so gemacht, wie gesagt. Funktioniert z.Zt. Mal abwarten. :D

Danke!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
riksu
Moltebeeren Tester
#51 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von riksu »

sunny1011 schrieb am 29.04.2006 11:33
@riksu

ein Gedanke: falls ihr vorhabt, die Ballons steigen zu lassen, muss man eine Einwilligung von Ilmailulaitos einholen (vor allem wenn der Flughafen in der Nähe ist). Ich glaube nicht, dass sie was kostet, kann aber zu Problemen führen, wenn es zuviel wird.
*g* sind 2006 ballons zuviel? .)

nein, ganz so viele wollte ich nicht steigen lassen... ob der flughafen in der nähe ist? ist doch helsinki, da ist alles "in der nähe", oder? .)

aber gut, dass du es sagst, ich werd mich bei denen mal schlau machen! danke :)
Zuletzt geändert von riksu am 29. Apr 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#52 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

@Omega

Freut mich. Die Frage ist ob beim runterfahren das ganze wieder per Reset beim Internetupdate bleibt. Damit hab ich oft Probleme in verschiedenen Funktionen und werde nicht fündig. Aber ich hoffe mal, dass das Häkchen nun auf der richtigen Stelle bleibt.

@riksu

Ui, 2006 wären schon heftig :D . Ich weiss das noch von unserem Hochzeitsjahr. Wir haben das dann doch nicht gemacht. In Deutschland ist es auf jeden Fall so. Ich weiss nicht wie ernst die Probleme werden können, wenn plötzlich hunderte von roten Herzen in die Turbinen beim Anflug gelangen. Also besser mit Vorsicht geniessen.
sunny1011
Passwechsler

#53 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Wie Buchsbaum retten?

Also der Kerl hat die -15 Grad Frosttage überstanden. Jegliche versuche, ihn im Winter in de Garage / den Haushaltsraum zu stellen haben gescheitert, da es viel zu trocken war und die Blätter wurden welk. Dann im Frühjahr leider zuviel Sonne abbekommen. Jetzt hab ich ihn umgetopft und die gelben Blätter abgeschüttelt. Er lebt, ist aber nicht unbedingt ansehlich. Wer weiss Rat, wie kann ich meinen geliebten Buchsbaum retten? Die gibt es hier nur selten (eigentlich nur im Bauhaus) und verdammt teuer, also will ich ihn nicht verlieeeeeren! Er steht nun im Schatten...
poro
Moltebeeren Tester
#54 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von poro »

@sunny: http://forum.planten.de/archiv/index.ph ... readid=730 wird über Buchs diskutiert, vielleicht hilft das ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gast_

#55 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Gast_ »

-----
sunny1011
Passwechsler

#56 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

@vitsi

DAS was in Finnland sehr dünn gesäht ist. :rolleyes:

Was ich im allgemeinen erwarte:
- Auf den Kunden eingehen, zugehen, aber nicht aufdringlich - aber auch nicht einfach stehen lassen
- freundlich sein, (Augenkontakt halten, ggf. mit Namen ansprechen - sehr unüblich in Fin), aufmerksam sein
- dem Kunden nicht das Gefühl geben, dass ER was will, sondern dass man FÜR IHN da ist; schliesslich will man verkaufen *verstehst schon*
- dem Preiswettbewerb standhalten, wettbewerbsfähige Dienstleistung/Produkte anbieten
- versuchen, gezielte Wünsche zu erfüllen (Ware besorgen, Alternativen anbieten)

Wie ich es bei dem "grossen Kunden" handhaben muss:
- bei Problemen: Lösungen vorschlagen, nicht mit Problemen und no-can-do den Kunden konfrontieren
- in hitzigen Situationen - erst denken, cool down und dann reden, nicht hitzköpfig dem Kunden gegenüber reagieren
- fachlich beraten, dennoch auf den Bedarf des Kunden abstimmen
- Feedback der Kunden für Weiterentwicklung des Angebotes miteinbeziehen

... in the perfect world.

Es gibt sicherlich meeehr.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Mai 2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
poro
Moltebeeren Tester
#57 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von poro »

vitsiniekka19 schrieb am 03.05.2006 13:13
Allgemeine Frage... Ich brauch ne passende Antwort für ein Bewerbungsformular...

Was bedeutet für euch guter Kundenservice?
Guter Kundenservice ist, wenn du eine Lösung für ein Problem bietest, bevor der Kunde dieses Problem bemerkt ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#58 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Eldoradobaby »

Hilfe!!!

Am Sonntag haben wir (mein Freund und Ich) seine Mutter und Grossmutter eingeladen - zum Essen in unsere neue Wohnung. Nur: was soll ich bloss kochen??? 80
<span style="color:red;"><span style="font-size:15pt;">Hatti!!!!!!!!!![/color][/color] ?( :D ;)
Als Vorspeise habe ich an eine Käsesuppe gedacht. Kennt jemand ein gutes Rezept? Was passt dann als Hauptgang??? Ideen für ein schönes Dessert???
Gast_

#59 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 4. Mai 2006 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#60 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Eldoradobaby »

Wenn du damit Erdbeerkaltschale meinst... Ich hätte aber gern etwas anspruchsvolleres gemacht - immerhin koche ich für im Kochen erfahrene Frauen ;) :D
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“