Wohin geht deine Reise?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#91 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tenhola »

Sapmi hat geschrieben:@Kathi: Viel Spaß! In welchem Gebiet seid Ihr denn diesmal unterwegs
Ich meine die sind in Saariselkä und Umgebung.
http://www.student.oulu.fi/~rysoopa/aja ... os09i.html
Im Moment ziemlich frisch dort, wie auch hier bei uns. Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#92 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

He, da hat ja jemand gespinxt :lol: .
Ja, waren im UKK-Nationalpark unterwegs. Jetzt allerdings wieder zurück. Bin jetzt noch bis morgen in Helsinki, dann geht's wieder nach Deutschland, muss montag leider arbeiten.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
sunny1011
Passwechsler

#93 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von sunny1011 »

Ich sag dann mal tschüss, muss heut noch packen und Millionen von anderen Dingen tun. In Levi ist a*schkalt, am schlimmsten Do und Fr, dann geht's wieder. Lt. Vorhersage kann es bis -35 C werden. Dann steht unsere Huskytour an :lol: Der Rest wird sich höchstwahrscheinlich um sowas drehen... :roll: Bild

http://www.hulluporo.fi/poro/pics/tapah ... jaiset.jpg

Bild Bild Bild Bild Bild Bild usw. ...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Saana
Tango Profi

#94 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Saana »

Ui, Levi, das klingt nach Skiurlaub *neidischwerd* ! -35°, brrr, aber da wirds am Kamin wenigstens richtig gemütlich. Na dann viel Spaß! :D
saksade
Tango Profi

#95 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von saksade »

sunny1011 hat geschrieben:Ich sag dann mal tschüss, muss heut noch packen und Millionen von anderen Dingen tun. In Levi ist a*schkalt, am schlimmsten Do und Fr, dann geht's wieder. Lt. Vorhersage kann es bis -35 C werden. Dann steht unsere Huskytour an :lol: Der Rest wird sich höchstwahrscheinlich um sowas drehen... :roll: Bild
...
Kannst Du von der Kälte etwas auch mir überlassen. In gut zwei Wochen fliege ich nach Saariselkä und möchte dort meine neuen Filzstiefel probieren :mrgreen: .
Einen schönen Urlaub!
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#96 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

Viel Spaß! :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
lilly
Finnair Flieger
#97 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von lilly »

Sunny viel spaß
sunny1011
Passwechsler

#98 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von sunny1011 »

Saana hat geschrieben:Ui, Levi, das klingt nach Skiurlaub *neidischwerd* ! -35°, brrr, aber da wirds am Kamin wenigstens richtig gemütlich. Na dann viel Spaß! :D
Die Firma organisiert's- nicht wirklich Urlaub, aber auf die Huskytour freu ich mich (und auf die Party). Ski ist nicht meins...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#99 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Klaus »

[quote="sunny1011"] Lt. Vorhersage kann es bis -35 C werden. [/img]

Haha... Aber denk dran, bald geht's in schöne warme Gefilde! :mrgreen:
sunny1011
Passwechsler

#100 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von sunny1011 »

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Genau andersrum, mein Ticker sagt, es ist so um die 30 Grad - wie es sich gehört - PLUS! :D
Klaus
Kela Überlebender

#101 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Klaus »

Jaa, lekker he? Hab vorhin auch mein Appartement festgemacht für ab Mitte April! 8)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#102 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: Viel Spaß! Bild

Und scheuch mir die Rentiere nicht auf! :wink: Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#103 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von sunny1011 »

Das sind doch Hunde? Die werde ich schon ärgern. Wenn sie nicht 5 Extrahunde für mich brauchen, um den Schlitten zu bewegen. Vier Kollegen fahren jetzt ganz eigenständig den Schlitten, drei von uns haben Profis dafür bestellt :)

Da geht's hin morgen: http://www.giewont-adventures.com/files ... nhetki.jpg

http://www.giewont-adventures.com/ - 80 haarige Kerlchen und viele Babies. :D
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#104 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Das sind doch Hunde?
Genau. Und mit denen sollst Du die Rentiere nicht aufscheuchen. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Klaus
Kela Überlebender

#105 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Klaus »

sunny1011 hat geschrieben:
Da geht's hin morgen: http://www.giewont-adventures.com/files ... nhetki.jpg

http://www.giewont-adventures.com/ - 80 haarige Kerlchen und viele Babies. :D
Traumhaft... :)