Eurovision 2006 - Lordi voitti!
- sunny1011
- Passwechsler
#1 Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Die Sendung läuft gerade auf TV2. Mal sehen ob ein finnisch- oder englischsprachiges Lied gewinnt...
Annika Eklund
Shanghain valot (Zwischenstand: NOK, Suomirock)
säv. & sov. Kerkko Koskinen
san. Kyösti Salokorpi
Nina & Hanna-Riikka
Who I am (Zwischenstand: NOK wie Wilson Phillips aus den 80ern, vorbei)
säv. Miqael Persson Eric Mårtensson, Niklas Nylund
san. & sov. Miqael Persson, Eric Mårtensson
Safe Six 80
I Can't Wait (Zwischenstand: NOK drei Duos zum Einschlafen)
säv. & san. &sov. Gary Revel Jr & Juha Heikkilä
Kilpi
Katharsis (Zwischenstand: OK, typisch finnischer Rock )
säv. P. Kilpi & T. Laiho
san. T Laiho
sov. Kilpi
Jane
V.I.P. (Zwischenstand: au weia, noch so eine NOK )
säv. Kyösti Salokorpi
san. Lee Jyrkkä
sov. Erno Laitinen & Gabi Hakanen
Marita Taavitsainen
Enkeli itkee (Zwischenstand: OK, spiegelt den finnischen Stil wieder)
säv. Ile Kallio
san. Kaija Kärkinen
sov. Okko Laru
Katariina Hänninen
Pala taivasta (Zwischenstand: NOK Tüllrock, Pyjamahose und Sportschuhe - mittelmässig)
säv. & sov. Risto Asikainen
san. Ilkka Vainio, Risto Asikainen
Johanna Pakonen
Kerta viimeinen (na ja NOK )
säv. sov. Pertti Haverinen
san. Ilkka Vainio ja Pertti Haverinen
Ville Pusa & Christa Renwall
Eternally (Zwischenstand: OK entspricht dem Trend, so la la)
säv. Patric Sarin
san. Ville Pusa, Patric Sarin
sov. Niklas Nylund, Patric Sarin
Lordi
Hard Rock Hallelujah (<span style="color:red;">so gut wie gewonnen [/color]:thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: ) http://www.lordi.org/
säv. & san. Mr Lordi
sov. Lordi
Jennie
Take Me Higher (na ja NOK )
säv. & san. Janne Hyöty & Thomas Karlsson & Jimmy Westerlund
sov. Janne Hyöty, Jimmy Westerlund
Tomi Metsäketo
Eternamente Maria (Zwischenstand: NOK, ein Opernsänger und eine Tussi mit Ziehharmonika, singen italienisch?)
säv. Kisu Järnström
san. Petri Kaivanto, Arto Tamminen
sov. Riku Niemi
Und dann folgt die Blamage von... Viki Leandros, Thomas Anders & co.
* Meine Wertung: OK / NOK ;)
Annika Eklund
san. Kyösti Salokorpi
Nina & Hanna-Riikka
Who I am (Zwischenstand: NOK wie Wilson Phillips aus den 80ern, vorbei)
säv. Miqael Persson Eric Mårtensson, Niklas Nylund
san. & sov. Miqael Persson, Eric Mårtensson
Safe Six 80
I Can't Wait (Zwischenstand: NOK drei Duos zum Einschlafen)
säv. & san. &sov. Gary Revel Jr & Juha Heikkilä
Kilpi
säv. P. Kilpi & T. Laiho
san. T Laiho
sov. Kilpi
Jane
säv. Kyösti Salokorpi
san. Lee Jyrkkä
Marita Taavitsainen
Enkeli itkee (Zwischenstand: OK, spiegelt den finnischen Stil wieder)
säv. Ile Kallio
san. Kaija Kärkinen
sov. Okko Laru
Katariina Hänninen
Pala taivasta (Zwischenstand: NOK Tüllrock, Pyjamahose und Sportschuhe - mittelmässig)
säv. & sov. Risto Asikainen
san. Ilkka Vainio, Risto Asikainen
Johanna Pakonen
Kerta viimeinen (na ja NOK )
säv. sov. Pertti Haverinen
san. Ilkka Vainio ja Pertti Haverinen
Eternally (Zwischenstand: OK entspricht dem Trend, so la la)
säv. Patric Sarin
Lordi
Hard Rock Hallelujah (<span style="color:red;">so gut wie gewonnen [/color]:thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: ) http://www.lordi.org/
säv. & san. Mr Lordi
sov. Lordi
Jennie
Tomi Metsäketo
Eternamente Maria (Zwischenstand: NOK, ein Opernsänger und eine Tussi mit Ziehharmonika, singen italienisch?)
säv. Kisu Järnström
sov. Riku Niemi
Und dann folgt die Blamage von... Viki Leandros, Thomas Anders & co.
* Meine Wertung: OK / NOK ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Mai 2006 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Alter Schwede!
Lordi??? DIE Gruppe, an die ich jetzt gerade denke????? ?( 80
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
</span>
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Och, der gute Ville singt auf Englisch ?(sunny1011 schrieb am 10.03.2006 19:35
Eternally
säv. Patric Sarin
Traut er sich bei der finnischen Vorausscheidung nicht, wie gewöhnlich auf Schwedisch zu trällern? ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- sunny1011
- Passwechsler
#4 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Sechs sind weiter:
sunny1011 schrieb am 10.03.2006 20:35
Annika Eklund
san. Kyösti Salokorpi
Kilpi
säv. P. Kilpi & T. Laiho
san. T Laiho
sov. Kilpi
Jane
säv. Kyösti Salokorpi
san. Lee Jyrkkä
Lordi
säv. & san. Mr Lordi
sov. Lordi
Jennie
Tomi Metsäketo
säv. Kisu Järnström
sov. Riku Niemi
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Mär 2006 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender

Wenn Lordi Finnland vertritt kuller ich auf'm Boden.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#6 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
@ Syys
Hm, hab jetzt nicht so genau hingehört. Ich glaube es war Englisch...
@ hullu
Guckste nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es DIE Gruppe ist, an die Du denkst
(Link s.o.)
Was geht hier ab! Mein Mobiltelefon wurde zu einer Monsterabstimmung missbraucht, na die Firma wird mir was flüstern! Mein Mann, der normalerweise Paratiisi von Badding Somerjoki trällert dreht hier den Kotiteatteri voll auf
. Ich denke ich bin im Irrenhaus! Cool
Wenn sie Lordi nach Athen schicken, sparen sie die Flugkosten. Der Sänger hatte soolche Flügel!!!
PS. Natürlich passt dann "Enkeli itkee" und "Eternamente Maria" wie die Faust aufs Auge.
Hm, hab jetzt nicht so genau hingehört. Ich glaube es war Englisch...
@ hullu
Guckste nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es DIE Gruppe ist, an die Du denkst

Wenn sie Lordi nach Athen schicken, sparen sie die Flugkosten. Der Sänger hatte soolche Flügel!!!
PS. Natürlich passt dann "Enkeli itkee" und "Eternamente Maria" wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Mär 2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#7 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Loja, Du kannst schon anfangen! 
Ganz klar: man erkennt es an dem Applaus und dem SMS Zwang
Also nächstes Jahr Helsinki Song Contest so gut wie sicher... ;)
PS. Ich kannte sowas wie Lordi überhaupt nicht. Hab damit nix am Hut, aber es war lustig, muss ich sagen...

Ganz klar: man erkennt es an dem Applaus und dem SMS Zwang

Also nächstes Jahr Helsinki Song Contest so gut wie sicher... ;)
PS. Ich kannte sowas wie Lordi überhaupt nicht. Hab damit nix am Hut, aber es war lustig, muss ich sagen...
- sunny1011
- Passwechsler
#8 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Aus Wikipedia
Ich fand diesen Bericht vom 2004 interessant:

Na wartet!Diese Liste gibt einen Überblick über das Abschneiden aller finnischen Beiträge am Eurovision Song Contest.
Finnland nimmt seit 1961 am Eurovision Song Contest teil, konnte jedoch bisher keinen Sieg erringen. Die beste Platzierung eines finnischen Beitrags war ein 6. Platz im Jahr 1973; mit 8 letzten Plätzen ist das Land gleichauf mit Belgien Zweitplatzierter hinter Norwegen in der Schlusslichtstatistik des Wettbewerbes.
Finnland gilt neben Portugal als traditioneller Pechvogel des Eurovision Song Contest.

Ich fand diesen Bericht vom 2004 interessant:
Nieeee wieder!Finnland: Jari Sillanpää
Wer den Bekanntheitsgrad eines finnischen Künstlers einzuordnen versucht, bedient sich gerne bei den Leningrad Cowboys. Auch beim Sieger des finnischen Vorentscheids bietet sich dieser Vergleich an. Jari Sillanpää ist aus der finnischen Musikszene ebenso wenig wegzudenken wie die Männer mit den langen Tollen. Statt schrägem Rock bietet Sillanpää allerdings klassischen Schlager.
Der Ursprung seiner nationalen Berühmtheit liegt im Jahr 1995. Sillanpää sang vorzugsweise zu Tangomelodien, weshalb ihn eine Jury zum finnischen Tangokönig kürte. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Repertoire und ließ sich vor allem vom englischen Schlager beeinflussen.
Mit seinem Titel für den Eurovision Song Contest verbindet Sillanpää Ursprüngliches mit neuen Einflüssen. "Takes 2 To Tango" stampft im treibenden Tango-Rhythmus, während seine Vocals an modernen Schlager erinnern. Den finnischen Fernseh-Zuschauern gefiel diese Mischung ?( . Sie entschieden sich beim Vorentscheid mit deutlicher Mehrheit für Jari Sillanpää. Das internationale Publikum konnte er nicht so überzeugen, Jari Sillanpää kam auf den 14. Platz des Halbfinales.

-
- Kela Überlebender

Jaja, the devil is a looseri gegen Lordi. Das wird ein Spaß. Krieg mich gar nicht ein!

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#10 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Z.Zt. führt in der Abstimmung
!

- sunny1011
- Passwechsler
#11 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
<span style="color:red;"><span style="font-size:20pt;">Lordi hat mit 43% gewonnen[/color][/color]
...und fliiiiiecht nach Athen. Huh, starke Konkurrenz aus Deutschland
Loja, auf den Boden!!!

...und fliiiiiecht nach Athen. Huh, starke Konkurrenz aus Deutschland

Loja, auf den Boden!!!
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#12 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
Und das was ich da vorn paar Wochen gehört hab (obs nun der oder n anderer Titel war, weiss ich nimmer) war auch gar schrecklich.Syysmyrsky schrieb am 10.03.2006 20:03Och, der gute Ville singt auf Englisch ?(sunny1011 schrieb am 10.03.2006 19:35
Eternally
säv. Patric Sarin

Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Und schwupps, stehen auch schon die ersten Artikel im Netz:
Am Freitag fand in Turku der finnische Vorentscheid unter 12 Teilnehmern statt. Dabei siegten Lordi mit dem Titel "Hard Rock Hallelujah".
Die Hardrock- und Metalband siegte mit über 20.000 Stimmen Vorsprung und 42,2 % über Tomi Metsäkedon (28,5 %) und Annika Eklund (12,3 %). Insgesamt gingen bei YLE 160.000 Telefonanrufe und SMS ein.
Ins Superfinale der sechs Kandidaten hatten es zuvor Annika Eklund, Kilpi, Jane, Lordi, Jennie und Tomi Metsäketo geschafft.
Lordi bestehen aus Bandleader Tomi Putaansuu, genannt Lordi, Amen (Gitarre), Kita (Schlagzeug), Ox (Bass) und Awa (Keyboard). Der musikalische Stil der Band liegt zwischen Hardrock und Metal. Lordi sind auch außerhalb Finnlands vor allem auf Grund ihrer ungewöhnlichen Monster- und Horrorkostüme bekannt. In Deutschland schafften sie es mit dem Album "The Monsterican Dream" Mitte 2004 sogar in die Verkaufscharts.
Am Freitag fand in Turku der finnische Vorentscheid unter 12 Teilnehmern statt. Dabei siegten Lordi mit dem Titel "Hard Rock Hallelujah".
Die Hardrock- und Metalband siegte mit über 20.000 Stimmen Vorsprung und 42,2 % über Tomi Metsäkedon (28,5 %) und Annika Eklund (12,3 %). Insgesamt gingen bei YLE 160.000 Telefonanrufe und SMS ein.
Ins Superfinale der sechs Kandidaten hatten es zuvor Annika Eklund, Kilpi, Jane, Lordi, Jennie und Tomi Metsäketo geschafft.
Lordi bestehen aus Bandleader Tomi Putaansuu, genannt Lordi, Amen (Gitarre), Kita (Schlagzeug), Ox (Bass) und Awa (Keyboard). Der musikalische Stil der Band liegt zwischen Hardrock und Metal. Lordi sind auch außerhalb Finnlands vor allem auf Grund ihrer ungewöhnlichen Monster- und Horrorkostüme bekannt. In Deutschland schafften sie es mit dem Album "The Monsterican Dream" Mitte 2004 sogar in die Verkaufscharts.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Alter Schwede!
ICH KANN NICHT MEHR
Und meine Lordi-CDs sind alle in Deutschland, weil ich die irgendwie sooo prickeld nie fand!!!!!! Ok, was heisst alle, habe 2 oder so....
Also, ich habe noch nie Grand Prix geguckt, ABER DIESES MAL!!!!!
Wann ist das? ?(
Ich hoffe mal nachher singt keiner "Lordi is a looser" sondern " Would you love a monsterman"

Und meine Lordi-CDs sind alle in Deutschland, weil ich die irgendwie sooo prickeld nie fand!!!!!! Ok, was heisst alle, habe 2 oder so....
Also, ich habe noch nie Grand Prix geguckt, ABER DIESES MAL!!!!!

Ich hoffe mal nachher singt keiner "Lordi is a looser" sondern " Would you love a monsterman"

<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
</span>
- sunny1011
- Passwechsler
#15 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!
@ hullu
ESC Finale:
20. Mai, 21.00 Uhr im Ersten
Das ist genau das Datum des vorgeschlagenen Porvoo-Treffs :O
Und, was machen wir
?
ESC Finale:
20. Mai, 21.00 Uhr im Ersten
Das ist genau das Datum des vorgeschlagenen Porvoo-Treffs :O
Und, was machen wir