Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Steffi
Landkartengucker
#1 Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Steffi »

So ich hoffe, dass das Thema hier hin gehört, wenn nicht großes sorry, bin neu hier deshalb kenn ich mich noch nicht so gut aus :D . Also hier mein Problem: meine beste Freundin und ich wollen im Juli aufs Ruisrock fahren, haben schon alles durchforstet und durchwühlt und noch immer keine wirklich billige Möglichkeit gefunden die uns nach Finnland bringt. Wir habens schon bei Billigfluggesellschaften, Interrail, etc etc versucht aber leider ist das alles zu teuer da Unmengen an Steuern dazukommen. Mit dem Auto wollen wir nicht fahren da wir ziemlich schnell wieder nach Hause müssten und ich mir noch nciht zutrau fast 2000 km in ein paar Tagen zurückzulegen. Also, kennt noch jemand eine Möglichkeit wie man billig dorthin kommt??? Ich wär echt für jede Hilfe dankbar!!!

Danke schon mal im vorraus, lg Steffi
[VERBORGEN]
Omega
Kela Überlebender

#2 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Omega »

Flieger soll nicht billig sein? Von wo würdet Ihr denn fliegen und wieviel soll´s kosten?

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Loja
Kela Überlebender
#3 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Loja »

:D

Mitfahrgelegenheit bei jemandem, der nach Finnland fährt. ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Steffi
Landkartengucker
#4 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Steffi »

@ Omega: wir wollten von wien nach köln und von dort nach helsiki fliegen und mit dem Zug nach Turku fahren, hätt alles in allem bissl was über 400 euro gekostet, eigentlich eh billig aber meine freundin kann sich das nicht leisten. Wir würden von Wien fliegen und das sollt halt max 200-300 euro kosten, eigentlich ein ding der unmöglichkeit ich weiß ... ^^

@ Loja: wir kennen keinen der dorthin fahrt. Außerdem müssten wir am 11.7 schon wieder in wien sein, mit dem auto wird sich das schwer ausgehen...

Trotzdem danke!!! :D
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
#5 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von hullu poro »

Hallo Steffi,
ich bin Pendler Köln-HKI, und habe bissher in den letzten 3 Jahren immer zwischen 60-120 EUR (Hin- UND Rückflug) bezahlt (Germanwings).

Wieso ist denn das bei euch so teuer??? ?( Ihr müsst immer versuchen, früh zu buchen, und wenn das nicht geht bei Aktionen. Abonier dir den GW-Newsletter, dann weißt du, wann welche sind.
Und dann ist der Zug wahrscheinlich teurer als der Flieger ;)

EDIT: hups, hab das "Wien" überlesen...da gibts doch direktflüge von Wien nach HKI??? Finnair frühbuchen, oder so?
Zuletzt geändert von hullu poro am 23. Apr 2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Steffi
Landkartengucker
#6 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Steffi »

Hey hullu-poro, ja direktflüge gibts von wien nach helsinki schon, aber da kostet der günstigste rückflug schon mal 400 euro ... also für uns mehr oder minder undenkbar. Geplant haben wir eh schon sehr früh, haben auch eben von/nach köln, weiß ich jetzt nciht so genau, flüge um 11 euro gehabt nur dann kamen die steuern... keíne ahnung warum die so hoch sind aber da hat sich unsere 200 euro reise gleich mal verdoppelt...
bei finnair haben wir uns auch schon erkundigt und die idee gleich wieder fallen lassen ... :D
vielleicht haben wir irgendwas bei den steuer übersehen weil das kann doch cniht sein dass wir nur deswegen doppelt so viel zahlen, oder ?( ?(
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
#7 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von hullu poro »

Doch, sicher :D Beispiel: bei meinem letzten Roundtrip habe ich 68,33e bezahlt. Davon haben die Flüge selbst nur 15,66e gekostet, aber dann Kerosinzuschlag, Luftsicherheitsgebühr, Passenger Service, Arrival Fee und Surcharge.

Ich finde das aber sehr, sehr günstig, denn für 68,33e komme ich nichtmal von Köln nach Frankfurt mit dem Zug!!! Wo soll dnn das noch billiger gehen ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
#8 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Loja »

:D

Fliegt Ryanair nicht ab Klagenfurt? Oder Graz? Jedenfalls gibt es Austria-Flüge. Ob Wien dabei ist, kann ich mich nicht erinnern. Bei welchen Fluggesellschaften habt ihr denn geschaut? So teuer, obwohl noch so viel Zeit ist! 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Ich kann Hullu nur zustimmen und Germanwings auch nur empfehlen! :) Ich bin damals für super günstige 120 € nach HKI und zurück nach K gekommen. 68 € ist da wirklich schon fast geschenkt!
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Steffi
Landkartengucker
#10 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Steffi »

ich seh shcon so komm ich nie zum ruisrock ... eig find ichs eh voll klasse dass hin und rückflug + bahn + ticket "nur" 400 euro kosten, ich wär sofort dabei. mein prob ist eben dass meine beste freundin die sich das nciht leisten kann / will whatever... wobei wir letztes jahr allein für alle möglichen konzerte ca 300 euro ausgegeben haben :rolleyes: also sollte sich das jetzt auch irgendwie ausgehen : ) weil ich glaub langsam wirklich dass es ncihts billigeres geben kann. Außer wir mieten uns nen esel und reiten nach finnland :D
dankeschön auf jeden fall ! : )
[VERBORGEN]
Klaus
Kela Überlebender

#11 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Schau mal schnell bei Ryanair, die haben wohl derzeit eine Aktion, "Sommerschlussverkauf", wo sie Tickets auf allen Routen für ab 10 € verkaufen!
http://www.ryanair.com/site/DE/?culture=DE

Ab Frankfurt/Hahn im Hunsrück und ab Bremen fliegt Ryanair nach Tampere.

Ab Klagenfurt und Graz fliegt Ryanair nur nach London Stansted.

Andere Möglichkeit: Von Graz oder Klagenfurt nach London Stansted und dort umsteigen nach Tampere (alles mit Ryanair).
Zuletzt geändert von Klaus am 23. Apr 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Klaus
Kela Überlebender

#12 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Eine weitere Möglichkeit wäre, von Wien mit Germanwings nach Köln/Bonn, dort umsteigen und weiter nach Helsinki (alles mit Germanwings).

Was das allerdings kostet, weiß ich nicht, mit etwas Glück kommt man aber sehr günstig weg.

ulli
Finnair Flieger
#13 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von ulli »

Wieso über Köln? Habt Ihr 'mal einen Flug von München nach Helsinki in Betracht gezogen?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#14 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Hatti »

Also ich flieg mit der AUA um 324€ hin/zurück..... da hab ich allerdings im Februar gebucht und es war ein RED TIKET( Also Angebot)
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 101 Mal

#15 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Sapmi »

Habt Ihr schon mal bei Lufthansa geguckt? Da gibt's mittlerweile auch z. T. recht günstige Flüge nach Helsinki (auch ab Wien über München). Da muss man allerdings oftmals ganz fix sein, sonst sind die guten Preise weg. Anfang Juli ist ja Urlaubssaison und auchnicht mehr allzu lange hin, aber vielleicht habt Ihr noch Glück.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“