Eurovision 2009 (Waldo's People)

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

sunny1011
Passwechsler

#1 Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

"DJ Bobo" :wink: repräsentiert Fin bei Euroviisu'09 Also Waldo's People.

Nachtrag: bei Choreographie können sie meinem Lieblingsschweizer leider nicht das Wasser reichen. Konzept auch etwa 15 Jahre verspätet, na aber schaut doch selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=Ji1qCTYSxAg

Hier ein Clip http://de.youtube.com/watch?v=ybbNQnSPseA

Es war lustig, weil ich sofort irgendwie auf DJ "Poppo" kam und dann alle drei Jurymitglieder haben von ihnen geschwärmt und ebenfalls mit DJ "Poppo" verglichen :mrgreen:

Remu hat's nicht geschafft :( macht aber mit seiner Planeeta Werbung für Planeeta.net Internetprovider :)

Ansonsten war es nur Einheitsbrei mit einigen Akzenten von "wir rocken" vom Tarja Turunens Bruder, der mit einer Dame den Auftritt verpatzt hat (Song war nix besonderes, aber wohl mit Potential, wenn die Schneeflocke nicht ständig schief gesungen hätte :shock: ). Es war echt Karaokequalität :roll:

Kwan zählte zu den Favoriten, da bekannt. Ich mag irgendwie den "gehackten" Sound von denen, aber nicht die Mariko... Und es war auch so ein Discolied. Auch noch die Sani, aber sie hat schon auch die besten Zeiten hinter sich, befürchte ich. Es war die neue Ode an den Terveyskeskus "Doctor Doctor" :D Dann gab es nur noch 80er Sound & Look wie z.B. von Tiara (hatten gestern diesen vorgeschobenen Dutt, den man in den 80er getragen hat :D )

Zum Reinhören hier: http://euroviisut.yle.fi/euroviisut/200 ... aleet-2009 Live war es aber nicht so ganz.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Linduli
Landkartengucker
#2 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

Also ich hab die gerade mal durchgesehen. Ich muss ja sagen, mich haut da keines wirklich um. Ich glaube, hier in Deutschland steht noch gar nicht fest, wer antritt oder irr ich mich da?! Weiß das jemand?
Immerhin weiß ich jetzt auch, was du mit "Schneeflöckchen" meinst *gg*
sunny1011
Passwechsler

#3 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Linduli hat geschrieben:Also ich hab die gerade mal durchgesehen. Ich muss ja sagen, mich haut da keines wirklich um. Ich glaube, hier in Deutschland steht noch gar nicht fest, wer antritt oder irr ich mich da?! Weiß das jemand?
Immerhin weiß ich jetzt auch, was du mit "Schneeflöckchen" meinst *gg*
Angeblich sollten die ganzen Bedingungen wieder geändert werden, also Jury UND Publikumabstimmung und vom Land her einfach ernannt. Das lassen sich die Finnen aber nicht nehmen - hier wird in sechzehntel-achtl-viertel-halb-Finale sorgfälltig aussortiert, man muss per SMS etwas daran verdienen. :roll: Der ganze Januar wird damit verbracht. Schneeflöckchen hatte eine seltsame Postur, Lilakleid und eine überdimensionale Christbaumspitze in Schneeflockenform an den Rücken festgeschnallt, so dass sie wahrscheinlich damit keine Töne rausbringen konnte (die nicht-live Version ist an sich ok).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Linduli
Landkartengucker
#4 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

irgendwie finde ich das aber auch nicht schlecht. hier habe ich oft den eindruck, dass es nur noch so nebenher abgearbeitet wird, weils das jetzt schon ewig gibt, aber keiner mehr wirklich interesse dran hat. die arme tat mir wirklich leid in dem kostüm. hätte sich vorher entscheiden sollen, ob sie nur nett aussehend rumstehen möchte oder doch lieber singen will. dann hätte sie sich was anderes anziehen sollen. ich hoffe mal, dass wir dieses jahr nicht wieder ganz hinten sind, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es doch wieder so endet. bin schon ganz gespannt.
sunny1011
Passwechsler

#5 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Na wenn die SMS wirklich gezählt werden :wink: Ne, es ist immer aufs neue eine Farce mit dem Abstimmtourismus und zerfallenen Ländern und sehr schlechtes Niveau und wenig Kleidung ansonsten. Es ist meine Lieblingslästershow :mrgreen: Lordi damals war ein Erlebnis :) Das kommt so schnell nicht wieder.
Linduli
Landkartengucker
#6 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

Das stimmt. Also manchmal fragt man sich echt, was der Auftritt soll. Lordi haben wenigstens gerockt und für einen Aufschrei rund um die Erde gesorgt. Das war doch mal cool. Und noch besser: der Grand Prix kam nach Finnland und das hieß noch mehr tolle Bilder im Fernseh (natürlich alles bei mir archiviert :D )
Leider versuchen aber wirklich immer weniger Länder durch Leistung zu überzeugen und bringen lieber irgendwelche Spaßnummern mit Nonsense-Texten in albernen Kostümen oder einfach nur nackte Haut, um wenigstens n paar Männer für sich gewinnen zu können.
Lästern kann man da echt prima ;-)
sunny1011
Passwechsler

#7 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Wer sagt's denn: schon wieder eine Fehlfunktion des Systems, daher kamen einige Stimmen nicht an. Davon wird natürlich berichtet. Vielleicht muss die Wahl wiederholt werden :shock:

http://www.hs.fi/kulttuuri/artikkeli/Vi ... 5243208230
Linduli
Landkartengucker
#8 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

Na super. Das wäre ja mal was *gg*. Hier in Deutschland würde es wohl einfach stillschweigend hingenommen werden, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Auswahl hier am 13.2.. Bin ja mal gespannt.
Linduli
Landkartengucker
#9 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

Ich habe mal wieder nicht richtig hingehört. Am 13.2. war nur der Bundesvision Songkontest, der ja mal gar nichts zu sagen hat. Ich habe mich jetzt mal im Inet schlau gemacht und könnte mich echt aufregen. :evil: Der NDR, der wohl das Sagen hat, hat jetzt einfach bestimmt, wer für Deutschland antreten darf. Nachdem in den letzten Jahren auch per Abstimmung entschieden wurde, wer mitmachen darf und Deutschland immer auf den hinteren Plätzen gelandet ist, hat dann die Jury lieber dieses Jahr einfach jemanden ausgewählt. Ob dabei wirklich was besseres rausgekommen ist, als es bei ner offiziellen Abstimmung rausgekommen wäre, bleibt aber angesichts des Titels "Miss Kiss Kiss Bang" dahingestellt....
sunny1011
Passwechsler

#10 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Linduli hat geschrieben:Na super. Das wäre ja mal was *gg*. Hier in Deutschland würde es wohl einfach stillschweigend hingenommen werden, dass etwas nicht richtig gelaufen ist. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Auswahl hier am 13.2.. Bin ja mal gespannt.
Ist auch hier. Und zwar nicht nur das, sondern neulich ins Jenseits beförderte elektronische Kommunalwahlabstimmung (mehrere Hundert Stimmen) und neulich mal wieder verschwundene Rentenanträge, die elektronisch durch ein unfähiges System versandt und nie angekommen sind. Ist halt so.
Linduli hat geschrieben:Ich habe mal wieder nicht richtig hingehört. Am 13.2. war nur der Bundesvision Songkontest, der ja mal gar nichts zu sagen hat. Ich habe mich jetzt mal im Inet schlau gemacht und könnte mich echt aufregen. :evil: Der NDR, der wohl das Sagen hat, hat jetzt einfach bestimmt, wer für Deutschland antreten darf.
Ist auch besser so, denn die SMSerei ist nur Geldmacherei. Noch schlimmer, nun wird Miss Finnland per SMS von Leuten (!) gewählt.
Linduli hat geschrieben:Nachdem in den letzten Jahren auch per Abstimmung entschieden wurde, wer mitmachen darf und Deutschland immer auf den hinteren Plätzen gelandet ist, hat dann die Jury lieber dieses Jahr einfach jemanden ausgewählt.
Das hat eher damit zu tun, dass die gesamte Auswahl eher zweitklassig ist und Deutschland keine Freunde / gute Nachbarn hat.
Linduli hat geschrieben:Ob dabei wirklich was besseres rausgekommen ist, als es bei ner offiziellen Abstimmung rausgekommen wäre, bleibt aber angesichts des Titels "Miss Kiss Kiss Bang" dahingestellt....
Hehehe.

Aber die Regeln werden Eurovisionsweit geändert, hab ich gelesen. Früher haben doch auch Jurys die Punkte vergeben.
Linduli
Landkartengucker
#11 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Linduli »

sunny1011 hat geschrieben: Ist auch hier. Und zwar nicht nur das, sondern neulich ins Jenseits beförderte elektronische Kommunalwahlabstimmung (mehrere Hundert Stimmen) und neulich mal wieder verschwundene Rentenanträge, die elektronisch durch ein unfähiges System versandt und nie angekommen sind. Ist halt so.
Ok, das kenne ich hier auch. Komischerweise ist mein Elterngeldantrag 2x verschwunden.

Natürlich ist die ganze Sache Geldmacherei und es muss nicht ein Viertel - und Halbfinale etc. geben wie in Finnland, aber gegen eine Show, in der die Auswahl getroffen wird, hätte ich nicht gehabt. Und natürlich stimmt das auch, dass das Problem ganz woanders liegt (wie du gesagt hast, Deutschland ist eben nicht sonderlich beliebt). Aber der NRD sieht das wohl anders. Hoffentlich bekommt er die Quittung dafür :!:
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#12 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Syysmyrsky »

Grand Prix 2009

Hier sind mal alle Liedbeiträge von diesem Jahr (hoffentlich funktionieren die Verweise alle).

Ich finde ...
... klasse: ---
... ganz nett: Schweiz, Estland, Frankreich, Irland, Moldawien, Mazedonien
... tut nicht ganz so weh: Serbien, Bosnien & Herzegowina

ALBANIEN - ANDORRA - ARMENIEN - ASERBAIDSCHAN - BELGIEN - BOSNIEN & HERZEGOWINA - BULGARIEN - DÄNEMARK - DEUTSCHLAND - ESTLAND - FINNLAND - FRANKREICH - GRIECHENLAND - GROSSBRITANNIEN - IRLAND - ISLAND - ISRAEL - KROATIEN - LETTLAND - LITAUEN - MALTA - MAZEDONIEN - MOLDAWIEN - MONTENEGRO - NIEDERLANDE - NORWEGEN - POLEN - PORTUGAL - RUMÄNIEN - RUSSLAND - SCHWEDEN - SCHWEIZ - SERBIEN - SLOWAKEI - SLOWENIEN - SPANIEN - TSCHECHIEN - TÜRKEI - UKRAINE - UNGARN - WEISSRUSSLAND - ZYPERN
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#13 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

Puh, das dauert ja ewig, bis sich diese ganzen Videos erst mal aufbauen, aber ich hab nun gestern und heute mal in die erste Hälfte (Albanien - Malta) reingehört.
Hier mein Urteil:
Gut: nix
Nicht ganz extrem grauslig: Albanien, Estland, Frankreich, Irland, Israel, Lettland.
Kompletter Müll: der Rest.

Die 2. Hälfte muss ich mir erst noch anhören, kommt also wohl erst in ein paar Tagen. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#14 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Hatti »

Niederlande.................. Bild .....sowas sieht /hört man nicht alle Tage

ich bin ein glühender Patricia Kaaa Fan und so gefällt mir Frankeich ausnehmend gut.Allerdings frage ich mich schon,warum sie das macht- so populär wie Madame Kaas ist hätt sies nicht nötig...
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#15 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

So, nun hab ich mir die zweite Hälfte auch noch angehört, also Mazedonien bis Zypern.

Eigentlich ganz nett: Schweiz
Nicht ganz extrem grauslig: Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowenien, Spanien, Ukraine.
Kompletter Müll: der Rest.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“