Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
legionnaire
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#1 Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von legionnaire »

Hallo Euch allen,

ja, wir leben noch....... :doppelwink: Unser Bericht ließ auf sich warten, wir hatten einfach eine richtig heftige Reisezeit, aber wunderschön. Die Schären "abzufahren" geht in die Knochen, aber die Eindrücke die wir bekamen waren, trotz des manchmal schlechten Wetters, einmalig.
Viel Spaß beim Lesen des Berichts, weniger wurde es auch nicht........
Ganz liebe Grüße und bleibt gesund und uns gewogen,
Eure Traudl und Gerd

Hier der Link: http://www.ilka-christian.de/5.pdf
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 294
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf »

Wieder sehr unterhaltsam, Ihr beiden.
Ihr seid nicht gewandert durch den Tiveden? Macht echt Spass, so gar nicht wie deutsche Wanderwege......
Bredäng ist ein schöner CP, nur dass meine Frau ihre "Flugversuche" damals (2008) nicht mit einer sicheren Landung abgeschlossen hat (Knöchelbruch). Letztens gabs bei den Norwegen-Freunden eine Diskussion zu CP in Stockholm und Bredäng war mit Abstand der beste.......
Habt Ihr jetzt die Pasta durch Erbsen ersetzt? :wink:
Nein, es gibt wieder Spaghetti und Nudelsuppe..... :aetsch:
Kann es sein, dass Ihr hier was doppelt reinkopiert habt?
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
legionnaire
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von legionnaire »

Hej Wolf,

leider hat der Chronist zwei große Herz-OP´s hinter sich und ist daher ungeeignet im Tiveden zu wandern. Erbsen gibt es ab und an und gesten gabs Lachs und vorgestern Schmorgemüse......... :elch:
Kann sein, dass im Eifer des Gefechtes etwas doppelt rein kam, es sei einem alten Sack verziehen sein.
Ansonsten ist Finnland bis jetzt ein Renner.
Herzlichst Gerd
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#4 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von Sapmi »

skandinavian-wolf hat geschrieben:Habt Ihr jetzt die Pasta durch Erbsen ersetzt? :wink:
Nein, es gibt wieder Spaghetti und Nudelsuppe..... :aetsch:
Was hast Du nur immer gegen Nudelgerichte? Bin zufällig selbst Pasta-Junkie und käme nicht auf die Idee, leckere Nudeln durch öde Erbsen o.ä. zu ersetzen. :aetsch:

@legionnaire: Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
legionnaire
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von legionnaire »

@ Såpmi,
vielleicht kommst Du dann mal nach MA um Pasta zu futtern :-)........ Danke für die Wünsche zur Reise, kann man immer brauchen.
Moi, moi
Gerd
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 294
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf »

Och mann, ey, ist doch nur Spass.
Ich fahre mit meiner Frau (beide fast 53) nun seit Jahren mit Kombi und Zelt (bei Bedarf/schlechtem Wetter Hütten) nun schon seit Jahren durch den Norden - pro Jahr leider nur 3 Wochen - mehr Urlaub bekommen wir nicht am Stück.
Hatten vorher auch mal Schweden getestet mit einem gemieteten WoMo.
Wir wissen also um die eingeschränkten Zubereitungsmöglichkeiten von Speisen.
War aber bei legionnaire in der ersten Etappe der Reise aufgefallen mit der Pasta fast täglich. Und deshalb etwas Lästerei meinerseits.
Und andererseits beneide ich die beiden natürlich um diese lange Reise durch den Norden!
Okay?
Schade Gerd, da bin ich froh, das ich nach vielen Jahren Bluthochdruck (andere erben Geld, ich das) noch ganz gut zu Fuss bin. Genießt das, was möglich ist!
@ Sapmi - der Unterschied zwischen Pasta und Erbsen Bild
Ich wünsche Euch auch alles Gute für eure Reise, sonst wären mir auch Eure Beiträge ziemlich egal.
Und wenn Ihr in Iisalmi "vorbeikommt" - schaut doch mal, ob die vormals als kleinste Kneipe der Welt gepriesene Einrichtung wieder geöffnet hat:
Bild
Sind 2009 extra einen ziemlichen Umweg gefahren und standen dann vor verschlossenen Türen!?
Viel Spass noch auf Eurer Reise, Gerd
Uwe, der Wolf
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
legionnaire
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Re: Schweden - Finnland - Schweden 5. Bericht

Beitrag von legionnaire »

Hej, hej Uwe,
ich dachte das auch als Spaß, trotzdem wollte ich einfach erklären, das wir eben Pasta-Fans sind.
Schade, dass ihr da vor verschlossenen Türen standet, besonders nach einem extra gefahrenen Weg, hoffe, dass uns nicht dasselbe passiert.
Ja, mit dem Erben ist das so eine Sache, ich denke, dass ich da auch nur das bekommen habe, das nichts taugt und nur probleme macht........lache, trotzdem lebe ich gerne und versuche jeden Tag zu genießen und das alles zusammen mit meiner früheren Verlobten :-)
Danke Dir für das Feedback und wünsche Euch längere Reisen nach Norden, irgendwann kommt Ihr auch in den Genuß der Rente.
Moi, moi
Gerd
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“