Huomenta, huomenta,
ich habe eine (wahrscheinlich äußerst blöde) Frage: Kann ich für Eigentum in Finnland eine Versicherung hier in Deutschland, also bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft, abschließen?
Hintergrund ist, dass die Urlaubszeit in Finnland immer zu schade ist, um solche Versicherungsangelegenheiten zu klären.
Kiitos.
Carola
Frage zu einer Versicherung
- Peter
- Admin
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 17 times
Wie ist das zu verstehen? Wenn essich um Wertgegenstände deines Reisegepäcks handelt, kannst du doch vor Abreise hier in Deutschland eine Reisegepäckversicherung abschließen. Bis 1000,- Euro Versicherungssumme ist die für rund 30,- Euro/Jahr zu haben. Oder handelt es sich um Eigentum, welches in Finnland verbleibt, während du dich hier in Deutschland aufhälst?
-
- Linie 3T-Fahrer
- Been thanked: 1 time
Sorry, da habe ich mich wohl völlig falsch ausgedrückt. Es handelt sich um Grundstück und Gebäude...
[VERBORGEN]
- Myllyniemi
- Linie 3T-Fahrer
#4 Re: Frage zu einer Versicherung
wir hatten das gleiche Problem und hben es mit ner finnischen Versicherung gelöst
- Peter
- Admin
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 17 times
Grundsätzlich ist die Versicherung einer Immobilie im Ausland bei einer deutschen Versicherung möglich. Allerdings wird dies nur von wenigen Versicherungen angeboten. Ich habe auf die Schnelle dieses und dieses gefunden. Das soll jetzt keine Emfehlung sein. Nur dass du siehst, dass das möglich ist.
-
- Linie 3T-Fahrer
- Been thanked: 1 time
Kiitos kovasti und schön zu wissen, dass wir mit dieser Frage nicht allein dastehen. Werde gleich mal genauer schauen...
[VERBORGEN]