3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Zottel
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2012 20:06

#1 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Zottel »

Hey Leute,

ich hab die Möglichkeit von der Schule aus (Fachakademie für Sozialpädagogik) am Leonardoprogramm teilzunehmen und somit 3 Wochen (28. Februar - 22. März) in Helsinki zu verbringen :) Bin noch mit 3 anderen aus meiner Schule dort angenommen werden. Die "Austauschschule- und arbeit" wird uns zugewiesen, um Unterkunft und Flug müssen wir uns selbst kümmern (wird aber alles bezuschusst)
Wir waren alle noch nie in Helsinki bzw. Finnland und sind schon fleißig dabei uns zu informieren aber bei ein paar Sachen komm ich grad nich weiter und es wär super, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt oder Tipps geben könnt!


1. Wetter/ Klima
Mit was für Wetter/Klima muss ich Ende Februar/ Anfang März in Helsinki rechnen? Muss ja dann auch dementsprechend Kleidung mitnehmen..

2. Nordlichter
Besteht die Möglichkeit in dem Zeitraum März die Nordlichter in Helsinki oder Umgebung zu sehen?

3. Eisangeln
Kann man irgendwo Eisangeln gehen? Hab gelesen dazu braucht man keinen Angelschein.

4. Elche
Gibts die irgendwo zu sehen außer im Zoo? Also in freier Wildbahn?

5. Freizeitaktivitäten rund um Helsinki?
Wir würden nach Feierabend und an den Wochenenden gerne soviel wie Möglich von Finnland sehen und sind offen für tolle Vorschläge :D


Wär supercool wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte!
Danke :D
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2656
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Tenhola »

1. Wetter/ Klima
Mit was für Wetter/Klima muss ich Ende Februar/ Anfang März in Helsinki rechnen? Muss ja dann auch dementsprechend Kleidung mitnehmen..

Winterkleider

2. Nordlichter
Besteht die Möglichkeit in dem Zeitraum März die Nordlichter in Helsinki oder Umgebung zu sehen?

An und für sich nein.

3. Eisangeln
Kann man irgendwo Eisangeln gehen? Hab gelesen dazu braucht man keinen Angelschein.

Eisangeln ist möglich, braucht aber die benötigte Ausrüstung und vor allem auch sehr warme Kleider.

4. Elche
Gibts die irgendwo zu sehen außer im Zoo? Also in freier Wildbahn?

Da musst Du schon etwas Glück haben und vor allem oft draussen sein.

5. Freizeitaktivitäten rund um Helsinki?
Wir würden nach Feierabend und an den Wochenenden gerne soviel wie Möglich von Finnland sehen und sind offen für tolle Vorschläge

Das hängt natürlich von den persönlichen Interesse ab.
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#3 Re: 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Tammikuu »

Zottel hat geschrieben: 5. Freizeitaktivitäten rund um Helsinki?
Wir würden nach Feierabend und an den Wochenenden gerne soviel wie Möglich von Finnland sehen und sind offen für tolle Vorschläge :D
Vielleicht einfach mal in einen Reiseführer gucken und vorsortieren ...
Dann gibt es sicher auch konkrete Antworten auf präzisere Fragen :wink: .
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#4 Re: 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Scandinavian »

Hiho,

1. Ich würde warme Kleider mitnehmen, Temperaturen in dem Zeitraum werden wohl gerade die Plusmarke erreichen.

2. Nordlichter wirste eher nicht sehen in Helsinki, dafür musste schon etwas mehr in den Norden.

3. Ich bin mir nicht so sicher aber es könnte sein das dass Eis schon am schmelzen ist und somit nichtmehr begehbar. Aber wenn du was findest, auch da sehr warm anziehen und Windsicher vorallem, kann richtig schön winden.

4. Elche findest du wohl auch im Norden mehr als bei Helsinki.
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2656
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Re: 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Tenhola »

Scandinavian hat geschrieben:3. Ich bin mir nicht so sicher aber es könnte sein das dass Eis schon am schmelzen ist und somit nichtmehr begehbar.
Da ist bis April keine Gefahr.
Zottel
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2012 20:06

#6 Re: 3 Wochen Helsinki. Paar Fragen :)

Beitrag von Zottel »

Oah supercool, danke schonma für die Antworten :)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“