Bin in Fin. (Hel)

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#1 Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

Na dann werde ich diesen klasse Dienst mal in Anspruch nehmen:
Werde von 25.11.-28.11. das We. in Helsinki und Umgebung sein. Natürlich werden die Abende in der Baar verbracht und jeder ist eingeladen!
Gruß Mika_s
[VERBORGEN]
Kathrin
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2005 20:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Kathrin »

Schade, bin vom 12.-19.11. in Helsinki. [img]mad.gif[/img] Freigetränke sind immer gut. ;)
[VERBORGEN]
Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#3 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

Ups was habe ich getan... meinte eigentlich: ... alle sind eingeladen einen lustigen Abend in der Bar zu verbringen...! Naja, da komme ich wohl nicht mehr raus! :) Werde mal schauen was der Geltbeutel her gibt...!
Also nix wie hin da!
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

wenn du das wirklich machst lohnt sich ja selbst die 2 1/2 Studne Fahrtnach HKI fuer mich!! Und ne Wohnung da ham wir ja...mmmhhh...darueber denk ich nach :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Drinks spendieren in Finnland ?( 80 :D
Erstens, nicht üblich.
Zweitens, not affordable :D

Willkommen in Helsinki!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

ne, also, fuer einen komm ich nicht extra rueber...ganz oder gar nicht!!
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#7 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

sunny1011 schrieb am 26.10.2005 08:55
Drinks spendieren in Finnland ?( 80 :D
Erstens, nicht üblich.
Zweitens, not affordable :D

Willkommen in Helsinki!
Nicht üblich? ?( Das kenne ich aber anders in Fin.! Zugegeben war mehr in ländlichen Gebieten unterwegs aber da wurde einer schönen Frau schon mal was ausgegeben? Somit hoffe ich in auch in Helsinki einige Getränke ausgeben zu dürfen :]
Werde dann die restliche Zeit nur Wasser (ist ja umsonst) und trockenes Ruisläipä essen! Was tut Mann nicht alles!
Konnte ich dich nun doch überreden? :rolleyes:
[VERBORGEN]
Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#8 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

hullu poro schrieb am 26.10.2005 08:20
Und ne Wohnung da ham wir ja...mmmhhh...darueber denk ich nach :D
Wie, ihr habt da eine Wohnung...? Dann hat sich mein Übernachtungsproblematik ja erledigt :D Ich kenne das so, dass wenn die Bar zu macht geht man in die nächste Wohnung und leert dort die Getränke des Besitzers... ist eine SEHR ALTE Tradition (da wo ich her komme!!) ;) Vielleicht gibt es dann zuvor auch ein Getränk mehr am Abend!
Klasse, dass wir das auch schon geklärt hätten, dann lade ich hier mal weiter die Leute ein!
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Naali »

sunny1011 schrieb am 26.10.2005 09:55
Drinks spendieren in Finnland ?( 80 :D
Erstens, nicht üblich.
Zweitens, not affordable :D

Willkommen in Helsinki!
Also das kenne ich auch anders :D ich werde oft eingeladen :] Und ich meine jetzt nicht von irgendwelchen Männern *rofl* (obwohl..das ja auch :D ). In meinem Freundeskreis läd man sich eigentlich ständig gegenseitig ein (nicht nur bei Getränken..auch Kino, Restaurant usw)
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Mika_s schrieb am 26.10.2005 15:02
hullu poro schrieb am 26.10.2005 08:20
Und ne Wohnung da ham wir ja...mmmhhh...darueber denk ich nach :D
Wie, ihr habt da eine Wohnung...? Dann hat sich mein Übernachtungsproblematik ja erledigt :D Ich kenne das so, dass wenn die Bar zu macht geht man in die nächste Wohnung und leert dort die Getränke des Besitzers... ist eine SEHR ALTE Tradition (da wo ich her komme!!) ;) Vielleicht gibt es dann zuvor auch ein Getränk mehr am Abend!
Klasse, dass wir das auch schon geklärt hätten, dann lade ich hier mal weiter die Leute ein!
Also, ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal selbst Getränke in Finnland bezahlt zu haben :D soviel zum Thema ausgeben...
und ja, wir haben eine Zweitwohnung, sie ist zwar genau genommen in Espoo, aber fuer mich doch trotzdem noch praktischer, als zurueck nach Hause zu fahren...zumal ich nicht glaube, dann noch fahren zu können ;) allerdings aufgrund der Tatsache, dass es ne Zweitwohnung ist doch bartechnisch eher sperrlich bestueckt :rolleyes:
aber wenn du einkaufst... :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Mal von jemanden eingeladen - ja das stimmt.

Hier handelt sich doch um ein Treffen. Aber Sachen wie z.B. Ausstand - in unserer Firma hat das noch nie einer "ausgegeben" (ca. 20 Leute in meinem Team). Dazu zahlt wohl keine finnische Firma genug. Es ist selbstverständlich zu sagen "please join me in Belge for a drink" und nieeeeemand würde erwarten, dass derjenige das alles bezahlt. In Deutschland kenne ich das anders. Da braucht man kein Managing Director zu sein, um das bezahlen zu können. Bei 20 Leuten je ein Drink ist es mind. 100-120 Euro. Und bekanntlich bleibt es nicht bei einem Drink...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 26. Okt 2005 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Mika_s
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2005 11:16
Wohnort: Hamburg / Kitee
Kontaktdaten:

#12 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Mika_s »

Naali schrieb am 26.10.2005 14:37
In meinem Freundeskreis läd man sich eigentlich ständig gegenseitig ein (nicht nur bei Getränken..auch Kino, Restaurant usw)
Wie...? ins Kino und Essen wollen wir auch noch...? :( Dann wird es aber doch ein wenig knapp mit meiner Urlaubskasse!
Ok, wir machen das so... ich gebe eine, vielleicht auch noch eine zweite Runde aus und die makkaraperunat gegen 4 uhr nachts holt sich jeder selber!?! :)) Makkaraperunat ist ein muss nach einer Feier!!! Und das ist SEHR üblich in Finnland!
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“