FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#1 FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

So, hier mal ein jungfräulicher thread zum Sammeln möglichst vieler Eindrücke und Meinungen des Treffens am letzten Samstag.

Es war das bisher größte Treffen in der FiFo-Geschichte(zumindest in Finnland). Mit dabei waren Loja, Hans + Frau, Eldoradobaby + Freund und Freundin, Riksu, Vitsiniekka, Kristina, Hullu Poro + Freundin.
Nach langem Hin und Her bezüglich des Treffpunkts, Zeit etc haben wir es dann doch alle geschafft, uns um 16.30h vor dem Rax(Pizzabuffet!) im Forum zu treffen. An der Kasse sagte man uns, dass die Produktionsmaschine des Objektes unseres Begehrens(ergo der Pizzaofen) zur Zeit nicht richtig funktionieren würde und wir deshalb auf unsere Pizza ca. 20min warten müssten. Machte uns aber nichts, schließlich hatten wir uns viel zu erzählen und waren sicher das uns nicht langweilig wird :D
Nach 1½ Stunden waren wir allerdings den Salat und die Lasagne(um die man sich auch noch mit den 60 anderen Besuchern prügeln musste) Leid und auf unser Anfragen hin wurde bestätigt, dass es an diesem Tag wohl keine Pizza mehr geben würde 80 An dieser Stelle danke an die native-speaker unserer Truppe, die sich (wohl auch, um unserm Gejammer ein Ende zu bereiten ;) ) freiwillig Richtung Kasse oder Küche stürzten(oder auch auf andere Besucher -> Eldorados Freund :D ), um die Lage zu klären und uns letzten Endes Gutscheine für den anderen Rax zu organisieren!
Bevor es dorthin ging haben wir noch ein paar Gruppenfotos geschossen, da Vitsiniekka und Kristina uns auch schon wieder verlassen wollten.
Im anderen Rax gabs dann auch Pizza :] und nachdem uns dann allen schlecht von diesem dann ja im Endeffekt doch seeeehr ausführlichen Essen war wurde ich plötzlich von Hans und Loja aufgefordert, mich vor Kopf unsere reichlich gedeckten Tafel zu setzen 80 Was folgte war meine Krönung(!!) zur Miss-FiFo, die ich natürlich mit einer Dankesrede an mein Volk beendete, welches mich dann auch noch umringt und an der Hand führend(Danke Loja fürs Festhalten!!) die Treppe runter aus den Örtlichkeiten geleitete. Man bedenke, das ganze fand in einem proppenvollen Fastfood-Restaurant in Helsinki-downtown statt und war dementsprechend gar nicht peinlich oder so....zumindest wusste nachher ganz Helsinki: -> SAKSALAINEN!!!! :D
Eldoradobaby und ihre beiden "Mitbringsel" sind dann nach Hause(bzw schon etwas vorher) und Hans und Froilain hatten ein Date mit der Sauna, also sind Loja, Riksu, mein Mitbringsel und ich noch ins "On the rocks" und später in eine Bar in der Frederikinkatu(Name weiss Loja). Wir hatten sehr viel Spaß(trotz oder auch wegen einiger Begegnung mit doch schon sehr angeheiterten Zeitgenossen, die die Unterschiede der sanitären Anlgen nicht mehr ganz erkennen konnten :D ). Nach Mitternacht ist dann Loja zurück in ihr Hotel und wir andern drei sind zum Kamppi, um mit dem Bus wieder Richtung Espoo'scher Heimat zu fahren.
Zusammengefasst: sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten, lustigen Vorkommnissen und Fotos(die noch folgen, hab ich Hans geschickt), der hoffentlich nicht der letzte in dieser oder vielleicht noch einer größeren Runde gewesen sein wird. Bestimmt habe ich viele Dinge vergessen, deshalb hoffe ich, dass sich alle Beteiligten mal hier zu ihren Meinungen äußern...
Zuletzt geändert von hullu poro am 27. Mär 2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von riksu »

hullu poro schrieb am 27.03.2006 09:28
... und später in eine Bar in der Frederikinkatu(Name weiss Loja).
riksu auch, denn die hat sich den namen gemerkt! .) : wir waren dort im "loose"


ich fand es sehr nett mit euch, gerade auch die "after-pizza-party"!
der singende finne hat mich auf kamppi noch nett unterhalten .) so war die wartezeit auf den bus nicht allzu öde...
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hehehe, cool! Natürlich war ich auch eingeweiht, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Was macht der blaue Schokoengel?
hullu poro schrieb am 27.03.2006 09:28
An der Kasse sagte man uns, dass die Produktionsmaschine des Objektes unseres Begehrens(ergo der Pizzaofen) zur Zeit nicht richtig funktionieren würde und wir deshalb auf unsere Pizza ca. 20min warten müssten.
Ach hab euch nicht so. Zum finnischen Service gehört so eine Wartezeit. Als wäre das etwas Aussergewöhnliches. Man kann froh sein, wenn man überhaupt essen darf, gell Loja? Tse, 20 Minuten! :D

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Klaus »

Genau, wir wollen Biiiiiiiiiilder, nicht nur Berichte! Vor allem Bilder von der Krönung? Seit ihr auch festlich auf Suomenlinna eingezogen? :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

@Klaus: du bist ja lustig, selber keine einreichen aber keine 10min warten können auf die Bilder anderer...Hans hat doch im anderen thread geschrieben, dass er die Bilder erhalten hat und die gleich kommen :)
@Sunny: wo sind denn eure? Steht in der thread-Beschreibung, aber ich find da keine ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Dann will ich mal flott:

Die frische gekrönte Miss:
Bild

Die ueberladene Pizzatheke:
Bild

Die Miss und Ihr Volk:

Bild
Bild
(Hintere Reihe von Links: Joni, Riksu, Hans)
(Mittlere Reihe von Links: Eldoradobaby, Hullu Poro, Minna, Kristina)
(Vordere Reihe von Links: Adriane , Loja, Vitsiniekka)

Bild
v.l.: Riksu, Mitbri8nsel von Eldorado, Eldorados Freund, Eldorado, Hans sein Froilain, Hans, Loja, Mitbringsel von Hullu

Der Wunsch der Miss war mir Befehl, und so hab ich nach Aufnahme des Huuhishuuh die nachgelagerten Nachrichten gelöscht. Sehr wohl, Miss, bittesehr, Miss. ;)
Zuletzt geändert von Hans am 27. Mär 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#7 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Hans schrieb am 27.03.2006 13:49
Der Wunsch der Miss war mir Befehl, und so hab ich nach Aufnahme des Huuhishuuh die nachgelagerten Nachrichten gelöscht. Sehr wohl, Miss, bittesehr, Miss. ;)
Vielen Dank, Halbgott :P ;)

Bin ich jetzt mit Riksu die einzige, die das Treffen schriftlich kommentieren möchte ?( Das fänd ich schade...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Schwierig, nem bestehenden Text nochwas hinzuzufuegen. Heut eh nimmer, n ander mal .)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Eldoradobaby »

Hm... Ich könnte ja auch etwas beisteuern, nicht? Dumm nur, dass es schon fast alles beschrieben wurde wo ich dabei bin. Insofern kommentiere ich einfach mal die Stimmung und meine Gefühle... :D

Erstmal muss ich mich bei Allen vom Treffen bedanken, denn es war schön dabeigewesen zu sein und schliesslich war es mein erstes FiFo-Treffen. Ausserdem war ich mal wieder froh so viele Deutsche auf einem Haufen zu sehen. Es war eine lustige Runde würde ich mal sagen. :D
Da hat sich mal wieder bestätigt, dass Menschen nicht nur im Inet vorgeben nett zu sein und es dann gar nicht sind. Insofern war ich auch sehr erleichtert und so war es ein gelungener und in guter Erinnerung zu behaltener Nachmittag.

Fazit: DAS MACH'MER MA WIEDAAAA!!!! :D
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#11 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Welche? Habe ungefähr 20Stück, wenn du die alle online stellen magst....die obrigen sind die besten und aussagekräftigsten :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#12 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Bin ich doof? Wieso sind meine Beiträge weg? Und die Antworten darauf?Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#13 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Hat Hans alle gelöscht, weil er die Namen ja noch zugefügt hat...meine und Eldorados sind auch weg, der Übersicht wegen(steht auch in Hans' Beitrag mit den Fotos) :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: FiFo-Treffen am 25.3.2006 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

suuuupi. Wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :(
sunny1011 schrieb am 27.03.2006 11:16
Hehehe, cool! Natürlich war ich auch eingeweiht, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Was macht der blaue Schokoengel?
@ Hullu

Mit dem Blauen Schoko-Engel war Dein Zepter gemeint. Keine Schokolade. Ts, Du denkst immer nur an das Eine!

Und ja, Du hast erwähnt, dass Du einen Schmunzelhasen gerne hättest (in weiss gab es leider nicht...). Im Virvon Varvon Thread ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Mär 2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“