das hab ich probiert- geht leider nicht....Zeratul schrieb am 30.11.2007 15:48
hm annähen?
Wut/Frust/Heulecke
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#91 Re: Wut/Frust/Heulecke
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
Aus: Kleine freie Männer
- sunny1011
- Passwechsler
#92 Re: Wut/Frust/Heulecke
K_e_i_n Shopping, ich hasse Vorweihnachtsgeschäft, werde dann wieder in Ruhe mitte Januar machen :] . Die Leute sind doch total übergeschnappt, vor allem in Köln. Meine finnische Kolleginnen, die Zeitgleich in Köln waren, brauchten jeweils nen neuen Koffer. Wohl ausgehungert 
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- sunny1011
- Passwechsler
#93 Re: Wut/Frust/Heulecke
Beim Lahti-Händler kriegt man anscheinend noch weniger gebacken, als ich vermutet habe :rolleyes: Erstmal unsere dreifach Lieferung für Fliesen, weil man nicht bis 5 zählen kann und das rumjagen der Lieferungen im Dreieck von Helsinki nach Lahti (zur Überprüfung
) und wieder nach Porvoo.
Obwohl der Gesamtbetrag berechnet und begliechen wurde, jetzt flattern Mahnungen ins Haus, und die Teillieferungen werden nochmals (dreistellig) berechnet. Wieder mal: anrufen, klären, doch ratzfatz geht sowas in Finnland an die "Schufa", ob rechtens oder nicht. Au man [img]mad.gif[/img]
Obwohl der Gesamtbetrag berechnet und begliechen wurde, jetzt flattern Mahnungen ins Haus, und die Teillieferungen werden nochmals (dreistellig) berechnet. Wieder mal: anrufen, klären, doch ratzfatz geht sowas in Finnland an die "Schufa", ob rechtens oder nicht. Au man [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#94 Re: Wut/Frust/Heulecke
meine suesse kleine Tochter hat meinem Mann eben die Nase gebrochen, er ist auf dem Weg ins Spital und troty Yeratuls Hilfe kreig ich meine Tastatur nicht hin.... eine schei... Tag
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
-
Naali
- Kela Überlebender
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#96 Re: Wut/Frust/Heulecke
Beim spielen hat sioe ihren Hinterkopf nach zurueck geschmissen und da war da die Nase meines Mannes.....Naali schrieb am 15.12.2007 15:02
Oh, wie hat deine Tochter denn das geschafft? 80
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
hm neuinstallieren und direkt deutschland eintragen?!Hatti schrieb am 15.12.2007 13:50
meine suesse kleine Tochter hat meinem Mann eben die Nase gebrochen, er ist auf dem Weg ins Spital und troty Yeratuls Hilfe kreig ich meine Tastatur nicht hin.... eine schei... Tag
was hast du als region gewählt?!

- sunny1011
- Passwechsler
#98 Re: Wut/Frust/Heulecke
Das arme Katerchen hat wohl irgendeinen Kampf hinter sich und eine blutige Wunde an seinem Schnäuzchen
Hoffentlich heilt es gut ab. Ganz lustlos und ängstlich war er.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#99 Re: Wut/Frust/Heulecke
Oh nee, mit was für 'nem Müll man sich noch kurz vor bzw. zu Weihnachten rumärgern muss. Ich könnt' grad davon laufen und alles hinschmeißen http://www.smilies.4-user.de (auch wenn ich selbst nur indirekt betroffen bin)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#100 Re: Wut/Frust/Heulecke
Frau Bhutto ermordet ?!!! 80
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Peter
- Admin
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ja, Benazir Bhutto ist ermordet worden. Inzwischen hat sich ja die Al Qaida zu dem Anschlag bekannt. Damit rechnen mußte Bhutto. Es gab schließlich am 18. Oktober, unmittelbar nach ihrer Rückkehr aus dem Exil schon einen Anschlag auf sie. Dabei kamen 139 Menschen um. Tja, es ist ganz schön schlimm. Bhutto hatte sicherlich auch ein wenig Dreck am Stecken. Immerhin gab es während ihrer früheren Regierungszeit nicht wenige Korruptionsvorwürfe gegen sie. Aber so etwas kennen wir bei uns ja auch... Irgendwie erinnert mich das Attentat an das an Mahatma Ghandi 1948 in Indien.
Schlimm finde ich, dass es jetzt keine Opposition in Pakistan mehr gibt. Bhutto zeigte immerhin für pakistanische Verhältnisse annährernd demokratische Ansätze. Von daher wäre sie für das Land eine echte Chance für eine Demokratisierung gewesen, eine Hoffnungsträgerin also, zumal Bhutto pro West eingestellt war. Nun dürfte sich die regierende Militärdiktatur noch fester im Sattel fühlen.
Schlimm finde ich, dass es jetzt keine Opposition in Pakistan mehr gibt. Bhutto zeigte immerhin für pakistanische Verhältnisse annährernd demokratische Ansätze. Von daher wäre sie für das Land eine echte Chance für eine Demokratisierung gewesen, eine Hoffnungsträgerin also, zumal Bhutto pro West eingestellt war. Nun dürfte sich die regierende Militärdiktatur noch fester im Sattel fühlen.
Zuletzt geändert von Peter am 28. Dez 2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#102 Re: Wut/Frust/Heulecke
Eine blinde Kuh hat unseren neuen 407 beim Ausparken gerammt
Ich weiss nicht, nach welchen Regeln es gehandhabt wird
Wenn einer vorbeifährt setzt man nicht zurück, oder irre ich mich da? Ich konnte schlecht in eine Menschenmenge (mit Kindern) reinfahren, um nicht angeeckt zu werden und es dauert etwas bis ein 407 Kombi endet. So ist die Hintertür zerkratzt und vielleicht auch eingebeult. Auch wenn es "nur" ein Firmenwange ist, das muss nicht sein!
Wir haben es sachlich abgewickelt, interssant fand ich,dass Securitas immer dabei war :thumbsu: , damit ich ihr nicht an die Kehle springe ;) Schöne Sch...
Ach so, auf "anteeksi" oder "oho" hab ich vergeblich gewartet. Na ja, man gewöhnt sich dran.
Ich weiss nicht, nach welchen Regeln es gehandhabt wird
Wenn einer vorbeifährt setzt man nicht zurück, oder irre ich mich da? Ich konnte schlecht in eine Menschenmenge (mit Kindern) reinfahren, um nicht angeeckt zu werden und es dauert etwas bis ein 407 Kombi endet. So ist die Hintertür zerkratzt und vielleicht auch eingebeult. Auch wenn es "nur" ein Firmenwange ist, das muss nicht sein!
Wir haben es sachlich abgewickelt, interssant fand ich,dass Securitas immer dabei war :thumbsu: , damit ich ihr nicht an die Kehle springe ;) Schöne Sch...
Ach so, auf "anteeksi" oder "oho" hab ich vergeblich gewartet. Na ja, man gewöhnt sich dran.
- sunny1011
- Passwechsler
#103 Re: Wut/Frust/Heulecke
In 25 h/Arbeitstag kann ich gerade mein Arbeitspensum bewältigen. Ich hab's satt [img]mad.gif[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#104 Re: Wut/Frust/Heulecke
Ein suuuper Kursregistrierungssystem haben sie da in Helsinki VHS, alles hängt und überlastet, man! Ach ja, die high tech Wunder :rolleyes: . Ich will nur meinen Schmiedekursplatz!
-
lilly
- Finnair Flieger
Unser Hund Knut hat sein Halsband verloren [img]mad.gif[/img] 
[VERBORGEN]