Wut/Frust/Heulecke
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#16 Re: Wut/Frust/Heulecke
pfuuu 500€ is seeehr viel
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."
Aus: Kleine freie Männer
Aus: Kleine freie Männer
-
Finnland-Elch
- Tango Profi
500,- Euro ist schon happig, aber in Deutschland habe ich noch letztes Jahr
auch immer zwischen 350 - 400 Euro gelöhnt, allerdings schlägt allein der
Ölwechsel schon fast mit 100,-- Euro zu.
Dann kommt es oft auch auf die Automarke an, und ob es eine Markenwerkstatt
ist. Bin ja jetzt bei mir gespannt, habe Anfang November meinen ersten Werkstatt-Termin in Finnland
In Deutschland ist es bei den Markenwerkstätten in diesem Jahr so, dass mit
dem Autoverkauf kein Geld mehr verdient wird, und daher wird bei
Inspektionen und Wartung zugeschlagen.
auch immer zwischen 350 - 400 Euro gelöhnt, allerdings schlägt allein der
Ölwechsel schon fast mit 100,-- Euro zu.
Dann kommt es oft auch auf die Automarke an, und ob es eine Markenwerkstatt
ist. Bin ja jetzt bei mir gespannt, habe Anfang November meinen ersten Werkstatt-Termin in Finnland
In Deutschland ist es bei den Markenwerkstätten in diesem Jahr so, dass mit
dem Autoverkauf kein Geld mehr verdient wird, und daher wird bei
Inspektionen und Wartung zugeschlagen.
[VERBORGEN]
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
- Kela Überlebender
#19 Re: Wut/Frust/Heulecke
Das ist halt so, wenn man ´n Franzosen fährt. Anschaffungspreis hui, Ersatzteile pfui. Japaner etc. sind genau so.
Über meine Werkstatt lasse ich nichts kommen.
Die Zeiten des großen Selbstschraubens sind leider längst vorbei. ;(
Und wer Scheibenwischflüssigkeit zahlt, der ist selbst schuld! :P
Omega
Zuletzt geändert von Gast am 18. Okt 2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#20 Re: Wut/Frust/Heulecke
Leider?Omega schrieb am 18.10.2007 16:53
Die Zeiten des großen Selbstschraubens sind leider längst vorbei. ;(
- Omega
- Kela Überlebender
#21 Re: Wut/Frust/Heulecke
Ist doch so! Ab Baujahr 98 war´s vorbei.
Opel hat schon brauchbare Autos gebaut, da hat´s Dich noch gar nicht gegeben!
:P
U.a. Was hast Du denn plötzlich für ´ne Opel-Quelle!?
Omega
Opel hat schon brauchbare Autos gebaut, da hat´s Dich noch gar nicht gegeben!
U.a. Was hast Du denn plötzlich für ´ne Opel-Quelle!?
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#22 Re: Wut/Frust/Heulecke
Aber Dich? :POmega schrieb am 18.10.2007 17:03
Opel hat schon brauchbare Autos gebaut, da hat´s Dich noch gar nicht gegeben!:P
![]()
Nee, hat ein Bekannter gesagt, der schon sehr lange im Autogeschäft ist (als der seinen Meisterbrief gemacht hat, gab's Dich noch gar nicht :] ) und der auch keinen Grund hat, mir Müll zu erzählen. Hab ihm kürzlich mal meine utopischen Vorstellungen von 'nem neuen (gebrauchten) Auto unterbreitet (natürlich gibt's sowas nicht ;) ); bei der Gelegenheit sind wir auch ein paar Automarken durchgegangen. Naja, und da sagte er, in den letzten Jahren hätte sich Opel gebessert, früher seien die Karren grundsätzlich anfällig (oder so) gewesen, also in meiner Preisklasse gäb's da wohl nix Brauchbares, da das ja dann ältere Modelle wären.
Zuletzt geändert von Sapmi am 18. Okt 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Omega
- Kela Überlebender
- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Wut/Frust/Heulecke
* Ich hab ihn in Finnland gekauft, nicht vergessen. Da ist nix mit huiOmega schrieb am 18.10.2007 17:53
Das ist halt so, wenn man ´n Franzosen fährt. Anschaffungspreis hui*, Ersatzteile pfui.
Wut: Fliesen waren inkomplett. Bringen sie aber aus Lahti nun nach
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
Loja
- Kela Überlebender
Obwohl ich bei einer ***** gearbeitet habe, bekomme ich nun zum Abschied doch feuchte Augen. Hab gerade eine Runde geheult.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
-
riksu
- Moltebeeren Tester
leider fällt den meisten heute erst auf, dass sie nicht heut abend zu der bücherparty kommen können 
- sunny1011
- Passwechsler
#27 Re: Wut/Frust/Heulecke
Arbeitet nie neben demotivierten Chinesen. Versucht es nicht einmal. Es lebe skype blablahatschimischitischblablabla... [img]mad.gif[/img] :wall:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
Kathi
- FiFo-Treffen Renner
#28 Re: Wut/Frust/Heulecke
Hab diese Woche endlich einen Termin bei unserm zuständigen Prof gehabt wegen der Anerkennung der Kurse aus Oulu. Antrag hatte ich bereits im Juli gestellt.
Es kam raus, dass er sich die Unterlagen noch nicht mal angeguckt hatte. [img]mad.gif[/img] Zum Glück hat er aber recht problemlos das anerkannt, was ich haben wollte.
Nur bei der Notengebung hat er echt den Vogel abgeschossen: Ich hatte in den meisten Kursen ne 5 (oder A), und war fest davon ausgegangen, dass ich dann ja wohl ne 1 kriege, da das ja in Finnland die beste Note ist. Ne, der Prof hat sich (da für die Umrechnung scheinbar keine festen Regeln existieren), die Umrechnungstabelle einer SCHOTTISCHEN Uni genommen und meinte, meine Noten danach umrechnen zu müssen. Und bei denen war A zwischen 1 und 1,5. Das hat er dann gemittelt, und voilà waren wir bei 1,3. 80
Und dann meinte er noch, dass das ja eine Schlampigkeit von meiner Gastuni wäre, weil die ihre Noten nicht genauer differenzieren. [img]mad.gif[/img] Die haben mir aus Oulu ein wirklich vorbildliches Transcript geschickt, das ist wesentlich schöner und genauer als alles, was ich bisher aus Bayreuth gesehen hab.
Frage mich echt, warum man bei unserer Uni immer in der Bringschuld ist. :rolleyes:
Es kam raus, dass er sich die Unterlagen noch nicht mal angeguckt hatte. [img]mad.gif[/img] Zum Glück hat er aber recht problemlos das anerkannt, was ich haben wollte.
Nur bei der Notengebung hat er echt den Vogel abgeschossen: Ich hatte in den meisten Kursen ne 5 (oder A), und war fest davon ausgegangen, dass ich dann ja wohl ne 1 kriege, da das ja in Finnland die beste Note ist. Ne, der Prof hat sich (da für die Umrechnung scheinbar keine festen Regeln existieren), die Umrechnungstabelle einer SCHOTTISCHEN Uni genommen und meinte, meine Noten danach umrechnen zu müssen. Und bei denen war A zwischen 1 und 1,5. Das hat er dann gemittelt, und voilà waren wir bei 1,3. 80
Und dann meinte er noch, dass das ja eine Schlampigkeit von meiner Gastuni wäre, weil die ihre Noten nicht genauer differenzieren. [img]mad.gif[/img] Die haben mir aus Oulu ein wirklich vorbildliches Transcript geschickt, das ist wesentlich schöner und genauer als alles, was ich bisher aus Bayreuth gesehen hab.
Frage mich echt, warum man bei unserer Uni immer in der Bringschuld ist. :rolleyes:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#29 Re: Wut/Frust/Heulecke
Oh Gott, soooo typisch! Scheint in Bayreuth ja das gleiche zu sein wie in Göttingen. Das mit der schottischen Uni ist gut
.
Mir graut es schon in dieser Hinsicht vor meiner Rückkehr nach Deutschland. In Schweden ist es so, dass es nur die Noten "durchgefallen", "bestanden" und "gut bestanden" gibt (machmal geben die Professoren intern auch noch 5-1). Wir wurden gleich darauf hingewiesen, dass wir mit unserer Heimatuni abklären sollen, ob wir andere Noten brauchen.
Ich habe natürlich sofort dem zuständigen Professor eine E-Mail geschrieben, markiert als "wichtig". Zu dieser Zeit hatte ich auch noch keine erschwingliche Telefoniermöglichkeit. Dies schrieb ich auch und bat den Professor ausdrücklich, auf diese Mail zu antworten. Hat er natürlich nicht getan - wie immer. Er ist so eine arrogante Sau, das muss mal gesagt werden [img]mad.gif[/img] !
Er weigerte sich nämlich auch im persönlichen Gespräch mit mir zu verraten, welche Lehrveranstaltungen er mir anerkennen wird: "Sehr geehrte Frau X, das klären wir doch bitte später, wenn Sie wieder da sind. Im Vornherein gebe ich grundsätzlich keine Auskünfte." Das heißt, man studiert hier munter auf "gut Glück" [img]mad.gif[/img] .
Mittlerweile habe ich nur schwedische Noten, die man nun wirklich überhaupt nicht umrechnen kann... Das kann heiter werden. Nächste Woche werde ich ihn aber doch mal anrufen, wenn er ans Telefon geht. Normalerweise erwische ich nur seine blöde Sekreterin, die immer vorher wissen will, worum es geht und sich sonst weigert, weiterzuverbinden :rolleyes: .
So etwas ist hier völlig undenkbar! Die Professoren hier sind immer nett und hilfsbereit, so eine Arroganz wie bei uns können die sich gar nicht leisten [img]mad.gif[/img] . Sekreterinnen haben die übrigens auch nicht ?( .
Aber ich höre auf zu schimpfen...wenn man nämlich einmal anfängt, sich über die Uni aufzuregen, wird man nie mehr fertig :O ;) .
Mir graut es schon in dieser Hinsicht vor meiner Rückkehr nach Deutschland. In Schweden ist es so, dass es nur die Noten "durchgefallen", "bestanden" und "gut bestanden" gibt (machmal geben die Professoren intern auch noch 5-1). Wir wurden gleich darauf hingewiesen, dass wir mit unserer Heimatuni abklären sollen, ob wir andere Noten brauchen.
Ich habe natürlich sofort dem zuständigen Professor eine E-Mail geschrieben, markiert als "wichtig". Zu dieser Zeit hatte ich auch noch keine erschwingliche Telefoniermöglichkeit. Dies schrieb ich auch und bat den Professor ausdrücklich, auf diese Mail zu antworten. Hat er natürlich nicht getan - wie immer. Er ist so eine arrogante Sau, das muss mal gesagt werden [img]mad.gif[/img] !
Er weigerte sich nämlich auch im persönlichen Gespräch mit mir zu verraten, welche Lehrveranstaltungen er mir anerkennen wird: "Sehr geehrte Frau X, das klären wir doch bitte später, wenn Sie wieder da sind. Im Vornherein gebe ich grundsätzlich keine Auskünfte." Das heißt, man studiert hier munter auf "gut Glück" [img]mad.gif[/img] .
Mittlerweile habe ich nur schwedische Noten, die man nun wirklich überhaupt nicht umrechnen kann... Das kann heiter werden. Nächste Woche werde ich ihn aber doch mal anrufen, wenn er ans Telefon geht. Normalerweise erwische ich nur seine blöde Sekreterin, die immer vorher wissen will, worum es geht und sich sonst weigert, weiterzuverbinden :rolleyes: .
So etwas ist hier völlig undenkbar! Die Professoren hier sind immer nett und hilfsbereit, so eine Arroganz wie bei uns können die sich gar nicht leisten [img]mad.gif[/img] . Sekreterinnen haben die übrigens auch nicht ?( .
Aber ich höre auf zu schimpfen...wenn man nämlich einmal anfängt, sich über die Uni aufzuregen, wird man nie mehr fertig :O ;) .
Zuletzt geändert von Svea am 26. Okt 2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

-
Naali
- Kela Überlebender
#30 Re: Wut/Frust/Heulecke
Anscheinend ist heute wieder mal kein schöner Tag um geboren zu werden [img]mad.gif[/img] ;(