Bei mir:
Internet: Regelmäßige Aktivität in FiFo und diversen anderen Skandinavien-Foren; samische TV-Nachrichten, samisches Webradio, Webcams

Wohnung: Lappi-Kalender (im Büro Finnland-Kalender), samische Tischflagge, sämtliche Bilder an den Wänden sind aus Lappland oder irgendwie skandinavisch, ein "Wandbehang" mit einem Rentierzug drauf, diverser sonstiger Krempel auf den Regalen (kleine Samitrommel, diverse Kuksas, Stück Rentiergeweih, kleines Mönkijä-Modell, etc.), Elch-Briefhalter, Elch-Kerzenhalter, Elch-Plätzchen-Ausstechformen...
Auto: Aufkleber samische Flagge
Bücher: fast nur noch Bücher aus oder über Skandinavien; bisher allerdings fast nur auf deutsch (bestelle auch immer mal wieder ältere Bücher zu Samiland bei e-bay oder Antiquariat)

Musik: höre in erster Linie samische Musik (Joik und anderes), und auch einige finnische und schwedische Sachen
Zeitschriftenabos: Nordis Magazin (seit 10 Jahren), Retki Lehti (ca. 2 Jahre)
Sprachen: montags VHS-Finnisch-Kurs mit anschließendem Stammtisch; Samisch lernen weiterhin zu Hause (hab noch nicht alle Bücher durch)

Essen: wenig, selten mal Rentierfleisch, und wenn ich’s irgendwo her krieg (z. B. bei Ikea oder in Strasbourg): diverse Salmiakki-Produkte, TP, Lapin Kulta, usw.

Schmuck: eigentlich immer so’n Rentierband am Handgelenk, hin und wieder noch so’n paar andere Sachen aus Lappi (brauch immer noch’nen neuen Windgott für den Hals)
TV: Nehme fast alle Sendungen über Skandinavien auf Video auf und sehe sie mir auch immer mal wieder an; dazu gehören natürlich auch fast sämtliche finnischen OMU-Filme.
Handyklingelton: samische Nationalhymne.
Mehr fällt mir spontan grad nicht ein.

) 
- auch typisch finnisch.
- so komm du mal zum Kochkurs zu mir
- sowas, Torten so verunstalten......sunny, tststststs