Grüezi mitenand!
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#16 Re: Grüezi mitenand!
Alles Gute Naali
Hoffentlich werd ich die Miracoli vorher noch los. ;p

Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Kela Überlebender
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#18 Re: Grüezi mitenand!
@Naali: hört sich gut an. Da habt Ihr bestimmt viel Platz für ein großes FiFo-Treffen? :P 

Zuletzt geändert von Sapmi am 16. Okt 2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kela Überlebender
#19 Re: Grüezi mitenand!
Ach so ist das also
Aber gar keine schlechte Idee
) Tuisku hat sich ja bereits
angemeldet und auch der Rest des FiFos ist willkommen (hey..aber nicht alle auf einmal
). Wäre vielleicht mal eine Idee für Frühjahr/Sommer und an die süddeutschen,österreichischen und schweizer FiFosis. Platz zum Übernachten ist ja da, großer Garten, Grillhaus..auf jeden Fall eine Überlegung wert.

angemeldet und auch der Rest des FiFos ist willkommen (hey..aber nicht alle auf einmal

-
- Kela Überlebender

Alles Gute für den Umzug und den neuen, aufregenden Lebensabschnitt, der nun vor Dir liegt.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Tuisku
- Finnair Flieger
#21 Re: Grüezi mitenand!
Willkommen in der Schweiz Naali! 
Auch wenn es dazu zwar noch etwas früh ist, wünsche ich dir trotzdem schon mal einen guten Umzug und ein gutes Einleben im Glarnerland
!
! Endlich wird die aktive Schweizer Fraktion etwas grösser. Wenn also noch jemand in die Schweiz umziehen will, nur melden!

Auch wenn es dazu zwar noch etwas früh ist, wünsche ich dir trotzdem schon mal einen guten Umzug und ein gutes Einleben im Glarnerland

Das ist nett von dirSo..bald werde ich also die Fraktion Tuisku mitvertreten![]()

Genau! Bisher war der Weg durchs Glarnerland auf der Klausenpassrundfahrt eher langweilig, nun kann ich jeweils einen kleinen Zwischenstop einlegen ;) !Naali schrieb am 16.10.2006 19:11
Tuisku hat sich ja bereits angemeldet....
-
- Kela Überlebender
#22 Re: Grüezi mitenand!
Großer Zwischenstopp geht auch
Danke, Tuisku:) Ich hoffe, der Umzug geht schnell und problemlos über die Bühne

Danke, Tuisku:) Ich hoffe, der Umzug geht schnell und problemlos über die Bühne

-
- Kela Überlebender
#23 Re: Grüezi mitenand!
Sooo..mal wieder was von mir!
Inzwischen sind schon die ersten Umzugskartons gepackt und speziell für diese habe ich nun ein ganzes Zimmer geräumt
So ist wenigstens nur ein Zimmer vollgestellt und man lebt nicht zwischen Kisten und Kartons.
Der schweizer Behördendschungel war leider weniger schön. Denn irgendwie kommt man nie an die richtigen Infos ran oder es gibt unterschiedliche Aussagen. So ist man hinterher genauso schlau wie vorher
Vor ein paar Tagen war auch nun schon die Umzugsfirma hier und hat sich meine Sachen angeguckt. Schon in der e-mail baten sie um grobe Auflistung, allerdings würden sie nochmal vorbeikommen für ein persönliches Gespräch/genaue Auflistung. Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und es gab auch kein böses Erwachen
keine Erhöhung des Umzugsvolumens = keine Preiserhöhung
Meiner Vermieterin habe ich Ende Dezember gekündigt, Ende Januar werden die Möbel und Kisten abgeholt.
Nächste Woche buchen wir dann unsere Fähre..dann wissen wir auch, ob unser Oldtimer mitkommt. Er hat am Dienstag noch den Katsastus vor sich 80
Anonsten bin ich fleißig am Wörtli lernen
Nicht zuletzt auch durch mein neues schweizer Wörterbuch, das mir Tuisku geschenkt hat
) Und die Schoggi, die dabei war, gibt ja immer neue Energie
Als Test, ob ich denn auch fleißig gelernt habe, gibt es immer wieder SMS von Tuisku auf Schweizerdeutsch
Okay..das war der Zwischenstand hier... :P

Inzwischen sind schon die ersten Umzugskartons gepackt und speziell für diese habe ich nun ein ganzes Zimmer geräumt

Der schweizer Behördendschungel war leider weniger schön. Denn irgendwie kommt man nie an die richtigen Infos ran oder es gibt unterschiedliche Aussagen. So ist man hinterher genauso schlau wie vorher

Vor ein paar Tagen war auch nun schon die Umzugsfirma hier und hat sich meine Sachen angeguckt. Schon in der e-mail baten sie um grobe Auflistung, allerdings würden sie nochmal vorbeikommen für ein persönliches Gespräch/genaue Auflistung. Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und es gab auch kein böses Erwachen

Meiner Vermieterin habe ich Ende Dezember gekündigt, Ende Januar werden die Möbel und Kisten abgeholt.
Nächste Woche buchen wir dann unsere Fähre..dann wissen wir auch, ob unser Oldtimer mitkommt. Er hat am Dienstag noch den Katsastus vor sich 80

Anonsten bin ich fleißig am Wörtli lernen

Okay..das war der Zwischenstand hier... :P
Zuletzt geändert von Naali am 7. Jan 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kela Überlebender
#24 Re: Grüezi mitenand!
Juhuu..unser Oldtimer hat den Katsastus (Vollabnahme) bestanden und wurde registriert. Unser Bulli Bj 64 war 20 Jahre abgemeldet und mein Liebster hat ihn in erbärmlichen Zustand erstanden (Schrauben ist sein Hobby..er hat noch 3 Käfer, einen Golf und einen Porsche..alles Old-und Youngtimer). Mehr als 1 Jahr Bastelei gehen somit zu Ende..bzw fast zu Ende. Lackieren wird er den Bus noch..und das ist auch dringend nötig 80
Aber nun kann das Auto auf eigenen Rädern ind die Schweiz fahren :]

Aber nun kann das Auto auf eigenen Rädern ind die Schweiz fahren :]
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#25 Re: Grüezi mitenand!
Ui...da dann viel Spaß (kommen die Käfer auch alle mit 80 ?). Das kann ja eine ganz schöne Juckelei werden - wieviel PS hat er denn?
Mein Vater begeistert sich auch für VW-Busse und so kann er sich von seinem Multivan Baujahr 1989 auch nicht trennen (auch wenn derzeit abgemeldet). Im Gebirge wurde es aber mit den 55 PS manchmal ganz schön knapp
.
Mein Vater begeistert sich auch für VW-Busse und so kann er sich von seinem Multivan Baujahr 1989 auch nicht trennen (auch wenn derzeit abgemeldet). Im Gebirge wurde es aber mit den 55 PS manchmal ganz schön knapp

-
- Kela Überlebender
#26 Re: Grüezi mitenand!
Die Käfer usw sind in der Schweiz. Es wird seit knapp 14 Jahren schon gebastelt und geschraubt..da kommt eben was zusammen
Der Bulli hat 90 PS..wrrrroooooom..
Anfangs war es eher ein Bulli-Gehäuse 80 auch ohne Motor
Jetzt hat er einen neuen 

Der Bulli hat 90 PS..wrrrroooooom..

Zuletzt geändert von Naali am 9. Jan 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#27 Re: Grüezi mitenand!
@Naali: So viele Autos müsst ihr von Finnland in die Schweiz bringen? Sagt bescheid, wenn ihr einen Fahrer braucht! 

Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
-
- Kela Überlebender
#28 Re: Grüezi mitenand!
Es sind nur zwei Autos...alles halb so schlimm deswegen. Fahrer brauchen wir also nicht..aber wie wärs als Möbelschlepper? Alle sind herzlich eingeladen 

Zuletzt geändert von Naali am 9. Jan 2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Omega
- Kela Überlebender
#29 Re: Grüezi mitenand!
Wenn ein kühles Bier bei der Affenhitze rumkommt, sind wir dabei!
Omega

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#30 Re: Grüezi mitenand!
Klaro! 

Många bäckar små, blir en stor å.