Syys unterstellt mir hier lästerei, obwohl es sich um einen tatsächlichen (bald) Gerichtsfall handelt, also mal weiter. Helsinki is calling (während sie gerade das Geld für Abstimmungen einsammeln)
Hab erst ab Belgien gesehen:
- Belgien - Shakin' Stevens revival, ich mag allerdings die Katze, die im Clip war (eine tolle Katzenzungen-Schokomarke von Galler aus Belgien) :P
- Weissrussland - alte Masche, komische Verbindung solch Rocker, Dame in Gardine und so ein Softie am Singen
-
Schweden - eine Mischung aus Nightwish auf Discovorlage (gute Stimme allerdings, mal was anderes)
- Armenien (hab verpasst)
- Andorra - der Anfang war wie eine Kopie von Laura Pausini (ist bekannt in Fin, weiss nicht ob auch in D?)
- Schweiz - Anfang wie U2, schrecklich falsch gesungen und wieder diese rockige Schiene, Einheitsbrei inzwischen
- Türkei - tja, wäre passender nicht Englisch zu singen, dann hätt's bisschen Folklore
- Israel - bin eingenickt
- Bulgarien - ich dachte eine/r fliegt gleich runter
-
Island - bisher das beste, geeignet für so eine Art Wettbewerb
-
Makedonien - zu rockig und haarig, aber ein Riesenplus, dass sie in eigener Sprache singen
- Rumänien -
- Finnland - Eminem, Nik Kershaw, oder doch DJ Bobo?
- Portugal - wieder Plus für eigene, dazu noch schöne Sprache, Lied aber zu folkloristisch
-
Malta - tolle Stimme, tiefsinnig, wahrscheinlich anders als die Mehrheit
-
Bosnien-Herzegovina - Plus für eigene Sprache und etwas Folklor, fein.
Wie soll man allerdings jetzt 10 davon wählen