Eurovision 2009 (Waldo's People)

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#31 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Syysmyrsky »

Joo, die habens's geschafft für Samstag: Island - Malta - Bosnien-Herzegovina - Türkei - Portugal - Schweden - Finnland - Rumänien - Israel - Armenien

Wo bleiben denn jetzt die Ostblock- und Balkanverschwörungstheoretiker? :mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#32 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky hat geschrieben: Wo bleiben denn jetzt die Ostblock- und Balkanverschwörungstheoretiker? :mrgreen:
Wie? Weggefallen (bisher) sind doch nur Montenegro - Tschechien - Belgien- Weissrussland - Andorra - Schweiz - Bulgarien - Makedonien. Das sind lediglich drei-vier von der verschwörerischen, "familienreichen" Gebieten :D

Trotzdem, recht hast Du, erstaunlich in der Tat.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lilja
Landkartengucker

#33 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Lilja »

Moi,

ich bin auch ein großer Eurovisionfan und schaue seit Jahren den Contest. Mich hat aber dieses Jahr keins der Lieder
vom Hocker gehauen. Ist halt alles seichter Europop.
Bin mal gespannt wie Deutschland dieses Jahr abschneidet. Ob Dita von Teese ein paar Extrapunkte raushaut ;)

Lg
Lilja
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#34 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Syysmyrsky »

Prima, meine beiden Favoriten Moldawien und Estland haben es auch ins Finale geschafft :)

Gerade ist das zweite Halbfinale zu Ende gegangen - auf TV Polonia war es live zu sehen.

Im Finale am Samstag dabei: Aserbaidschan, Kroatien, Ukraine, Litauen, Albanien, Moldawien, Dänemark, Estland, Norwegen, Griechenland.

Damit haben es alle 5 Nordländer geschafft, Glückwunsch!

Ausgeschieden: Irland, Lettland, Serbien, Polen, Zypern, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Niederlande
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 15. Mai 2009 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#35 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

Aha, naja.

Also da war ja nun sowieso nix Berauschendes dabei, aber ein paar halbwegs annehmbare Sachen gab's, die nun rausgeflogen sind, und von denen, die weiterkommen, ist das meiste ziemlich mies.

Krass fand ich ja das Lied aus Ungarn, das ja zu Recht auch rausgeflogen ist. Wie schafft man es nur, mindestens 90% aller Töne falsch zu singen, und das auch noch im Team? :lol:

Also von den heutigen 10, die noch dabei bleiben, kann ich erst recht keine Favoritenliste machen.
Moldawien und Aserbaidschan gingen noch am ehesten.
Am schlechtesten von den 10 fand ich Kroatien und Litauen. Naja, Dänemark war letztendlich eigentlich auch ziemlich mies.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#36 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Das war erst recht gewöhnungsbedrüftig, aber von Finnland durfte man nicht abstimmen - auch wenn das Prinzip danach geht, für andere und nicht für sich selbst anzurufen :?: Wahrscheinlich nur die, die dabei sind unter sich.

Ich fand Serbien coooool! Dat war lustig. Ansonsten irgendwie Moldavien, der Rest schrecklich, Ungarn wie gesagt und Norwegen fand ich äusserst merkwürdig! :shock:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#37 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Hans »

Wenn ich nochmal Fotos zu den Laendern sehen koennte, koennte ich mich besser erinnern. Auf NL1 gabs das gestern auch, juhu, ansonsten hab ich mich gestern wohl das erste Mal so richtig fuer NL geschaemt, huh! Ich hatte zwar andere Anzuege bei den Jungs erwartet, die ich ausm hollaendischen TV kannte, aber die von gestern haben den Auftritt wohl nochmal gekroent :)
Sapmi
Passwechsler

#38 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Das war erst recht gewöhnungsbedrüftig, aber von Finnland durfte man nicht abstimmen -
Ja, von D aus ja auch nicht. Hier wurde es ja auch erst später als Aufzeichnung gesendet. Aber wie das nun genau zusammenhängt, hab ich auch nicht kapiert. Manche durften halt beim ersten und andere beim zweiten Halbfinale abstimmen. :?:

Bild
sunny1011
Passwechsler

#39 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Durfte denn Deutschland beim ersten? Ich glaube Finnland ja, weil dabei.
Sapmi
Passwechsler

#40 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Durfte denn Deutschland beim ersten? Ich glaube Finnland ja, weil dabei.
Ja, wir durften beim ersten Halbfinale auch.

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#41 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Syysmyrsky »

Die Abstimmungsgeschichte ist ganz einfach :mrgreen:

Für die beiden Halbfinale durften jeweils die Länder abstimmen, die musikalisch vertreten waren.

Zudem durften die fünf bereits feststehenden Finalteilnehmer - Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland, Spanien - abstimmen. Sie wurden auf die beiden Halbfinale verteilt. So durfte zum Beispiel Deutschland am Dienstag abstimmen, Großbritannien am Donnerstag.
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#42 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Syysmyrsky »

Die Interpreten starten heute Abend in folgender Reihenfolge:
  • 01 Litauen : Sasha Son - Love
    02 Israel : Noa & Mira Awad - There Must Be Another Way
    03 Frankreich : Patricia Kaas - Et S'il Fallait Le Faire
    04 Schweden : Malena Ernman - La Voix
    05 Kroatien : Igor Cukrov feat. Andrea - Lijepa Tena
    06 Portugal : Flor-de-lis - Todas As Ruas Do Amor
    07 Island : Yohanna - Is It True?
    08 Griechenland : Sakis Rouvas - This Is Our Night
    09 Armenien : Inga & Anush - Jan Jan
    10 Russland : Anastasia Prikhodko - Mamo
    11 Aserbaidschan : AySel & Arash - Always
    12 Bosnien & Herzegowina : Regina - Bistra Voda
    13 Moldawien : Nelly Ciobanu - Hora Din Moldova
    14 Malta : Chiara - What If We
    15 Estland : Urban Symphony - Rändajad
    16 Dänemark : Brinck - Believe Again
    17 Deutschland : Alex Swings Oscar Sings! - Miss Kiss Kiss Bang
    18 Türkei : Hadise - Düm Tek Tek
    19 Albanien : Kejsi Tola - Carry Me In Your Dreams
    20 Norwegen : Alexander Rybak - Fairytale
    21 Ukraine : Svetlana Loboda - Be my Valentine! (Anti-crisis Girl)
    22 Rumänien : Elena - The Balkan Girls
    23 Großbritannien : Jade Ewen - It's My Time
    24 Finnland : Waldo's People - Lose Control
    25 Spanien : Soraya - La Noche Es Para Mí (The Night Is For Me)
Sapmi
Passwechsler

#43 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

Tja, Waldo's People war wohl ein Griff ins Klo. :P

Naja, aber der Norweger ist doch ganz nett, ist schon eines der netteren Lieder letztendlich. Dass er mit so'nem Lordi-mäßigen Abstand gewinnt, hätte ich nicht gedacht.
Und das zum norwegischen Nationalfeiertag. Glückwunsch. :mrgreen:

Bild
saksade
Tango Profi

#44 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von saksade »

Glückwunsch Norja!
sunny1011
Passwechsler

#45 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:Tja, Waldo's People war wohl ein Griff ins Klo. :P
Und zwar ein tiefer :oops: Erst wenn einer das pfeifft ist der Klau mehr als deutlich.
Sapmi hat geschrieben: Naja, aber der Norweger ist doch ganz nett, ist schon eines der netteren Lieder letztendlich. Dass er mit so'nem Lordi-mäßigen Abstand gewinnt, hätte ich nicht gedacht.
Ich muss meine Meinung auch revidieren. Ich hab bei Semifinalen nicht geschaut sondern nur gehört und da ich Rumgegeige nicht so gern mag und mich das etwas an Rednex erinnert hat, dachte ich, es wäre schlimm. Aber die ganze Show war humoristisch und der Bub hat soviel Freude dabei ausgestrahlt. Berechtigt gewonnen, weil ansonsten nicht viel dabei! Island hat mir nach wie vor gefallen. Grieche war schnuckelig (im vgl. zu Waldo) und Bosnien fand ich nach und nach so sowjetisch-angehaucht :o

Deutschland hat natürlich wieder das typische Unbeliebtheitsproblem gehabt. An sich war der 20er Jahre Stil überraschend gut, aber der Sänger nicht so und eine Deutsche mit Peitsche kommt auch international nicht so gut rüber :twisted: War ja klar.

Mich nervt immer, wenn andere denken, dass ich dann uuuuuunbedingt für Deutschland SMSen müsste. Ich wusste noch nicht mal, wer repräsentiert.
Sapmi hat geschrieben:Tja, Waldo's People war wohl ein Griff ins Klo. :P
, die zweite.

Früher hab ich ja die Moderatorin Jaana Pelkonen gemocht, aber dieses matte Gelaber, wer uns Punkte geben "muss" und dann diese peinlichstgenaue Zählerei, wann und wo und wieso nicht, nervt! Eins kann man jedoch von den Finnen lernen (in vieler Hinsicht), selbst mit der letztplatzierung würdigen Sie ihr Land, dass sie Semifinale geschafft haben und die Leistung und die Motivation, mit der sie daran gegangen sind. "Hyvä Suomi!" heisst es trotzdem. Deutschland hat sicher schon nach den ersten drei Abstimmungen mit Selbstohrfeigen angefangen, wahr? :roll:

Schrecklich fand ich auch die Auflistung des internationalen Topfavoriten. Bis auf Norwegen auf Nr. 1 wurde fast über allesamt Länder (Türkei, Griechenland, Ukraine, England, Bosnien, Island, Aserbeidschan, Schweden und als Bonus Deutschland) gelästert. :roll:

Wir haben danach am Grill noch morgige Iltalehti Schlagzeilen ausgedacht "Waldo's Erkältung war schuld!", "Karoliinas Rock doch zu lang für Eurovision?" ... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Musik“