WM-Fieber

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Spooker
Moltebeeren Tester
#121 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Nee, lass mal gut sein.
Gerne, aber das wird mir nicht gelingen ... ich weiss genau, dass Dir in den K.O.-Spielen bald die Freudentänen laufen werden ... wirst schon sehen! ... ;)
Robbi
Passwechsler

#122 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Spooker schrieb am 22.06.2006 21:20
Genau! Ich weiß jetzt sogar noch was: dass D am Samstag rausfliegen könnte.
Die Betonung liegt aber auf "Könnte" ... und hey, das wird nicht passieren !!! ;)
@Robbi
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Spooker
Moltebeeren Tester
#123 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Bild

Finaaale ... Ihr werdet sehen ;) R.
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#124 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 22.06.2006 20:25
Nee, lass mal gut sein.
Gerne, aber das wird mir nicht gelingen ... ich weiss genau, dass Dir in den K.O.-Spielen bald die Freudentänen laufen werden ... wirst schon sehen! ... ;)
Robbi
?( Hä? In was für Spielen? Glaubst Du im Ernst, ich guck mir irgendwann sowas an?
Wenn D früh genug rausfliegt, werde ich natürlich erleichtert sein, aber zu Freudentränen bräucht's schon etwas Interesse an der Sache.
Nee, gib's auf, wir sind da einfach unterschiedlich gepolt.
Oder meinst Du, ich krieg's umgekehrt noch hin, Dich umzustimmen, dass Du keine WM mehr guckst? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#125 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Hä? In was für Spielen?
K.O-Spiele ... ab dem Achtelfinale gibts nur noch einen Gewinner, der dann weiter vorrückt. Viertel./Halb./Finale ... bisher waren es ja nur die Achtelfinalqualifikationen. Aber schau, wer mich sowas fragt, der muss schon Interesse daran haben ;) und, ja, ich glaube fest, dass Du schaust, irgendwie, irgendwo und irgendwann ... sträub Dich nicht, denn es ist stärker als Du ;) .
Oder meinst Du, ich krieg's umgekehrt noch hin, Dich umzustimmen, dass Du keine WM mehr guckst?
Du, da muss schon was konkretes kommen von Dir ;) .

R.
Passwechsler

#126 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 22.06.2006 20:37
Aber schau, wer mich sowas fragt,
Ach, Du weißt doch, wie's gemeint war. :rolleyes: Ich hab mich gewundert, dass Du das so schreibst, als würde ich von den Spielen (welchen auch immer) was mitkriegen. Ich krieg nur ab und zu mal Ergebnisse mit (wobei ich mit den meisten auch nicht viel anfangen kann, zugegeben)
Spooker schrieb am 22.06.2006 20:37
und, ja, ich glaube fest, dass Du schaust, irgendwie, irgendwo und irgendwann ... sträub Dich nicht, denn es ist stärker als Du ;) .
Oje, wenn Du das im Ernst glaubst, hast Du echt nix kapiert. Das "irgendwann" müssen wir auf jeden Fall verschieben, bei dieser WM wird's jedenfalls nix mehr. Wahrscheinlich auch nicht mehr in diesem Leben, aber wer weiß: vielleicht hab ich mal 'nen Unfall mit Amnesie und so, und danach... Man kann nie wissen. :D

Naja, ich bin jedenfalls froh, wenn der ganze Wahn vorbei ist, dann ist auch bald Urlaub. Lappi kutsuu! :]

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#127 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Ja mach das mal so ... gaukel mir den Unfall vor ... dann muss es ja nicht mehr peinlich sein ... ich glaub an Dich ... wir sprechen uns wieder im Finale ... wenn Du dann noch zuhause auf der Couch sitzt und lieber Strümpfe strickst, hab ich keine Fragen mehr ;) R.
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#128 Re: WM-Fieber

Beitrag von Syysmyrsky »

Ach Sapmi, wenn sich Samiland 2034 für die WM in Kasachstan qualifiziert hat, wirst du auch Fußball kucken ;)

Ach ja, Deutschland gegen Schweden findet laut Fernsehzeitung um 17 Uhr am Samstag statt ... dann gröhlen wir lauthals FiFo-Lieder :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#129 Re: WM-Fieber

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 22.06.2006 22:05
Ach Sapmi, wenn sich Samiland 2034 für die WM in Kasachstan qualifiziert hat, wirst du auch Fußball kucken ;)

Ganz sicher! Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#130 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 22.06.2006 21:01
.. wir sprechen uns wieder im Finale ...
Gerne, aber hast Du da überhaupt Zeit? Ich dachte, da sitzt Du vor der Glotze oder vor sonst irgendeiner Leinwand. ?(

Ich verstehe echt nicht, wieso Du immer noch dran glaubst, dass mich ausgerechnet diese WM plötzlich "bekehren" könnte. Nur weil sich das jetzt in D abspielt? Ich hab da doch früher auch nie mitgemacht. Bild

P.S. Wieso eigentlich "peinlich"? Wenn's mich interessieren würde, wär's mir doch auch nicht peinlich, oder? ?(

Bild
Sapmi
Passwechsler

#131 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 22.06.2006 21:12
Syysmyrsky schrieb am 22.06.2006 22:05

Ganz sicher! Bild

2034? Leb ich da überhaupt noch? Ach doch, ja, ist noch drin. ;)
Naja, wollen wir mal hoffen, dass es Samiland dann auch noch gibt...weiter möcht' ich da mal nicht spekulieren... :(

Bild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#132 Re: WM-Fieber

Beitrag von Zeratul »

hm da werd ich dann 48 :O
Bild
Sapmi
Passwechsler

#133 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 22.06.2006 22:15
hm da werd ich dann 48 :O

... und guckst WM? ;) Bild

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
#134 Re: WM-Fieber

Beitrag von Spooker »

Gerne, aber hast Du da überhaupt Zeit? Ich dachte, da sitzt Du vor der Glotze oder vor sonst irgendeiner Leinwand.
Das ist so ziemlich das Einzige, was im Jahr 2006 zu 100% sicher ist bei mir ... bei nem guten finnischen Koff und ner 90-minuten Zigarre werde ich verfolgen wie die Deutschen im Finale gegen Brasilien den Löffel abgeben und mich bei Samba für Deutschland freuen, so weit gekommen zu sein ;) .
Ich verstehe echt nicht, wieso Du immer noch dran glaubst, dass mich ausgerechnet diese WM plötzlich "bekehren" könnte. Nur weil sich das jetzt in D abspielt? Ich hab da doch früher auch nie mitgemacht.
Nein, eher weil ich ein Fussballnarr bin und nie verstehen werde, wie einen, egal ob Frau oder Mann, diese Spannung nicht reizen kann. Ich habs Dir ja schonmal so gesagt ... es ist einfach geil. Ich schau mir gerade Brasilien-Japan an und wenn ich sehe, wie die Brasilianer hier zaubern, läufts mir kalt den Rücken runter. Aber ich kann Dich natuerlich verstehen auch ... es gibt zu allem im Leben immer 2 Seiten ...
P.S. Wieso eigentlich "peinlich"? Wenn's mich interessieren würde, wär's mir doch auch nicht peinlich, oder?
Der war eher spassig gemeint, wie sowieso alles, was ich hier zu Dir zu diesem Thema schreiben ;) ... bitte nix wirklich ernst nehmen ... Deine evtl. Amnesie war da der Anstoss ... nur Spass.

Robbi
Zuletzt geändert von Spooker am 22. Jun 2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Passwechsler

#135 Re: WM-Fieber

Beitrag von Sapmi »

Juhuu, ich werde akzeptiert! Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“